Internet sperren umständlicher als in Home-App
Mit dem Wegfall der Home-App ab 1.3.2023 habe ich versucht, in der MySwisscom-App die Internet-Zeiten unserer Kinder-Geräte zu managen. Was soll ich sagen? Eine absolute Katastrophe!!! Ich brauche ca. 4x länger, muss mehrfach Wartezeiten in Kauf nehmen, lese die Bildschirmnachricht “Das dauert länger als erwartet” und muss mich dann noch ein zweites Mal einloggen, bis ich überhaupt zur Geräteübersicht komme.
“Papa, wieviel WLAN habe ich noch auf meinem Natel?” -
“Papa, kannst du mir noch WLAN auf dem Computer für die Schule geben?” -
So in etwa läuft es täglich und ist mit der Home-App auf meinem Smartphone problemlos und schnell gemacht.
Swisscom, ist das euer Ernst? In der Ankündigung heisst es, alles wird einfacher?!? Wie, bitteschön, wird meine UX dabei einfacher? Ich wäre mit dem status quo eigentlich ganz zufrieden. Aber so wird jede Anfrage meiner Kinder zu einer undurchsichtigen Odyssee durch die Swisscom-Gefilde.
Daher meine Fragen an die Community:
- Wie werdet ihr diese Funktion in Zukunft nutzen? Sieht jemand eine Vereinfachung?
- Wird es im Zuge des Wegfalls der Home-App auch eine deutlich überarbeitete MySwisscom-App geben, die z.B. vom Nutzer anpassbare Kacheln auf dem Startbildschirm für die wichtigsten Funktionen möglich macht?