MichiBoa

• Beitritt
  • Level4
  • Punkte1610
  • Beiträge190
  • Lösungen2
  • @MichiBoa

Gute Frage… Ich denke jedoch nicht, dass man bei Swisscom hier Eile hat, bezüglich RCS. Sehe auch absolut keinen Grund dazu. Auch dürfte sich die Nachfrage wohl in Grenzen halten. Das alles haben sich die Anbieter und Hersteller selber zu verdanken. Jeder kochte da zum teil sein eigenes Süppchen. Jetzt, ja bald im Jahr 2025 kommt es Apple plötzlich in den Sinn, doch RCS zu unterstützen. Nö Danke. Das alles hätte schon sehr viel früher geschehen müssen mit Regeln und Vereinbarungen, die alle unterstützen. Sprich RCS funktioniert, egal was für ein Handy oder was für eine Messaging App man verwendet.

Der grosse Durchbruch wird das trotzdem nicht werden, Apple hin oder her. Der Zug ist da längst abgefahren. Messengerdienste vorallem WhatsApp aber auch Signal und Threema haben sich bei der breiten Masse der Bevölkerung etabliert und den Kunden interessiert was anderes nicht mehr, ausser einige Nerds. Ja selbst Grosi und Opa nutzen heute fast alle WhatsApp wenn sie den Enkeln schreiben oder ein Föteli schicken und das wird wohl auch so bleiben.

• Was mich sehr stört am neuen Update (seit 2 Tagen), ist dass die Option “Ansicht umstellen” in den Aufnahmen weg ist. Jetzt nur noch vier Zeilen in der Übersicht, mit riesigen, unnützen Bildern.

Bei der vorherigen Version konnte die Ansicht umgestellt werden, da waren mindestens doppelt so viele Zeilen ersichtlich. Zur Suche war das bequem, die Übersicht optimal, jetzt eine unnötige, zeitraubende Aktion.

Liebe Swisscom, das ist schwach, wir User möchten kein Downgrade, ein Update ohne Fehler würde schon genügen.

Momentan habe ich noch eine zweite Box, die ist nicht UHD, uff…..

• @MichiBoa schrieb:

Mir wurde gerade eine neue Software Version angeboten und installiert: 6.116.7 | 05.12.2019

Änderungen konnte ich noch keine feststellen. Mir fehlt unter Aufnahmen immer noch die Option für die Listenansicht.

Gibt es eigentlich für die Software- bzw. Firmware-Versionen der TV-Box auch irgendwo Release Notes (sowie bei den Internet-Boxen)?

• Hallo zusammen

Sky konnte den Bildfehler in ihrem Backend beheben 🙂

Habs gerade getestet mit den Replay Sendungen und nun kommt das Bild ohne die erwähnten Störungen.

Gruess

• Hallo zusammen

Sky hat uns gerade eine neue Version ihrer App gesendet mit Verbesserungen für UHD Inhalte…
    Diese wird nun geprüft und kommt dann in einigen Tagen ins Feld für alle Kunden.

Der Termin für den Rollout dieser App ist noch nicht fix.

Gruess

• Kann ich bestätigen!
    - Bildstörung, Bildrand oben/unten.
    - Schwarzer Bildschirm (Ton läuft).
    - Flackern des TV-Box Menü nach schliessen des Sky-UHD-Streams. Neustart der Box ist notwendig.

Sehr ärgerlich!

• am oberen und unteren bildrand flackert es auf uhd… 😫

• Hab’s auch mal getestet…

Seite lässt sich ohne Probleme öffnen.

• Ich ebenfalls

• Ja, ich kann die Seite problemlos öffnen.

• also bei mir sieht es besser aus als bei swisscom lg app am tv gibt nur eine sache die noch fehlt bei dazn ist championsleague rest alles top

• Es kommt darauf an was auf der anderen Seite für ein DSLAM ist. Ich hatte hier mit einer 7490 (Internet Business Light) als Vektoring aufgeschalten wurde so viele disconnects das ich ein Zyxel davor schalten musste. Mit der neuen Firmware 6.52 wurden ja angeblich Probleme mit gewissen DSLAM behoben. Müsste das Ding also wieder direkt anschliessen und beobachten. Mal sehen….

capitanguex

• Ich habe keine bei mir in Betrieb. Die 7490 Funkioniert und unterstütz auch Vectoring und das nicht nur im Forced Friendly Mode.

• das passiert aber ab der 70min konnte man wieder schaun und ich hab danach real madrid geschaut 16uhr war hammergeil ohne unterbruch bild flüssig dazn wird ne grossmacht werden da bin ich mir ziemlich sicher die zeigen ja fast alles was geht an sport und hab diese woche meinen neuen lg oled 65″ bekommen sag nur wer nicht will mus nicht ich bin aber froh bei dazn nun zu sein🙂

• Merci MichiBoa für dein Antwort😉
    Das hört sich gut an! Ich werde DAZN sicher testen und ggf. dann Teleclub Sport auch kündigen. Warte aber noch bis bei DAZN weitere Zahlungsmöglichkeiten integriert wurden.

Gruss

• also ich habe nun teleclub sport gekündigt nachdem ich mir nun an zwei wochenenden ein bild über dazn machen konnte supper bild am pc geschaut bis app für ps4 kommt hat man zwar keine aufnahmefunktion wie bei swisscom aber alle spiele kann man in der regel sofort nach dem spiel anklicken und anschauen!denk jeder solte sich einfach den probemonat genehmigen und selber entscheiden ich bin nun top zufrieden kann mein lieblingsverein wieder anschaun hala madrid und natürlich premiereleague!

gruss

• Ich habe auch das Notebook via HDMI-Kabel an den TV angeschlossen. Warte auf die PS4 App. Meine Kollegen schauen mit dem Amazon Fire Stick und Sony Android TV

• An AirPlay via IPhine oder IPad wird gearbeitet und soll noch kommen. Auch Apple TV ist in Planung. Termin: demnächst, was auch immer das heisst.

Ich selber schaue per Amazon Fire TV 4K Box. Das Bild ist sowas zwischen SD und HD, leider im Moment nur mit 25 fps, soll aber auch demnächst auf 50 fps kommen.

• also hab eben dazn probemonat gestartet kann nur sagen bild hammergeil sobald app für ps4 zugänglich ist werde ich am fernseher schaun highlights jederzeit anschaubar und 12fr.90 pro monat somit spar ich mir 6fr pro monat da ich bei swisscom 18fr pro monat zahlte schau es mir nun noch an ob swisscom eventuell rechte noch bekommt dann las ich eventuell noch swisscom ansonsten wird ende monat swisscom sportteil gekündigt rest lass ich drin da frau gern den rest schaut🙂