Der grosse Swisscom-TV Wunsch-Thread

Highlighted
Swisscom
Nachricht 2 von 132

Hallo zusammen

Weil bald Weihnachten ist, eröffne ich hier den grossen Swisscom TV Wunsch-Thread. Wünsche werden ja immer wieder in unterschiedlichsten Diskussionen geäussert. Hier ist der neue Platz dafür.

  • Welche Funktionen wünscht ihr euch für euer perfektes Swisscom TV?
  • Welche Informationen sollen auf den Homescreen?
  • Gibt es Apps, die ihr vermisst?
  • Gibt es Funktionen bei anderen (TV) Anbietern, resp. Apps, welche ihr bei Swisscom TV vermisst?

Bitte macht vor dem posten kurz einen Realitätscheck. Wünsche wie Gratis-VoD für alle oder unbegrenzt Replay dienen der Diskussion nicht wirklich.

Es können keine Versprechen gemacht werden, ob und welche Wünsche in Erfüllung gehen. Ihr könnt aber davon ausgehen, dass der Thread bei den Produktentwicklern von Swisscom TV beachtet wird. Und Kundenzufriedenheit ist ihnen enorm wichtig. 

Und nun viel Spass beim Wünschen 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter bei Swisscom TV, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
131 Antworten
Expert
Nachricht 1 von 132

Almeno per Natale ci mettete qualche canale nuovo in italiano?
È da molto tempo che non inserite niente. E non solo l'unico a pensarlo.

Prima di tutto si potrebbe sostituire Fineliving con uno nuovo canale come ad esempio

Altri canali che gli utenti desiderano sono anche

  • Paramount Channel* 
  • 7 Gold*
  • Tgcom24*
  • Cartoon Network*

* già presenti presso la concorrenza da molto tempo. 

 Chi è d’accordo quoti per favore, mettendo un messaggio o cliccando sul pollice sulla sinistra di questo messaggio, mi piace

 

Contributor
Nachricht 3 von 132

Gerne nehme ich die von Dir genannte Möglichkeit in Anspruch einen Wunsch zu äussern: Wie schon mehrmals in der deutschsprachigen und vorallem italiensichsprachigen Community geschrieben und gewünscht, wäre es sehnlichst erwünscht und an der Zeit, dass wiedermal  die italienischsprachige Bevölkerung dieses Landes punkto Senderanzahl , PayTv und anderen Services berücksichtigt und entsprechend den Produkten der anderen Landesspachen angepasst wird. Diese Sprachgruppe ist gegenüber den zwei anderen zwei Landessprachen massiv benachteiligt. Danke!

Super User
Nachricht 4 von 132

TV Tipps, welche beim eingeloggten Abo nicht empfangbar sind, nicht nur als nicht empfangbar markieren, sondern einfach ganz ausblenden.

Falls sich die Werbeabteilung dem unüberbrückbar in den Weg stellen sollte, sie ev. dazu auffordern ein günstiges  Zusatz-Prime-Abo für Swisscom TV ohne Swisscom- und Teleclub-Werbung einzuführen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Contributor
Nachricht 5 von 132

EISHOCKEY ...  EISHOCKEY .... EISHOCKEY😢😓😭

Contributor
Nachricht 6 von 132

Ich finde Swisscom TV schon die beste Lösung im Schweizer Markt- aber wie wäre es, wenn ich Freunden Filme empfehlen könnte – d.h. sie sehen auf ihrem Homescreen meien Empfehlung (zumindest so lange Replay verfügbar ist)? Das wären doch die besten Tipps ... und die persönlichsten.

Noch schöner wäre natürlich, wenn ich Aufnahmen mit meinen Freunden teilen könnte - wie in guter, alter Zeit mit VHS-Kassetten.

Novice
Nachricht 7 von 132

Tolle Sache. 

Jetzt noch DAZN App dazu und perfekt ist es. 

Sky go wäre natürlich auch eine coole Sache. 

Und wenn wir schon bei Sendern sind, einige kroatische wären sehr nett. Da gibt es einige wo auch Sport Übertragungen gibt. 

Thx

 

 

 

 

Contributor
Nachricht 8 von 132

Nach der Sky App habe ich nur noch einen Wunsch.

Mein Weihnachstwunsch wäre die Aufschaltung der Dazn App

 

Contributor
Nachricht 9 von 132

HDMI CEC wird immer noch schmerzlichst vermisst. Wenn man ein Apple TV oder sonstige Geräte nebenbei betreibt, kommt das Umschalten auf eine andere Quelle zur Plagerei. Es kann von mir aus auch irgendwo im Menü versteckt aktivierbar sein, hauptsache die Funktion ist verfügbar. Danke!

Swisscom
Nachricht 10 von 132

Bei den italienischen Sendern haben wir ja mal so ziemlich alles aufgeschaltet was Free2Air verfügbar war. Beim Pay Content ist es leider so, dass der offenbar fast nicht zu bekommen ist. Auch bei z.B. anderen Sendern wie kroatischen fehlt meistens die Sendelizenz für die Schweiz, sodass wir diese Sender nicht anbieten können.

