Hallo
1. Die neue SMS-Möglichkeit ab Bluewin ist eine grobe Verschlechterung. Ich finde es schade, dass mit der Ausrede “wegen technischer Umstellungen” gute Dienstleistungen “kastriert” werden.
2. Vielleicht weiss ja trotzdem jemand, ob es immer noch möglich ist, mehrere Empfänger-Natel-Nr. gleichzeitig ins Adressfeld reinzukopieren. Vorher habe ich Bluewin-SMS z.B. benutzt, um alle Vereinsmitglieder kurzfristig mit einem SMS auf einen Anlass aufmerksam zu machen. Dazu konnte ich jeweils ab der Adressdatenbank in Excel, die Spalte mit den Natel-Nr. kopieren und direkt im SMS-Adressfeld einfügen. Das klappt leider nicht mehr und da ich nicht alle Vereinsmitglieder ins Adressbuch aufnehmen will, ist so eine sehr gute Möglichkeit von SMS via Bluewin weg. Ob das wohl gezielt geschehen ist?
3. Auch ist nicht mehr ersichtlich, wieviele der bisher 20 Gratis-SMS schon versandt wurden. Wurden diese auch gestrichen?
Hoffe, dass solche Verbesserungen schnell mit “technischen Umstellungen” behoben werden.
Uribull