• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

myCloud Pro Pairing Business Service M/L

Tux0ne
Level 9
1 von 4

In Eigenrecherche, informiert wird man ja nicht, habe ich gesehen das myCloud Pro inkl bei Business Service M/L ist.

Das Pairing weil seltsam, kostete mich doch eine viertel Stunde üben. Soll das so sein?

Das Pairing geschieht nicht im Kundencenter direkt sondern im Web und zwar wenn man auf Smartphone Comfort drückt und sich da via Swisscom Login verbindet, wohlweisslich ich schon lange sehr sehr glücklicher NICHT Mobile Kunde bei Swisscom bin... https://sub.mycloud.ch/#/subscribe?lang=de

 

Frage für einen Freund? Kann man die Kosten für das Pro Abo auch gutgeschrieben bekommen wenn man dankend darauf verzichtet? Ich habe gehört, dass man bei ihrer Cloud die Daten unverschlüsselt ablegt. Da ist es mir als Business Kunde nicht so wohl...

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
3 von 4

Anliegen ist etwas weit hergeholt, schlussendlich müsst ihr das ja selber wissen wie ihr das handhaben wollt. Das Problem besteht an sich immer noch. Daraus schliesse ich das viele inOne KMU Kunden von ihrem Glück nichts wissen und ich vermutlich als Primeur der einzige bin der das eingerichtet hat 😄

 

Ich wiederhole. Für inOne KMU Business Service M oder L  (Reaktionzeit, Internetbackup usw.)  ist myCloud Pro mit 2 TB inklusive.

Möchte man das anmelden, ist dies nicht ganz so trivial, da die Verknüfung des Accounts (Swisscom Login) mit dem Pro Account nicht automatisch geschieht, sondern über den genannten Link und da sogar noch seltsamerweise indem man da behaptet, man sei Smartphone Comfort Kunde... Verstanden?. Da könnte man ja zB. noch einen Punkt ergänzen " Für inOne KMU Kunden mit Business Service M oder L" cloud.jpg

 

Insofern nein, ich habe kein Problem und habe nun mal ein verschlüsselten Backup Task via Webdav eingerichtet.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Tux0ne
Level 9
4 von 4

Ich sehe Swisscom konnte das Problem mittlerweile lösen.

Braucht ihr sonst noch Hilfe?

 

mycloud.jpg

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
3 Kommentare 3
JoelV
Swisscom
2 von 4

Hallo @Tux0ne 

 

Schade hast du zu deinem Beitrag keine Antwort erhalten.

 

Besteht dein Anliegen nach wie vor? Lass es mich wissen.
Ich versuche anschliessend einen geeigneten Experten zu finden, der dir weiterhelfen kann.

 

Falls du das Problem selber lösen konntest, wär's cool, wenn du uns hier die Lösung mitteilst.
So profitieren andere Kunden mit derselben Frage auch davon.

 

Lieber Gruss

IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Tux0ne
Level 9
3 von 4

Anliegen ist etwas weit hergeholt, schlussendlich müsst ihr das ja selber wissen wie ihr das handhaben wollt. Das Problem besteht an sich immer noch. Daraus schliesse ich das viele inOne KMU Kunden von ihrem Glück nichts wissen und ich vermutlich als Primeur der einzige bin der das eingerichtet hat 😄

 

Ich wiederhole. Für inOne KMU Business Service M oder L  (Reaktionzeit, Internetbackup usw.)  ist myCloud Pro mit 2 TB inklusive.

Möchte man das anmelden, ist dies nicht ganz so trivial, da die Verknüfung des Accounts (Swisscom Login) mit dem Pro Account nicht automatisch geschieht, sondern über den genannten Link und da sogar noch seltsamerweise indem man da behaptet, man sei Smartphone Comfort Kunde... Verstanden?. Da könnte man ja zB. noch einen Punkt ergänzen " Für inOne KMU Kunden mit Business Service M oder L" cloud.jpg

 

Insofern nein, ich habe kein Problem und habe nun mal ein verschlüsselten Backup Task via Webdav eingerichtet.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Tux0ne
Level 9
4 von 4

Ich sehe Swisscom konnte das Problem mittlerweile lösen.

Braucht ihr sonst noch Hilfe?

 

mycloud.jpg

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben