Seit einiger Zeit habe ich auf mycloud Fotos die folgende Mitteilung beim durchblättern der Fotos:
Das Bild konnte leider nicht angezeigt werden.
Versuchen Sie es bitte später erneut.
Oft geht die Meldung nach ein paar Sekunden weg.
Passiert auf auf iMac 5k
OS Sierra
Chrome Browser
IB2 mit Fiberoptik Anschluss
Das Problem ist behoben. Getestet am 15. Januar 2019 mit 40 MB grossen Bildern.
Was haben die Bilddateien für eine Dateinamenerweiterung ?
@WalterB
JPG, siehe screenshot...
sind alle von iPhone 7 und davon habe ich schon hunderte hochgeladen, hat immer funktioniert...
@ReneL13 schrieb:
JPG, siehe screenshot...
sind alle von iPhone 7 und davon habe ich schon hunderte hochgeladen, hat immer funktioniert...
Musste gerade jetzt selber feststellen das " myCloud " spinnt, keine Ahnung was los ist.
Wollte neue Ordner erstellen dann kam nur eine schwarze Fläche und jetzt habe ich noch ein Problem beim Anmelden.
Jedenfalls * JPG " Dateien müssen normal ohne Probleme funktionieren, lade schon lange mit dem iPhone SE hoch und auch mit dem Macbook, man muss einfach bei den Apple aufpassen da werden zusätzlich kleine Dateien bei den Fotos erstellt welche man auf einem PC nicht lesen kann, muss diese immer zusätzlich löschen wenn ich Photo mit einem USB Stick weiter gebe.
auf dem 12" MacBook mit Safari wird ein relativ altes Album so dargestellt:
Sierra 10.12.5
Was ist den jetzt los?
Irgend etwas geht gar nicht mehr!
Habe jetzt 3 Mac's probiert und das iPhone 7, auch da spinnt etwas, zeigt 3-4 Bilder an, dann nur noch weiss...
hmmm bin jetzt in der 800er Warteschlange.
@ReneL13 schrieb:
auf dem 12" MacBook mit Safari wird ein relativ altes Album so dargestellt:
Sierra 10.12.5Was ist den jetzt los ?
Vermute es ist ein Problem vorhanden, auch mit dem PC kann ich mich nicht mehr anmelden.
Mit dem App auf dem iPhone und iPad funktioniert über das Mobile Netz alles normal.
Jedenfalls gelöscht ist auf dem MyCloud Server nichts.
bin auf Support mit 0800...
Nach energischem insistieren dass ich und ev. andere auch ein Problem habe warte ich wider in der Schlaufe.
Immerhin, es ist ja Sonntag und schön kühl...
die Service Hotline kann solche Fehler nicht melden oder weiterleiten, sagte man mir gerade.
Was nun?
Mycloud von Swisscom ist meiner Meinung nach das grosse +++++ von Swisscom!
ReneL13 schrieb:die Service Hotline kann solche Fehler nicht melden oder weiterleiten, sagte man mir gerade.
Was nun?
Mycloud von Swisscom ist meiner Meinung nach das grosse +++++ von Swisscom!
Habe es mal intern im Community weitergeleitet, ob am Sonntag eine schnelle Reaktion erfolgt wird nicht so einfach sein.
Vermutlich kann es möglich sein das Anpassungsarbeiten durchgeführt werden.
Auch bei mir erscheint in letzter Zeit diese Meldung auf dem Bildschirn, Dass das Bild leider nicht angezeigt werden kann...
PC mit Windows 10
Windows Edge
Internetzugang Swisscom 40/10MBits/s
Zudem funktioniert es sehr langsam auf der TV-Wiedergabe (oft ein drehender Kreis bei gewissen Bildern)
Noch vor einigen Wochen funktionierte alles einwandfrei. Selber habe ich nichts verandert!!
Liegt es an den Update bei Swisscom?
Herzlichen Dank für ein Feedback.
Herzlicher Gruss
F.Frank
@BMW_17a schrieb:
Auch bei mir erscheint in letzter Zeit diese Meldung auf dem Bildschirn, Dass das Bild leider nicht angezeigt werden kann...
PC mit Windows 10
Windows Edge
Internetzugang Swisscom 40/10MBits/s
Zudem funktioniert es sehr langsam auf der TV-Wiedergabe (oft ein drehender Kreis bei gewissen Bildern)
Noch vor einigen Wochen funktionierte alles einwandfrei. Selber habe ich nichts verandert!!
Liegt es an den Update bei Swisscom?
Herzlichen Dank für ein Feedback.
Herzlicher Gruss
F.Frank
Bei mir geht alles wieder normal mit dem Firefox auf den PC und MAC.
Beim TV 2.0 hatte ich noch nie Probleme es sind alles " JPG " Dateien.
es scheint wieder zu gehen....
Das Problem scheint teilweise gelöst zu sein.... Heute morgen, hatte ich bei zwei Bilder wieder den Hinweis, dass das Bild zur Zeit nicht...
Ich hoffe, dass Swisscom dieses Problem möchligst schnell beheben kann. Besten Dank und ein schöner Tag.
Leider tritt das Problem nun wieder auf und zwar wenn ein Foto grösser als 20 MB ist...
Das ist bei mir bei einer D810 leider ziemlich oft so!
Ich habe nun die Bilder alle kleiner als 20 MB gemacht.
Jetzt zeigt mycloud die Meldung und das Foto dahinter.
Geht man 1 Bild vorwärts und wieder zurück wird das Bild angezeigt.
Offensichtlich hat das System Mühe die Bilder für die Anzeige zu verarbeiten.
Aber die Bilder welche über 20 MB sind bleiben unverarbeitet!
@ReneL13 schrieb:
Ich habe nun die Bilder alle kleiner als 20 MB gemacht.
Jetzt zeigt mycloud die Meldung und das Foto dahinter.Geht man 1 Bild vorwärts und wieder zurück wird das Bild angezeigt.
Offensichtlich hat das System Mühe die Bilder für die Anzeige zu verarbeiten.
Aber die Bild welche über 20 MB sind bleiben unverarbeitet!
@SilvanG9, kannst du hier weiterhelfen?
Gruss, Raphael
@RaphaelG Mycloud Support kann das Problem reproduzieren und es wird an einer Lösung gearbeitet. Danke für die prompte Reaktion!