Polarbaer_Inu

• Beitritt
  • Level1
  • Punkte67
  • Beiträge8
  • Lösungen1
  • *mir am Kopf kratze*

habe es eben gerade im “surround Modus” getestet, ob die Tonausgabe, bei Nachfrage bezüglich des morgigen Wetters, über die Stereoanlage kommt…

ES FUNKTIONIERT DOCH… 😀

ich weiss jetzt echt nicht, warum es vorher nicht ging… ich habe an der hardware (Verkabelung usw.) nichts geändert… 🤔

an UrsSch: vielen Dank für deine Hilfe… 😊

liebe Grüsse

Inu

• Hallo Urs,

genau so dachte ich es mir, das die Tonausgabe auch im “surround Modus” über den HDMI Ausgang kommt. Was doch eigentlich, soweit ich es mir überlege, technisch möglich sein sollte.

Im “stereo Modus” kommt auch bei mir die Tonausgabe, sogar via HDMI über den AVR.

• Danke UrsSch,

auch wenn Du mir nicht helfen konntest,

was aber nicht an Dir liegt. 🙂

Gruss

Inu

• Guten Abend UrsSch,

ich höre keinen Ton von dem Voice Assistanten, habe die Toneinstellung auf “Surround Mode” zu stehen. Ich sehe aber auf dem Bildschirm, das unten rechts die 5 Leuchtpunkte zu sehen sind, wenn ich in das Mikrofon der Fernbedienung spreche.

Ich habe es eben mal getestet, was sich tut, wenn ich die Tonausgabe auf “stereo” umstelle, aber es bleibt so, wie es war, ohne Ton.

Mein HeimKinoSetup, UHD box HDMI Ausgang auf den HDMI 4 Eingang vom LG OLED Fernseher und dann via HDMI (ARC) weiter zum Denon AVR (Typ Denon AVR-X4100W) auf den HDMI (ARC) Eingang.

Danke und Gruss

Inu

• Voice Assistant über HDMI-Ausgang

• Guten Tag zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, bei der UHD box die Tonausgabe vom Voiceassistanten über den hdmi-Ausgang zu leiten?

Freundliche Grüsse

• *mir am Kopf kratze*

habe es eben gerade im “surround Modus” getestet, ob die Tonausgabe, bei Nachfrage bezüglich des morgigen Wetters, über die Stereoanlage kommt…

ES FUNKTIONIERT DOCH… 😀

ich weiss jetzt echt nicht, warum es vorher nicht ging… ich habe an der hardware (Verkabelung usw.) nichts geändert… 🤔

an UrsSch: vielen Dank für deine Hilfe… 😊

liebe Grüsse

Inu

• Merci für diese Info

• hallo zusammen,

kann ich also davon ausgehen, das im laufe der nächsten Tage mit dem rollout des EOS 4.0 update weiter gemacht wird?

Freundliche Grüsse

• Hallo zusammen,

also so weit, wie ich weiss, ist der “darkmode” schon im EOS 3.2 implementiert, denn ich nutze diesen Modus schon seit Monaten und bin damit zufrieden.

man erreicht diesen Modus über Einstellungen (Zahnrad) > allgemeine Einstellungen > Erscheinungsbild

schönes Wochenende!