Swisscom Jass Federal

freier-horizont
Level 2
1 von 11

Um eine Partie zuende Jassen zukönnen,musste ich deutlich über zehn Partien Starten.Es ist kaum möglich,im offenen Modus,anständig Jassen zukönnen.Die stetigen Spielabbrüche,von etlichen Spieler,sollten mit einer 12 respektive 24h Sperre zurecht gewissen werden.

 

An einem Wochenende waren um die 30 Spiele Notwendig damit ich drei Partien Jassen konnte.

 

Was haben Spielerfahrene Jasser,im vortgeschrittenen Modus verloren,wenn sie stetig,die Spiele abbrechen und/oder frühzeitig verlassen???

 

Ich finde diese Jass Seite ''so'',nicht empfehlenswert.

 

Fairplay sieht anderst aus

10 Kommentare 10
DomiP
Super User
2 von 11

@freier-horizont da hast Du zwar recht, aber soll jetzt Swisscom bei jedem der ein Spiel abbricht nach Hause kommen und "haue-haue" machen?

 

Fairplay geht anders, aber das ist man sich ja generell im Internet gewohnt, dass es Trolle gibt.

 

Am besten erstellst Du einen Tisch mit gleichgesinnten, die gerne auch einen Jass fertigspielen. Entweder mit dem Jasstisch von der Stammbeiz oder vielleicht findest Du ja auch unter diesem Thread neue Kompanen, die mit dir gerne einen Jass hauen möchten.

 

"Gut jass!".

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

freier-horizont
Level 2
3 von 11

Die Swisscom hat es in der Hand fehlbare Spieler zurecht zuweisen. Sich für faire/anständige Spiele einzusetzen. Für sowas,braucht es keinen Schläger Trupp.

 

DomiP
Super User
4 von 11

@freier-horizont comeon! Es geht hier um Fairplay und Swisscom als Betreiberin einer solchen Plattform kann zwar die Regeln definieren, aber viele sehen es halt so: "Regeln sind da um sie zu brechen"...

 

Das ist genau so wie hier in der Community: es gibt Guidelines und Regeln, aber es gibt noch immer Kandidaten, die für das nicht-einhalten einen Award verdient hätten.

 

Das Spielen ist eine Sache der Eigenverantwortung und wie bereits erwähnt, kannst Du ja auch mit dem neuesten Update deinen Jasstisch von der Beiz hier ins App ziehen und dann könnt Ihr gemeinsam einen Jassen.

 

Gut-Jass!

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

freier-horizont
Level 2
5 von 11

Im alltag hat fehlerhaftes benehmen oft unangenehme Kosequenzen.

Das sollte auch im Web (Jass Federal) gelten. Beim Eishockey gibt ein unsportliches verhalten mindestens 2 Strafminuten beim Fussball eine gelbe Karte etc.

 

DomiP
Super User
6 von 11

@freier-horizont irgendwie hast Du zwar schon recht, aber im Internet ist das anders. Wenn du dann wirklich willst, dass eine Person "dran kommt", für eine "böse tat", musst Du zur Polizei, diese müssen von Swisscom IP-Adresse und Co. verlangen, dann gibt es ein Verfahren, dass sich ggf. für Jahre in die länge Zieht - im Falle von Jass Federal denke ich, dass du dann von Gericht sogar noch für unrecht erklärst wirst, was dir die ganzen Kosten für IT-Forensik, blah, blah, blah mit sich bringt.

 

Vo däm här...

 

Zudem ist in den Nutzungsbedingungen klar definiert:

 


Eine ununterbrochene, störungsfreie Verfügbarkeit und Erreichbarkeit des Jass wird nicht gewährleistet. Swisscom ist jedoch bemüht, den Jass möglichst konstant und fehlerfrei verfügbar zu halten. Vor allem technische Ereignisse können die Verfügbarkeit des Jass beeinträchtigten und zu vorübergehenden Störungen oder Ausfällen führen. Bei Störungen und Ausfällen besteht keine Haftung von Swisscom. Diesbezügliche Schadensersatzansprüche des Nutzers sind ausgeschlossen. Im Übrigen wird die Haftung auf grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz beschränkt.

[Bezogen auf die Dienstleistung]


 


Swisscom bietet registrierten Nutzern die Möglichkeit, am Jass kostenlos teilzunehmen. Der Nutzer hat keinen Anspruch auf Aufrechterhaltung des Jass und seiner Features in der bei Vertragsschluss bestehenden Version. Swisscom behält sich das Recht vor, den Jass und/oder Features jederzeit ohne Angabe von Gründen zu ändern oder einzustellen.
[Bezogen auf die Dienstleistung]

JassFederal hat zudem erst gerade kürzlich im Mailnewsletter über eine neuerung betreffend den Gruppen-Games informiert. Dort kannst Du anscheinend auch eigene Games organisieren. Wie gesagt, such dir ein paar Kollegen vom echten Jasstisch aus und spielt zusammen im JassFederal.

 

Tipp: Unter https://www.bluewin.ch/de/index/willkommen-beim-jass-federal.html findest Du noch mehr Spiele wie Jass-Federal 😉

 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

freier-horizont
Level 2
7 von 11

Die Swisscom, kann keine Garantie, für einen störungsfreien ablauf, dessen Angebot (Jass Federal) versprechen, was verständlich ist.

 

Es geht darum, dass fehlbare Spieler (Jass Federal Benutzer), die stets Spielabrüche verursachen, dass jenen, ein Spielabbruch maximum auferlegt werden kann.

DomiP
Super User
8 von 11

Naja, wenn ich irgendwo geblockt werde kommt es schon ab und zu vor, dass ich einfach kurzerhand einen neuen Account erstelle. Habe ich auch bei StackOverflow bereits einmal gemacht 😉

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

MiriamF
Level 6
9 von 11

@freier-horizont 

 

Ich gebe deinen Input auf jeden Fall mal an die Verantwortlichen von Jass Fédéral weiter. Ich nehme an, dass Problem ist bekannt, aber die Problematik nochmals in Erinnerung rufen, schadet sicherlich nicht.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Griyildeu32
Level 1
10 von 11

leider kann ich nicht jassen auf Federal jassen Bluewin.ch ! Warum geht das nicht ??

 

Chithabe49
Level 1
11 von 11

Es ist sehr zermürbend sich an einem Jasstisch wohl zu fühlen wenn man weiss das etliche Spieler schon nach einer Partie oder wenn Sie am verlieren sind, geschweige nicht optimale Karten dann auszusteigen.

Solche Spieler sollten nicht für 24 Std. gesperrt, nein für eine Woche keinen Zutritt zum Jass federall haben.

Habe mir die Namen aufgeschrieben, sind solche Jasser am Tisch entferne ich mich, da ich weiss bei schlechten Karten steigen Sie aus.

Ist schade solche Spieler zu zulassen, vor allem für diejenigen die Jassen wollen.

Nach oben