Zethupien18

• Beitritt
  • Level1
  • Punkte35
  • Beiträge7
  • Lösungen0
  • LCI HD-Kanal

• Können wir hoffen, LCI eines Tages in HD auf Swisscom zu sehen?

(wie Konkurrenten)

Die Qualität des Streams, den Swisscom ausstrahlt, ist für diesen Sender einfach nur beschämend

DANKE

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • @Zethupien18 Ce serait bien, mais Swisscom ne donne malheureusement aucune information sur les futures mises en ligne de chaînes (cela concerne aussi les mises à jour de SB vers HD). Ici, nous n’obtiendrons pas de réponse à cette question.

• Können wir hoffen, dass LCI (La Chaîne Info) eines Tages bei Swisscom auf HD umsteigt?

Das geht schon seit Jahren so, es ist Zeit für Swisscom aufzuwachen.

Es ist einer der letzten Kanäle in SD und kein obskurer Kanal, den niemand sieht

DANKE

• Guten Morgen,

Ich recherchiere dieses Thema, weil ich erneut auf das gleiche Problem gestoßen bin, dass DHCP keine IPs verteilt, und ich habe einiges herausgefunden

Ich habe verstanden, warum es funktioniert, nachdem die Standardeinstellungen wiederhergestellt und die gespeicherte Konfiguration wiederhergestellt wurde:

Tatsächlich wird durch die Wiederherstellung die Verschlüsselung zurückgesetzt!
    Die Verschlüsselung von WPA2/WPA3 wechselt wieder zu WPA2 und nebenbei wird WPS wiederhergestellt, obwohl ich es deaktiviert hatte

Und offensichtlich funktioniert mein Gerät im WPA2-Modus korrekt, aber nicht im WPA2/WPA3, was ich nicht verstehe, da es bei nicht WPA3-kompatiblen Geräten dasselbe sein sollte.

aber in meinem Fall stellt das Gerät eine korrekte Verbindung her, validiert den Schlüssel, aber DHCP gibt ihm keine IP

Durch das Wiederherstellen der Internet-Box-Konfiguration wechsle ich wieder zu WPA2 und es funktioniert wieder.

Irgendwelche Ideen?

- Warum setzt das Backup die Auswahl der Verschlüsselung und WPS zurück?
    - Und vor allem: Wie ist es möglich, dass ein mit WPA2/AES kompatibles Gerät mit WPA2-Verschlüsselung funktioniert, aber nicht mit WPA2/WPA3?

• Ich habe eine Problemumgehung gefunden:

Du musst zum 13.20.26 gehen

da verlieren wir sofort das Gerät (keine IP mehr über DHCP)

Erstellen Sie ein Backup des IB3 (speichern Sie die Konfiguration in einer Datei).

Sie müssen die Standardeinstellungen des IB3 wiederherstellen

Und stellen Sie die gespeicherte Konfiguration wieder her

Und seltsamerweise stellt das Gerät dort endlich eine IP über DHCP wieder her

Gute Nachrichten, ich habe endlich wieder Zugang zu meinem Heizkessel 😉 Aber es ist immer noch nicht ganz normal, es gibt ein Problem mit diesem 13.20.26

• Das Problem tritt nicht häufig auf, es ist normal, dass es in den Foren keine Rückmeldung gibt, zum Glück stellen alle meine Geräte normalerweise eine IP wieder her.

Nur derjenige hinter meinem wifi2ethernet-Konverter stellt nach dem Upgrade keine Wiederherstellung mehr her

Tatsächlich habe ich vor einiger Zeit den Zugriff auf mein Gerät verloren und es hat zunächst eine Weile gedauert, bis ich die Verbindung mit der Firmware 13.20.26 hergestellt habe.

Ich habe wirklich viel getestet und analysiert.

Ich habe meinen Adapter komplett zurückgesetzt und alles auf Konfigurationsebene ausprobiert

Erst nach ein paar Tagen wurde mir klar, dass es sich um die Firmware der Internetbox handelte.

Da es identifiziert wurde, ist es sehr einfach zu beweisen, dass das Gerät funktioniert, ich wechsle zu 13.20.26, das Gerät ist immer noch über WLAN sichtbar, benötigt aber keine IP mehr

Ich führe ein Downgrade auf 13.01.24 durch, es funktioniert sofort, ich aktualisiere erneut auf 13.20.26, keine IP mehr

Es gibt absolut keinen Zweifel, glauben Sie mir

• Ein Reset behebt überhaupt nichts.

Ich bin von Beruf Informatiker, habe Stunden damit verbracht und kann Ihnen versichern, dass es sich um einen Firmware-Fehler handelt

• DHCP-Problem mit Firmware 13.20.26

Hallo, es gibt einen schwerwiegenden Fehler in der Firmware 13.20.26 der Internetbox 3 (ich kann mir vorstellen, dass es bei 4 genauso ist).

Mit der Umstellung auf diese Firmware erhalten bestimmte Geräte keine IP-Adresse mehr über DHCP, insbesondere alle Geräte hinter einem Wifi2Ethernet-Gateway vom Typ IOGear GWU637

Wenn ich zum 13.01.24 zurückgehe, funktioniert alles perfekt