Ich bekomme immer die Meldung, dass der Server nicht antwortet, wenn ich in Deutschland Apple Car play verwenden möchte. Was muss ich beim iPhone einstellen? Habe ein iPhone 11. Data roaming zulassen ist klar, sonst noch etwas? Ich bekomme auch das Internet nicht zum laufen in Deutschland.
Danke!
ja, es war im Cockpit tatsächlich das Roaming gesperrt. Im Handy hatte ich es freigegeben. Das war mir nicht bewusst, dass man das auch im Cockpit speichern kann! Habe es jetzt freigegeben, und werde es in einer Woche wieder austesten.
Vielen Dank,
Claudia
Das bringt nicht viel wenn Du mehrere Tread hier hineinstellst !
https://community.swisscom.ch/t5/iPhone-iOS/Einstellung-f%C3%BCr-internet-in-Deutschland/td-p/767141
Welches Mobile ABo ist den genau vorhanden ?
Habe einen versucht zu löschen, leider ohne Erfolg!
Habe blue mobile M
Habe dieses ABo auch bei einem iPhone SE und funktioniert in ganz Europa ohne Probleme.
Hast Du das iPhone schon komplett Aus-und eingeschaltet ?
1. Mobile Daten ein.
2. Daten Roaming ein.
3. Datenmodus (Standard).
4. Sprache & Daten (5G automatisch).
Danke, das werde ich so versuchen!
Neben den lokalen Einstellungen auf dem Mobile gibt es auch noch die generellen Einstellungen je Mobilnummer im Kundencenter:
Da die Einstellungen im Kundencenter Priorität für den Betrieb der SIM-Karte haben, würde ich da mal noch überprüfen, ob das Roaming für Deine Nummer überhaupt generell freigegeben ist, oder ob sich da beim Roaming sperren ein „Häkchen“ „eingeschlichen“ hat.
ja, es war im Cockpit tatsächlich das Roaming gesperrt. Im Handy hatte ich es freigegeben. Das war mir nicht bewusst, dass man das auch im Cockpit speichern kann! Habe es jetzt freigegeben, und werde es in einer Woche wieder austesten.
Vielen Dank,
Claudia