Update: Mit der gerade erhaltenen November-Rechnung hab ich einen Nachlass von CHF 57 (“Gutschrift Abonnemente”) erhalten. Danke, Swisscom, so stimmt’s für mich.
Katzenhabi
- Beitritt
- Level1
- Punkte10
- Beiträge5
- Lösungen0
Vielen Dank für Eure Antworten. Ja klar, ich werde Euch gerne auf dem Laufenden halten.
Es ist mir unterdessen aufgrund Euren Antworten klar, dass auch für dieses 3 monatige Promo Abo die normale Mindestlaufzeit von 6 Monaten gilt. Aber einen solchen Vertrag hätte ich nie abgeschlossen. Es kommt doch immer drauf an, was mir am Telefon gesagt wurde, als mir diese Promo verkauft wurde. Ich sei ein langjährige Kunde etc. und als Geschenk bietet Swisscom 3 Monate bluemax gratis an. Nichts von Mindestlaufzeit. Ich les doch dann nicht in irgendwelchen AGS’s nach, wie das denn nach 3 Monaten aussieht.
In der Bestätigungs-Email von Swisscom statt dann auch nichts von Mindestlaufzeit. Auch habe ich bei dieser Telefon-Promo keine Kenntnis von AGB’s oder Mindestlaufzeit. Der am Telefon meinte, es sei nach Ablauf sogar möglich, per TV-Box zu kündigen. Das habe ich aber wirklich nicht geschafft.
Lässt einfach einen fahlen Nachgeschmack zurück, diese Promo. Schade für das Image der Swisscom.
Leider wird in diesem Artikel nicht erwähnt, dass es in vielen Wandergebieten grosse Funklöcher gibt. Und das nicht nur in hochalpinen Gegenden sondern auch z.B. im Jura.
Weite Gebiete in den Bergen sind zudem nur mit 3G erschlossen d.h. die Abschaltung von 3G wird in diesem Fall zu einem grossen Sicherheitsrisiko.
Ich empfehle die REGA-App. Der grosse Vorteil ist die Trackingfunktion d.h. der Verlauf wird bei der Rega aufgezeichnet und er kann auch Drittpersonen zur Verfügung gestellt werden. Verunfallt man in einem Gebiet ohne Empfang, so ist bei einer Vermisstmeldung von Angehörigen noch der letzte Standort mit Empfang sichtbar. Das grenzt das Suchgebiet stark ein.
@Miocheuheitz72 die Sperrtaste ist die gleiche, mit der man das iPhone ein/ausschaltet. Sperrtaste deshalb, weil das Display gesperrt wird, wenn man die Taste drückt.
Und ja, Du kannst das mit 5x drücken ausprobieren. Es kommen dann 3 Schieberegler: Ausschalten, Notfallpass und eben Notruf
Mit einem Klick sich anmelden können, bei Kündigung muss man euch aber anrufen – unverschämt!
Danke für den Tipp aber ich will nicht das ganze Swisscom TV Angebot kündigen, bloss das Pay-TV blue max (ehemals Teleclub). Das muss doch auch online gehen.
Die Swisscomseite ist wirklich schlecht konzipiert und was die Kündigung von solchen Produkten anbelangt, sehr konsumentenunfreundlich gestaltet. Abonnieren kann man x-mal auf der Seite aber die Produkte kündigen nicht.
Am wäre es, mann würde alle Hockey Fans der Swisscom miteilen, dass wir die Monats Rechnung von Swisscom auch auf den Nechsten Monat Verschieben würden, und nicht auf Termin. Denn die Swisscom Verlangt auch das Geld inner 30 Tagen. Ich bin so richtig sauer auf Swisscom.
Und das wusste man Ende Juli nicht! Jööööh
So nun heisst es also mein UPC Abo kündigen, dass isch extra wegen dem Eishockey gelöst habe. Jeder Rappen der diese drecks Firma erhält ist zuviel.