TV Air App für Android läuft nicht mit Nexus S

Die neue TVAir App für Android läuft nicht auf meinem Nexus S. Ich kann mich einloggen und die Sender auswählen, jedoch kann ich den Videostream nicht abspielen. “Cannot play video”. Ich nehme an, dass jeweils im Request noch eine Geräte-ID mitgeschickt wird, die jedoch noch nicht unterstützt und somit freigegeben wird, oder liegts an was anderem (ev. dem internen media player)?

Jedenfalls gehts weder via WLAN noch via 3G nicht.

Danke fürs Feedback.

Versuche mal den Useragent des Handys zu ändern, so dass du zB. als HTC daherkommst. So viel ich weiss wird eine Liste geführt, welche Handys getestet und somit bedient werden.

2 Monate später

Hallo micro Ich habe das selbe Problem mit meinem Nexus S. Ich erhalte jedoch bereits nach dem Start meiner App folgende Fehlermeldung: Dieser Dienst wird von Ihrem Mobiltelefon nicht unterstützt. Möglicherweise unterstützt ihr Mobiltelefon keine kontinuierliche Datenübertragung (sog. “Streaming”). Wie kan ich den Useragent auf dem Nexus S ändern? Bin ein Android-Neuling. Vielen Dank für Deine Hilfe. Gruss, faese

Handy zuerst rooten und z.B. mit Cyanogenmod 2.3.3 flashen z.B.

Hallo akai

Wie kann ich mein Nexus S rooten? Ich muss zugeben, dass ich ein sehr frischer Androidianer bin. Bin vom iPhone 4 umgestiegen. Und was meinst Du mit Cyanogenmod flashen?

Vielen Dank für eine Antwort und Gruss,

faese

@akai schrieb:

Handy zuerst rooten und z.B. mit Cyanogenmod 2.3.3 flashen z.B.

Der Useragent (Android, Frojo, IE6, Linux etc.) ist an sich nicht das Problem. Mein N1 kann auch Flash-Streams darstellen, nur SC TVAir blockt in seit dem ersten Tag. Hab mir aber nie die Muehe gemacht es zu eskalieren bei der Hotline. Weil es halt alternative TV-Streams, gibt via WIFI die perfekt laufen in einer App oder im nativ Browser. Frueher startet wenigstens das Bild. ok. ohne Ton, aber wenigstens eine Reaktion. Jetzt ist definitiv Schluss via WIFI bei den Test gestern.

Sorry, aber das ist für mich noch keine Eskalation. Sie sagen ja lediglich, dass sie interessiert daran seien. Nicht mehr. Ich hoffe, dass es sich hier höchstens um ein paar Wochen handelt, nicht um ein paar Monate, bis das TV air für Nexus S Geräte freigegeben wird.

Ich habe soeben einen Anruf von einem Swisscom Techniker erhalten. Er sagte mir, dass Swisscom TV air bis auf Weiteres nicht laufen wird auf dem Nexus S. Tests hätten ergeben, dass das TV auf den Nexus S Geräten nur mit unzureichender Qualität laufen würden, da die Streaming-Werte zu schlecht seien. 😞

ein Monat später

War heute, bevor ich hier Eure interessanten Beiträge gelesen habe, im Swisscom Shop gewesen… der Kerl wollte, dass ich die Quittung vorbei bringe, damit er mir ein neues Nexus S geben kann…

Schade, mal abwarten, was sich in der Sache noch tut (oder eben auch nicht…)

Mitleidende. Tv air lauft auf allen Adroids nicht. Der Speed ist nicht das Problem. Mit dem iPhone gehts mittel Wlan wunderbar. Die Swisscom hat schlicht seit über einem Jahr keine Lösung. Vielleicht sollten sie über deb Ersatz der Streemingapp nachdenken. Diese kappt schlicht einfach die vorhandene Verbindung (z.B. Wlan). Also ruft alle die Swisscom jeden Tag an, dann schaffts der Bug auf die Bestenliste und wird behoben.

@toni schrieb:
Mitleidende. Tv air lauft auf allen Adroids nicht.

Auf meinem HTC DEsire läufts TVair problemlos…. Nicht mit der selben Qualität wie auf dem Eifon, aber es läuft…

Unter was findet man die TV air application im Android Market?

Wenn ich im Market unter “TV air”, “TVair”, “Swisscom”, “Swisscom TV”, “Swisscom TVair”, “Swisscom TV air” oder einfach nur “Swisscom” suche, finde ich überhaupt nichts.

Hier der Link zum Market mit “TV air” Anfrage: https://market.android.com/search?q=tv+air&so=1&c=apps

Was ich noch erwähnen sollte. Ich habe die TV air Anwendung schon mal auf meinem Nexus S drauf gehabt und sie wieder deinstalliert, da sie (noch) nicht funktionierte…. Scheinbar ist sie aber aktuell nicht mehr zu finden?

5 Tage später

Google hat die App anscheinend aus dem Store genommen. Das bestätigt auch die Swisscom-Hotline. Ob und ab wann die App wieder verfügbar ist, kann aber noch nicht gesagt werden.

Ich habe seit ca. 10 Tagen auch das Nexus und finde es frustrierend dass TV Air auf diesem Gerät nicht funktioniert. Ebenso das Swisscom, so wie’s aussieht, auch nichts machen kann. Oder will? Auf dem “alten” Samsung Jet 8000 hatte ich keine Probleme.

Interessant wäre es für einen Laien auch zu wissen, weshalb es auf einem normalen Handy wie dem S8000 funktioniert und Android und/oder iPhones ein App benötigen. Weiss das jemand?

@Suleika schrieb:

Ich habe seit ca. 10 Tagen auch das Nexus und finde es frustrierend dass TV Air auf diesem Gerät nicht funktioniert. Ebenso das Swisscom, so wie’s aussieht, auch nichts machen kann. Oder will? Auf dem “alten” Samsung Jet 8000 hatte ich keine Probleme.

Braucht es überhaupt nicht, du kannst jederzeit über http://m.bluewin.ch auf TV Air zugreiffen. Die App soll das nur vereinfachen. Dahinter steckt auch eine normale Website.

Fehlermeldung: Dieser Dienst wird von Ihrem Mobiltelefon nicht unterstützt. Möglicherweise unterstützt Ihr Mobiltelefon keine kontinuierliche Datenübertragung (sog. “Streaming”).

was ich (noch) nicht verstanden habe: liegt es am fehlenden App? Am Nexus? Oder am Betriebssystem? Falls es das Betriebssystem ist, dann wären ja andere Handys auch betroffen?