Gemadali

• Beitritt
  • Level3
  • Punkte512
  • Beiträge41
  • Lösungen9
  • @pat_thecat @Gemadali @BingeWatcher32

Wir konnten den Bug nachstellen und fixen. Der Fix wird nächste Woche bei Apple eingereicht. Somit wird das Problem mit einer neuen App Version im Laufe der nächsten Wochen gelöst sein.

Herzlichen Dank für die Info, so konnten wir ein bestehendes Problem dank Euch schnell lösen.

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
    ThomasS

• Doc gefällt das.

• @Gemadali schrieb:

Hallo

Eventuell kann noch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen helfen - falls ein Verbindungsproblem besteht: Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen / Netzwerkeinstellungen

Danach muss da WLAN Passwort neu eingegeben werden, ansonsten bleibt alles bestehen.

Grüsse

Man muss sich da einfach bewusst sein, dass mit dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen sämtliche WLAN-Logins verlorengehen.

Wenn man ein Mobile sehr nomadisierend einsetzt, kann das ein recht grosser Verlust sein.

Selbst würde ich jedenfalls lieber die Downloads opfern, als sämtliche WLAN-Logins verlieren..

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

• @Gemadali schrieb:

Gem. Hotline ist das Problem bekannt und wird mit einem Update des App in den nächsten Tagen gelöst.

@SamuelD und @Swisscom:

Changelog??? Ich weiss (leider), dass meine Kommentare gar nicht erwünscht sind und daher nur noch ignoriert werden. Nur so löst Ihr die Probleme nicht… Bringt bitte endlich Transparenz in die “Updates” und auch endlich die V2.x Features in die TV Air App zurück!

Nach nun 8 Monaten ist die App was die Features angeht nur noch grottenschlecht - und es passiert (gefühlt) nichts (grosses). Transparenz in den Änderungen könnte Verständnis bei den Usern (ja, auch bei mir…) bringen… Danke….

• Das zählt aber nur auf Schiffen wenn man über den Anbieter via Schiff geht (Satellit), direkt auf das Europäische Festland sind die Roaming Guthaben gültig.

Wie schon gesagt auf der Ostsee konnte ich direkt in der Nähe zum Festland eine Verbindung aufnehmen, auf hoher See wird das dann nicht mehr funktionieren.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

• Oh ja das kenne ich. Habe damals für meine Eltern das Problem auch gehabt. 2x Natel Easy aber immer nur 3G. Dachte zuerst das Galaxy A5 hat ne Macke.

@Gemadali

Ob jetzt nun auch mit 3G die 21 Mbit’s erreichbar sind ist zweitrangig. Meist ist 4G trotzdem einiges schneller. Sehe jetzt nicht ein wieso 4G nicht freigeschaltet sein soll.

• @Gemadali

In meinem konkreten Fall musste tatsächlich die Hotline die Karte für 4G freigeben (die Einstellungen auf dem iPhone waren vorher schon korrekt).

In der Praxis hat sich dadurch, der lokal verfügbare Speed des 3G von ca. 3 MBit mit dem Wechsel auf 4G drastisch weit über die max. zugesicherten 21 MBit erhöht (liegt zur Zeit so bei 80)

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom