• Geschlossen

Option "Automatische Abschaltung" einstellen: TV vs. Radio

TheDude
Level 4
1 von 6

Hallo zusammen

Unter Einstellungen > System > Automatische Abschaltung kann eingestellt werden ob die Box bei Nichtgebrauch automatisch in Standby geht (Default ist eingeschaltet). Hier scheint es jedoch einen Unterschied zu geben ob man zuletzt auf einem TV Program oder Radiosender war. Denn nur bei TV schaltet die Box nach 4h in Standby. Bei Radio hingegen scheint dies erst nach ~12h der Fall zu sein. Ob das so gewollt ist ist nicht klar. Falls doch sollte es im Text entsprechend ausgewiesen werden. Aktuell steht da nur "TV-Box schaltet sich automatisch nach vierstündiger Inaktivität aus". Ein Nice-to-know wenn man die Funktion mit Radio nutzen möchte.

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

Wenn man so im Community herumstöbert wollten viele Anwender dass das Radio nicht automatisch ausschaltet, das wurde vielleicht auf mehrfachen Wunsch ausgeführt, wie heisst es so schön  " jedem Recht getan ist eine Kunst die niemand kann " .    :friendly_grin:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Stezioprie98
Level 1
3 von 6

Bei mir spielt das keine Rolle ob Radio oder TV? Gebe keine Automatische Abstellung ein und nach 4 Stunden schaltet sie trotzdem aus? Wird man da Verarscht?

WalterB
Super User
4 von 6

@Stezioprie98  schrieb:

Bei mir spielt das keine Rolle ob Radio oder TV? Gebe keine Automatische Abstellung ein und nach 4 Stunden schaltet sie trotzdem aus? Wird man da Verarscht?


Bist Du sicher das die TV-Box ausschaltet und nicht das TV-Gerät weil diese auch eine automatische Abschaltung haben ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Stezioprie98
Level 1
5 von 6

Und ich mache das und geht nicht? Hallo? Für was brauchts den sowas? Vielleicht auf Satelliten TV wechseln? Gruss kudi

WalterB
Super User
6 von 6

@Stezioprie98  schrieb:

Und ich mache das und geht nicht? Hallo? Für was brauchts den sowas? Vielleicht auf Satelliten TV wechseln? Gruss kudi


Das kannst Du selber entscheiden auf Satelliten TV zu wechseln, uns Kunden stört das nicht.

Jedenfalls hier ist das Community Kunden helfen Kunden und nicht der Swisscom Support.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben