App Ubisoft Connect lässt sich nicht verbinden

Bob
Level 3
Level 3
1 von 6

Derzeit habe ich das Problem, dass ich mich in der App Ubisoft Connect nicht anmelden kann.
Die Fehlermeldung sagt, dass ich keine Internetverbindung hätte. Aber diese funktioniert sonst einwandfrei.

 

Folgende Punkte habe ich bereits im Rahmen des Ubisoft Supports ohne Erfolg durchgeführt (der Support antwortet aber etwa nur 1x in der Woche, weshalb die Warterei nach erneut erfolglosem Vorschlag des Supports doch etwas lange ist):

 

- IPv6 ist deaktiviert

- Proxyserver deaktiviert

- Cache bei Ubisoft Connect geleert und als Admin App gestartet

- Mit anderem Computer gestartet (gleiche Fehlermeldung)

- Passwort über die Webseite zurückgesetzt

- App deinstalliert und neu installiert (damit komme ich nicht einmal mehr in den Offline-Modus rein, weil man hierfür zuerst wieder einmal online rein muss)

 

Ist natürlich doof, wenn ich deswegen sämtliche Ubisoft-Spiele nicht starten kann.

 

Editiert
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@Bob 

 

Ist es diese Page unten, bei mir funktioniert sie ohne Probleme !!

 

https://ubisoftconnect.com/de-DE/ 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Bob
Level 3
Level 3
3 von 6

@WalterBDie Webseite funktioniert bei mir auch.

Es geht um die App, die man auf jener Seite herunterladen kann. Diese habe ich heruntergeladen (braucht man, um Games von Ubisoft spielen zu können), aber ich kann mich wie erwähnt nicht in der App anmelden. Angeblich hätte ich keine Internetverbindung.

 

Mehr oder weniger so, wie wenn Google Chrome einwandfrei funktioniert, aber Firefox sagt mir, dass ich keine Internetverbindungen hätte.

TheSven
Level 3
4 von 6

Da du es schon mit einem anderen PC probiert hast, wird es wohl keine Einstellung auf deinem PC sein.

 

Darum die Frage: Hast du das Modem schon mal neu gestartet? Ich hatte das Problem mal mit Steam und da half der Neustart der Box.

Bob
Level 3
Level 3
5 von 6

@TheSven 

Ich habe doch gewusst, ich habe etwas vergessen aufzuzählen. 😅

Entsprechend ja, ich habe das Modem auch neu gestartet (bzw. 3/4 mal, damit es einen Reset macht).

WalterB
Super User
6 von 6

@Bob 

 

Hast Du die Möglichkeit mit Deinem Handy einen Hotspot zu machen und dann wenn vorhanden über WLAN den PC zu verbinden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben