• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

apple car play in Deutschland nutzen

Clawo24
Level 2
1 von 8

Ich bekomme immer die Meldung, dass der Server nicht antwortet, wenn ich in Deutschland Apple Car play verwenden möchte.  Was muss ich beim iPhone einstellen? Habe ein iPhone 11. Data roaming zulassen ist klar, sonst noch etwas? Ich bekomme auch das Internet nicht zum laufen in Deutschland.

Danke!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Clawo24
Level 2
8 von 8

ja, es war im Cockpit tatsächlich das Roaming gesperrt. Im Handy hatte ich es freigegeben. Das war mir nicht bewusst, dass man das auch im Cockpit speichern kann! Habe es jetzt freigegeben, und werde es in einer Woche wieder austesten.

Vielen Dank,

Claudia

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@Clawo24 

 

Das bringt nicht viel wenn Du mehrere Tread hier hineinstellst !

 

https://community.swisscom.ch/t5/iPhone-iOS/Einstellung-f%C3%BCr-internet-in-Deutschland/td-p/767141 

 

Welches Mobile ABo ist den genau vorhanden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Clawo24
Level 2
3 von 8

Habe einen versucht zu löschen, leider ohne Erfolg!

Clawo24
Level 2
4 von 8

Habe blue mobile M

WalterB
Super User
5 von 8

@Clawo24 

 

Habe dieses ABo auch bei einem iPhone SE und funktioniert in ganz Europa ohne Probleme.

Hast Du das iPhone schon komplett Aus-und eingeschaltet ?

 

1. Mobile Daten ein.

2. Daten Roaming ein.

3. Datenmodus (Standard).

4. Sprache & Daten (5G automatisch).

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Clawo24
Level 2
6 von 8

Danke, das werde ich so versuchen! 

Werner
Super User
7 von 8

@Clawo24 

 

Neben den lokalen Einstellungen auf dem Mobile gibt es auch noch die generellen Einstellungen je Mobilnummer im Kundencenter:

 

IMG_3379.png

Da die Einstellungen im Kundencenter Priorität für den Betrieb der SIM-Karte haben, würde ich da mal noch überprüfen, ob das Roaming für Deine Nummer überhaupt generell freigegeben ist, oder ob sich da beim Roaming  sperren ein „Häkchen“ „eingeschlichen“ hat.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Clawo24
Level 2
8 von 8

ja, es war im Cockpit tatsächlich das Roaming gesperrt. Im Handy hatte ich es freigegeben. Das war mir nicht bewusst, dass man das auch im Cockpit speichern kann! Habe es jetzt freigegeben, und werde es in einer Woche wieder austesten.

Vielen Dank,

Claudia

Nach oben