Seit das neue Webmail aufgeschaltet ist, kann ich keine einzige (!) E-Mail mehr öffnen. Erhalte permanent die Fehlermeldung “Fehler beim Lesen. Beim Lesen der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmals. Fehler”

So stell ich mir das eigentlich nicht vor…

Capture.JPG

@hertha83 schrieb:

Seit das neue Webmail aufgeschaltet ist, kann ich keine einzige (!) E-Mail mehr öffnen. Erhalte permanent die Fehlermeldung “Fehler beim Lesen. Beim Lesen der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmals. Fehler”

So stell ich mir das eigentlich nicht vor…

Capture.JPG

Wie rufst du Webmail auf? Hast dus mal mit einem anderen Browser versucht? Allenfalls kannst du auch cookies löschen.

Athmos

Hy Athmos,

Ich rufe Swisscom Webmail mit der neusten Firefox Version auf, im IE gings aber auch nicht. Der Tipp mit den Cookies löschen hat geholfen - jetzt läufts 😉

Danke für die prompte Hilfe!
Gruss
++++

Sehr gut 🙂

Athmos

7 Tage später

da ja immer weniger leute smartphones und tablets benutzen, macht es absolut sinn, das swisscom-webmail darauf nicht mehr zu erlauben.

@mm58 schrieb:
da ja immer weniger leute smartphones und tablets benutzen, macht es absolut sinn, das swisscom-webmail darauf nicht mehr zu erlauben.

Wo sehe ich, wie viele SMS pro Monat ich per webmail noch frei versenden kann?

@baenziger66 schrieb:

Wo sehe ich, wie viele SMS pro Monat ich per webmail noch frei versenden kann?

Kundencenter

merci, treffender comic (aber gar nicht komisch…)

swisscom hilft mir dazu weltweit alles jederzeit machen zu können - nur ihr eigenes produkt, das geht halt nicht. wie soll das sinn machen?

Also ich lasse die E-Mail Daten lieber über mein Synology Server laufen, mit eigen Mailserver. Ist mir zuverlässiger, und kann alle Mail Konten auch Weltweit abrufen.

LEISTUNGSABBAU????

oder wo kann man SMS zeitversetzt senden? Geht das nicht mehr?

Nein das geht nicht mehr, stand irgendwo im Newsletter.
Dafür hoffe ich, dass die Gratis-SMS-Beschränkung auf 30 SMS gefallen ist. Ist ja sowieso ein Witz für Infinity-Abo-Inhaber.

Super, damit ist das Webmail wertlos geworden für mich. Ausserdem ist es ein völliger Quatsch, dass die gesendeten SMS neu in der Gesendt-Box vom E-Mail landen. Was überlegen sich diese Leute eigentlich?

Plant Swisscom eigentlich, das Webmail noch so einzustellen, dass es auf heutigen Smartphones nutzbar ist, sprich Activsync für Mail, Kalender und Kontakte? Weil wenn nicht, ist Bluewin schlicht nicht zu gebrauchen. Da sind Google, Windows, Yahoo etc. schon viel, viel weiter und ich werde sicher so nicht zu Bluewin zurückkehren.

LEISTUNGSABBAU????
oder wo kann man SMS zeitversetzt senden? Geht das nicht mehr?

Genau diese Funktion vermisse ich auch!
Keine Infos?
Oder tatsächlich Funktionsabbaue?

8 Tage später

Ich vermisse den Dienst auch! Überlegen? Sich mit allgemeinen Geschäftsbedingungen absichern, damit der Kunde vom König zum Diener wird. Dann von uns kassieren wo’s nur geht, fürstliche Löhne und Boni kassieren!

Meine Reklamation wurde nach meheren Tagen lapidar beantwortet! Google spuckt Alternativen aus!

Hallo

1. Die neue SMS-Möglichkeit ab Bluewin ist eine grobe Verschlechterung. Ich finde es schade, dass mit der Ausrede “wegen technischer Umstellungen” gute Dienstleistungen “kastriert” werden.

2. Vielleicht weiss ja trotzdem jemand, ob es immer noch möglich ist, mehrere Empfänger-Natel-Nr. gleichzeitig ins Adressfeld reinzukopieren. Vorher habe ich Bluewin-SMS z.B. benutzt, um alle Vereinsmitglieder kurzfristig mit einem SMS auf einen Anlass aufmerksam zu machen. Dazu konnte ich jeweils ab der Adressdatenbank in Excel, die Spalte mit den Natel-Nr. kopieren und direkt im SMS-Adressfeld einfügen. Das klappt leider nicht mehr und da ich nicht alle Vereinsmitglieder ins Adressbuch aufnehmen will, ist so eine sehr gute Möglichkeit von SMS via Bluewin weg. Ob das wohl gezielt geschehen ist?

3. Auch ist nicht mehr ersichtlich, wieviele der bisher 20 Gratis-SMS schon versandt wurden. Wurden diese auch gestrichen?

Hoffe, dass solche Verbesserungen schnell mit “technischen Umstellungen” behoben werden.

Uribull

8 Tage später

Und wo ist das neue Webmail nun?
Mir wird seit 10 Jahren dasselbe angezeigt.. Im privaten Browser, wie auch mit Cookies löschen funktioniert es nicht.
In den Einstellungen finde ich jedenfalls nichts.

Werden die Mail-Konten nach und nach auf das neue Panel migriert (was für mich nach Schwachsinn tönt, da ja doch nur das Frontend anders ist)

ein Monat später

Bin ich eigentlich der einzige der fast eine Krise kriegt zur Performance des neuen Webmails?😤

Bei mir läufts soweit gut.

Auch kann ich die eins oder zwei Sekunden die das neue Webmail benötigt gut verkraften;-)

Greez Michi