• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Nicht Empfangbare Sender deaktivieren

Nok
Level 3
Level 3
1 von 4

Hallo...

Warum kann ich Sender welche ich nicht im Paket habe, nicht einfach deaktivieren?

Wäre froh wenn ich alle nicht empfangbaren Sender auf einen Schlag aus der Liste löschen könnte.

Momentan muss ich mir eine eigene Liste erstellen und dabei immer kontrollieren ob die Sender dann auch wirklich empfangen werden können.

Auch eine Sortierung nach Sprache wäre von Vorteil.

Es nützt mir nichts wenn ich über 500 Sender auf der Liste habe und den grössten Teil davon kann ich nicht empfangen bzw verstehen.

Weiss jemand einen Trick? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
2 von 4

Wie Du selber schreibst, kann man bis zu fünf eigene Listen erstellen.

Und im Kundencenter kann man beim erstellen sehr zuverlässig Filter aktivieren und deaktivieren. So dass zum Beispiel nur Sender angezeigt werden, die man auch wirklich abonniert hat. Oder nur Sender in einer bestimmten Sprache. Es ist zwar immer noch etwas Handarbeit notwendig aber trotzdem ist das erstellen im Kundencenter der einfachste weg.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
3 Kommentare 3
Stephan_76
Super User
2 von 4

Wie Du selber schreibst, kann man bis zu fünf eigene Listen erstellen.

Und im Kundencenter kann man beim erstellen sehr zuverlässig Filter aktivieren und deaktivieren. So dass zum Beispiel nur Sender angezeigt werden, die man auch wirklich abonniert hat. Oder nur Sender in einer bestimmten Sprache. Es ist zwar immer noch etwas Handarbeit notwendig aber trotzdem ist das erstellen im Kundencenter der einfachste weg.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nok
Level 3
Level 3
3 von 4

Vielen Dank

Habe bisher alle Einstellungen immer nur am TV direkt vorgenommen und daher auch der Post. 

Werde mir die Sache natürlich auch über das Kundencenter mal genauer anschauen...

Aber Grundsätzlich wärs mir schon bequemer wenn ich sämtliche Swisscom TV Einstellungen auch gleich vor der Glotze bearbeiten könnte. 

roku73
Super User
4 von 4

Glaube mir, das wirst du nicht wirklich wollen. Denn auch wenn die neue UHD Box um Welten schneller ist, ist das Senderliste editieren im Web viel bequemer und einfacher. Dort kannst du alles schön filtern und dann auswählen so wie du es brauchst.

Danach kannst du auf allen Boxen wie auch bei Swisscom Air die eigenen Senderlisten auch verwenden. Einfach dafür in den Einstellungen die eigene Sendlite/en auswählen. fertig.

Nach oben