@Michael Kerle: Noch ein “Bug”. Wenn ich beim iPhone Musik höre und ich wähle aus der iO-App eine Nummer wird die Musikwiedergabe unterbrochen. Leider wird sie nicht wie bei anderen Apps nach Beendigung des Calls fortgesetzt. Vielleicht kann man das in Zukunft mal anpassen.

Gestern Mittwoch habe ich festgestellt, dass ich einzelne Textnachrichten von einem Kontakt nicht erhalten habe [wir beide benutzen iPhone] (1. Der Empfang von gewissen Nachrichten wurde mir mittels Mitteilungszentrale angezeigt, wenn ich die App öffnete, erschienen die Mitteilungen aber nicht in der Chronik. 2. Offenbar sendete mir der Kontakt auch weitere Textmitteilungen, die ich aber weder in der Mitteilungszentrale noch in der Chronik sehen konnte).

Daraufhin habe ich die App (Version 1.0.1) deinstalliert und neu heruntergeladen, in der Hoffnung, dass dies nun nicht mehr passiert. (Ob es was gebracht hat, kann ich noch nicht sagen).

Allerdings kann ich jetzt nicht mehr auf CH Mobil/Fixnet mit iO anrufen, trotz Infinity Abo (vor der Deinstallation ging dies). Wie lange dauert es, bis ein (wieder)installierter Account dafür freigeschaltet wird?

@ Devotee: Danke für das Feedback, gebe es weiter in die Entwicklung.

@Meri_TT bitte schicken Sie mir ein Mail mit Ihrer Telefonnummer. Ich werde dem nachgehen.

@Michael Kerle

0800 Nummern funktionieren seit heute (gestern noch nicht). Das hat sich also gelöst.

@Meri_TT schrieb:
Gestern Mittwoch habe ich festgestellt, dass ich einzelne Textnachrichten von einem Kontakt nicht erhalten habe [wir beide benutzen iPhone] (1. Der Empfang von gewissen Nachrichten wurde mir mittels Mitteilungszentrale angezeigt, wenn ich die App öffnete, erschienen die Mitteilungen aber nicht in der Chronik. 2. Offenbar sendete mir der Kontakt auch weitere Textmitteilungen, die ich aber weder in der Mitteilungszentrale noch in der Chronik sehen konnte).

Ich hatte das gleiche identische Problem bei mir auch vor einigen Tagen. Ich werde dazu auch die Details an Michael Kerle schicken.

Hallo,

mehrere von euch berichten mit iO telefonieren zu können auch mit NICHT iO nutzer.

ich habe ein infinity-abo aber das funktioniert bei mir nicht, nur mit iO nutzer.

muss dazu noch sagen dass ich erst seit einer woche ein infinity-abo habe.

muss meine nummer irgendwie noch freigeschaltet werden?

besten dank und gruss

omar

Weiss man auch wie lange das sich noch hinziit mit den abos? Wann kann man diese abonieren?

Die Nachrichten, welche auf der Mitteilungszentrale angezeigt werden, erscheinen nachher nicht mehr in der Chronik. Auch wenn ich die Mitteilungszentrale ausschalte, erhalte ich gar keine Nachricht mehr. Gibt es da eine Lösung?

Du kannst diese Nummer nicht anrufen! Leider funktioniert das telefonieren über das io App auch mit grösstem Infinity-Abo bis heute 29. Juli 13 noch immer nicht! Auch der Swisscom-Support hat dazu keine Antwort und verweist auf diese Community. Woran liegt es? Da ich viel im Ausland bin, wäre ich sehr dankbar, dass ich die Leistung für die ich bezahle auch nutzen kann.

@ elgringo72: Die entsprechenden Berechtigungen sind freigeschaltet. Falls das bei Ihnen nicht klappt, schicken Sie mir bitte Ihre Telefonnummer und ich checke, ob etwas im System falsch ist. Danke.

@elgringo72 schrieb:

Da ich viel im Ausland bin, wäre ich sehr dankbar, dass ich die Leistung für die ich bezahle auch nutzen kann.

iO ist nicht bestandteil des Natelvertrags!

Und wenn Swisscom heute einfallen würde, iO morgen nur noch kostenplichtig anzubieten wäre das einfach so!

Hallo Hr. Kerle, Haben Sie schon was rausgefunden? Meine Nr. *

* Beitrag durch Swisscom geändert

wie verknüpfe ich auf dem iPhone die iO mit meinen Kontakten/ Adressbuch?

Berechtigungen für Flat Tarife mit bestehenden Abos

Bei bestehenden Abos mit den Berechtigungen für die Abos + Schweiz und/oder + Europa/USA/Kanada kann es zu Abweichungen kommen, da die bestehende Systemlandschaft sehr viele alte und neue Abo-Typen enthält. Bitte lassen Sie uns wissen, falls Sie ein Abo haben, bei dem Sie davon ausgehen, dass Abos mit iO möglich sein sollten aber nicht freigeschaltet wurden.

@ elgringo72: Wir haben Ihren Abo-Typ isoliert und werden die Berechtigungen in Kürze aufschalten (NATEL Office Top).

