habs probiert. Läuft soweit problemlos. Sehr gut. Herzlichen Dank @Flautackuy98
WWijosha
- Beitritt
- Level1
- Punkte47
- Beiträge8
- Lösungen0
Danke für den Hinweis. Ich habe Home Assistant OS laufen. Da geht vermutlich eine solche Config nicht. Mir ist auch - aufgrund der Doku - nicht ganz klar, was das Teil kann
Oder hab ich was überlesen?
Danke r00t. Ja, Liebe ist ok, davon hab ich genug.. Bei Zeit ist es so ne Sache
Aber offensichtlich ist da jemand dran, hoffentlich wird sich das bald klären.
lg
Anbindung Swisscom Router an Home Assistant
Guten Morgen,
ich habe mit der “Home Assistant” Suche nix gefunden in dieser Community. Ich möchte meinen Router in meine Home Assistant einbinden um die Präsenz von Geräten zu nutzen (device-Tracker). Gemäss folgendem Link soll das gehen und ich habe das auch so in meiner configuration.yaml eingetragen (inkl. host: IP nummer). Aber ausser ein paar Infos zum Router (Geschwindigkeit..) komme ich nciht an die Devices. Habt hier jemand Erfahrungen?
Danke.
lg
danke für die Info und den verlinkten Bericht. Mein Gedanke bei “Polizei melden” war, dass sollte ein Delikt/Betrug mit meiner Nummer passieren, ist somit bei der Polizei vermerkt, dass meine Nummer missbraucht wird… Habe nicht erwartet, dass man da den Uebeltäter fasst…
Ich bin von natur aus skeptisch
Ich war offensichtlich nicht deutlich genug: Meine Nummer wird von jemandem (Betrüger?) für Spoofing Anrufe benutzt. Was darin resultiert, dass mir Leute anrufen, die ich meinen, ich hätte sie angerufen, was ich aber nie getan habe…
Sprich, jemand hat sich meine Mobile Nr. geklaut und ruft nun damit in der Gegend rum (Spoofing)..
Meine Mobile Nr. wird für Spoofing genutzt. Was tun?
Hallo
meine Mobile Nr. wird neustens für Spoofing missbrauch. Ich kriege kontinuierlich angebliche “Rückrufe” oder Meldung “warum rufen sie an?”. Gemäss Swisscom Chat kann man nix machen ausser Nr wechseln.
Hat hier sonst noch wer Erfahrung und soll man dies der Polizei melden?
Lg W