• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Probleme mit dem Ton

sunneufgang81
Level 2
1 von 9

Seit geraumer Zeit hab ich beim TV Air Probleme mit dem Ton. Genauer ist es so, dass je nach Aufnahme oder nach live Sendung , der Ton normale Lautstärke hat oder aber plötzlich leise wird, so dass man gerne lauter stellen würde... logischerweise geht das dann nicht, da der Ton schon voll aufgedreht ist. Wer kennt das und kann mir da weiter helfen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
EdgarJ
Level 3
9 von 9

Hallo @sunneufgang81

 

Wir konnten beim Sender 'Sat.1 Gold' einen Unterschied bei der ausgestrahlten Lautstärke finden und haben diesen heute korrigiert. Es sollte dort nun wieder gleich laut sein wie auf den anderen Sendern.  Sollte das Problem noch andere Sender betreffen gib uns einfach Bescheid.

Hintergrund: Diese Anpasungen sind leider eine "Sisyphus" Arbeit, weil die Korrektur fix ist. Wenn ein Studio wieder etwas ändert stimmt es nicht mehr. Das betrifft hauptsächlich "low Quality" Sender. 'Sat.1 Gold' war demanch eine Ausnahme.  Automatisiert lassen sich solche Anpassungen leider nicht machen. Daher sind wir über Hinweise dankbar.

 

8 Kommentare 8
EdgarJ
Level 3
2 von 9

Hi @sunneufgang81

Kannst du uns sagen auf was sich TV Air bei dir bezieht? PC (macOS oder PC mit welchem Browser) oder Mobil App (Android/iOS)?

Sonst wissen die Leute hier nicht worum es genau geht.

Du schreibst je nach Sendung/Aufnahme. Konkrete Beispiele würde sicher weiterhelfen.

Allg. kann ich nicht sagen dass mir bei Web noch weder Apps sowas aufgefallen wäre.

FlySmurf
Super User
3 von 9

Dieses Problem kenne ich auch aber mi der tv box

sunneufgang81
Level 2
4 von 9

Hallo ich nutze TV Air nur über mein Handy. Das Problem ist Komma dass es nicht darauf ankommt welche Sendung es ist sondern je nach Lust und Laune sie eine Sendung leise ist oder normal. Ich spreche von leisen Sendungen wie z.b. gewisse Serien auf TLC. Ich schaue mir eine Serie an verstehe alles ganz normal und wenn ich die nächste einschalte dann verstehe ich kein Wort mehr. Hauptsächlich ist mir das aufgefallen wenn ich unterwegs bin. Es bedeutet aber nicht dass es in der Zeit in der es leise tönt irgendwo ein größerer Lärm herrscht.

EdgarJ
Level 3
5 von 9

Hi @sunneufgang81

>Hallo ich nutze TV Air nur über mein Handy...

Ist das iOS oder Android?

 

>...von leisen Sendungen wie z.b. gewisse Serien auf TLC...

Kannst du uns ein Beispiel einer dieser Serien nennen wo dir das aufgefallen ist? Es geht darum das reproduzieren zu können. Sonst wird es schwierig das Problem einzugrenzen.

sunneufgang81
Level 2
6 von 9

Ja ich benutze ein Android und eine diese Sendungen ist zum Beispiel im Kopf des Verbrechers.... gerade die aktuellen Folgen von heute oder gestern sind extrem.

sunneufgang81
Level 2
7 von 9

Ja ich benutze ein Android und eine diese Sendungen ist zum Beispiel im Kopf des Verbrechers.... gerade die aktuellen Folgen von heute oder gestern sind extrem.

 

sunneufgang81

TheDude
Level 4
8 von 9

Hallo @sunneufgang81

 

Die Sendung "Im Kopf des Verbrechers" finde ich nur auf Sat.1 Gold, nicht aber TLC.

Die letzten vom 2.9./22:05 und 3.9./02:45. Kannst du das so bestätigen?

Ich denke je nach Sender kann es schon sein dass die Lautstärke etwas variieren kann. Würde da aber eher von irgendwelchen Spartensendern ausgehen. Daneben noch Werbung im Allgemeinen die immer etwas lauter ist.

So wie du schreibst stellst du auch Unterschiede je nach Sendung vom selben Sender fest. Korrekt?

EdgarJ
Level 3
9 von 9

Hallo @sunneufgang81

 

Wir konnten beim Sender 'Sat.1 Gold' einen Unterschied bei der ausgestrahlten Lautstärke finden und haben diesen heute korrigiert. Es sollte dort nun wieder gleich laut sein wie auf den anderen Sendern.  Sollte das Problem noch andere Sender betreffen gib uns einfach Bescheid.

Hintergrund: Diese Anpasungen sind leider eine "Sisyphus" Arbeit, weil die Korrektur fix ist. Wenn ein Studio wieder etwas ändert stimmt es nicht mehr. Das betrifft hauptsächlich "low Quality" Sender. 'Sat.1 Gold' war demanch eine Ausnahme.  Automatisiert lassen sich solche Anpassungen leider nicht machen. Daher sind wir über Hinweise dankbar.

 

Nach oben