Verfügbarkeit Zusatz-Abos für + Schweiz und + Europa/USA/Kanada

Leider kann ich hier noch keinen Termin nennen, es gibt weiterhin Probleme mit der Anbindung von iO an die bestehenden Systeme und wir wollen kein Risiko eingehen und Bezahl-Abos aufschalten, die dann nicht 100% zuverlässig funktionieren. Bei iO finden viele äusserst komplexe Prozesse und Abläufe im Hintegrund statt (Anbindung an bestehende Infrastruktur, etc.). Diese bereiten leider immer noch gewisse Probleme.

Chat-Einträge gehen verloren oder tauchen nicht in der Chronik auf

Herzlichen Dank an ManuCH für das detaillierte Feedback. Der Fehler tritt leider nur vereinzelt und nur bei der iPhone App auf. Wir sind am Analysieren und hoffen, das Problem baldmöglichst lösen zu können. Ich werde so schnell wie möglich informieren.

Löschen eines Benutzer Accounts

Momentan können Benutzer Accounts nicht direkt gelöscht werden, eine entsprechende Funktion auf dem Web wird in den nächsten Tagen verfügbar sein. Wir deaktivieren zudem regelmässig über längere Zeit nicht mehr verwendete Accounts. Falls Sie Ihren Account unmittelbar löschen möchten, schicken Sie mir bitte ein E-Mail.

meine asiatischen Freunde haben mir von einem neuen App erzählt…soll in etwas das können, was in iO auch wünschenswert wäre. Werde es mir mal anschauen:

http://www.maaii.com/en/download

@buzzman schrieb:

meine asiatischen Freunde haben mir von einem neuen App erzählt…soll in etwas das können, was in iO auch wünschenswert wäre. Werde es mir mal anschauen:

Es geht ja nicht nur um was diese *Apps* können, sondern auch wo sich die Server befinden und da habe ich selber mehr Vertrauen wenn sich der Server in der Schweiz befindet.

:smileywink:

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@Walter Buergin schrieb:

Es geht ja nicht nur um was diese *Apps* können, sondern auch wo sich die Server befinden und da habe ich selber mehr Vertrauen wenn sich der Server in der Schweiz befindet.

ja okay, wenn das für jemanden wichtig ist, dann verstehe ich das. Wobei ja auch bei der Swisscom (offenbar unpersönliche…) Daten in die USA zur Auswertung geschickt werden.

Und wer anonym bleiben möchte müsste sich wohl ein Ubuntu-Handy kaufen. Mit einem iOS oder Android (oder BB oder WP8) wird einiges “lesbar” sein.

Mir ist das grundsätzlich egal. Wenn Obama meine Nachrichten liest darf er sich ruhig an der Diskussion beteiligen falls er guten Input hat. Wichtige Konversationen führe ich so oder so nicht über WhatsApp und co.

@Walter Buergin schrieb:

@buzzman schrieb:

Genau. Das, und die Integration mit dem Infinity Abo. Das hat keine andere App.

Wenn jemand diese Integration nicht braucht, und wenn es ihm egal ist, wo sich die Server befinden, dann hat er eine Auswahl unter dutzenden von solchen Apps. Sei es Viber, WeChat, oder jetzt dieses Maaii - aber alle diese Alternativen haben den Nachteil, dass sie niemand bentutz.

Grundsätzlich hat mein Freundeskreis Whatsapp, Viber, iMessage und iO. Alles andere setzt sich nicht durch, was auch normal ist. Ein User will schliesslich nicht dutzende von IM Apps installieren, die alle das gleiche machen. Und iO hat den grossen Vorteil, dass man ins PSTN anrufen kann - im Infinity inklusive.

@ManuCH schrieb:

Genau. Das, und die Integration mit dem Infinity Abo. Das hat keine andere App.

Wenn jemand diese Integration nicht braucht, und wenn es ihm egal ist, wo sich die Server befinden, dann hat er eine Auswahl unter dutzenden von solchen Apps. Sei es Viber, WeChat, oder jetzt dieses Maaii - aber alle diese Alternativen haben den Nachteil, dass sie niemand bentutz.

Grundsätzlich hat mein Freundeskreis Whatsapp, Viber, iMessage und iO. Alles andere setzt sich nicht durch, was auch normal ist. Ein User will schliesslich nicht dutzende von IM Apps installieren, die alle das gleiche machen. Und iO hat den grossen Vorteil, dass man ins PSTN anrufen kann - im Infinity inklusive.

Ich finde eben, dass gerade die Infintiy-Kunden (ausser den Gesprächen aus dem Ausland, die aber teilweise im Infinity auch drin sind) keinen Vorteil mit der App haben.

In meinem Freundeskreis ist klar WhatsApp am meisten vertreten. Gefolgt von Line, welches in Asien sehr weit verbreitet ist.

Bei uns ist das Motto eigentlich immer: Entweder bist du der Erste auf dem Markt oder dann bist du der Beste.

@ManuCH: iO nutzt auch niemend aus meinem Freundeskreis mehr, denn meine Freunde wie auch ich wollen einen Messenger der auch funktioniert, was man von iO definitiv nicht sagen kann.

@buzzman: Genau! und beides trifft auf iO nicht zu:-(.