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter bei Swisscom TV, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Swisscom
Nachricht 11 von 132

@digi66: Gibt es in der Schweiz andere TV Anbieter, welche aus Deiner Sicht mehr Content für die italienischsprachige Schweiz Anbieten?

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter bei Swisscom TV, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Contributor
Nachricht 12 von 132

Hallo Noers

Mit HDMI-CEC haben wir schon Tests durchgeführt. Das Problem ist, dass wir bei all den grossen Herstellern wie Samsung, Toshiba, Sony etc. in die Master und/vs. Slave Issues geraten. Das kann bei Kunden - die weniger versiert sind wie du und ich - zu Problemen führen. 

Die grossen Gerätehersteller können die Master und/vs. Slave Thematik unter ihren Geräten einfach lösen und die Funktion anbieten. Hast du bsw. ein Sony TV, Sony Soundbar und PS4, dann funktioniert HDMI-CEC wunderbar. Ich kriege die Funktion bei mir mit meinem Samsung, Denon und PS4 nicht zum Laufen.  Alleine mein Denon & TV verstehen sich nicht.

Zusammenfassend kann ich dir sagen, dass wir das Thema auf dem Radar haben, jedoch nach einer "einfachen" Lösung suchen.

Danke nochmal für dein Input.

 

 

Contributor
Nachricht 13 von 132

Danke für Dein Feedback. Welcher Anbieter wie viele Sender im Angebot hat, interessiert mich nicht wirklich, oder möchtest Du mich etwa zu einem Anbieterwechsel motivieren? J Ich bin grundsätzlich ein zufriedener 4-Play Swisscom-Kunde und wünsche, dass das Angebot an italienischsprechenden

Sendern erweitert wird.

 

Wenn ich die Anzahl Sender und diverse Angebote in deutscher und französischer Sprache sehe, muss ich davon ausgehen, dass sich für diese offensichtlich keine Probleme bezüglich Bezug der Senderechte stellten. Dies erstaunt mich. Es liegt wenn überhaupt wohl eher am Willen und an kommerziellen Gründen. Nichts desto trotz hoffen ich und meine italienischsprechenden Mitbürger dieses Landes, dass Swisscom diesbezüglich einen Effort für die dritte Landessprache unternimmt.

Swisscom
Nachricht 14 von 132

Es hätte ja sein können, dass du konkrete Beispiele z.B. aus dem Kollegenkreis hättest.

Denn wie gesagt, nach unserem Wissen haben wir alles was in italienisch verfügbar ist auch aufgeschaltet. Es gab bereits einmal ein sehr grosses Senderaufschaltprogramm, da waren auch die italienischen Sender inkludiert. Und leider ist schlicht nicht mehr verfügbar nach meinem Wissen. Das hat nichts mit "nicht wollen", sondern mit "nicht können" zu tun.

Allerdings kann es natürlich sein, dass auch wir manchmal einen Sender übersehen und da sind wir auch dankbar, wenn uns das z.B. vie diesem Kanal gemeldet wird.

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter bei Swisscom TV, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Contributor
Nachricht 15 von 132

Meine Wunschliste:

-Eine neue TV-Box mit aktuellem Android, damit auch Netflix in DD 5.1 ausgegeben werden kann

-Neue APP's: DAZN, Twitch und KODI

-Alle App's können in die Themenwelt-Leiste eingefügt und sortiert werden

-Die Zusatzpakete für Deutsch, Francais und Italiano sollten um weitere Pay-TV-Light-Sender ergänzet werden, z.B. SyFy, auch wenn es mehr kostet

Novice
Nachricht 16 von 132

Meine Wunschliste:

 

-Neue APP's: Amazon Prime Video

Novice
Nachricht 17 von 132

Bitte gebt uns die 7-Tage REPLAY-Funktion zurück auf TV Air! Uns = Treue, langjährige Swisscom-Kunden (Internet- & Tel.-Abos bei Euch, jedoch noch nicht TV-Abo, da Eure Box-Lösung einfach noch nicht so zuverlässig und simpel funktioniert wie eine DigiCard). 

Und übrigens: Die Begründung des Abschaltens der Replay-Funktion "weil das zu wenig gebraucht wurde" ist ziemlich unglaubwürdig (Sept. 17).

Super User
Nachricht 18 von 132

Da es @Wulikaner noch nicht gemacht hat, verlinke ich halt seinen (und meinen) Wunsch hierhin.

Thomas

Super User hed
Super User
Nachricht 19 von 132

Spontan meine Wünsche:

- Ich habe eine drahtlose Tastatur an der UHD-Box angeschlossen. Es wäre schön, wenn man damit die Texteingaben bei den Apps (z.B. im Youtube) machen könnte statt mühsam via Einblendtastatur + FB.

- Weitere Apps: Browser, SC Home App, Apple Bildschirm-Sync, MS-File-Explorer, Möglichkeit für Laufwerkshare mit Win10 und MS-Server, RDP,

- Die UHD-Box sollte noch mehr technische Informationen liefern (z.B. Speedtest UHDBox <-> IB2, Analyse der Streams wie aktuelle Bitrate, Uebertragungsqualität, ...).  

 

Contributor
Nachricht 20 von 132

Ich möchte nur endlich das HDMI-CEC eingeführt wird und das man einen vernünftigen DLNA Player macht. Den abspielen kann die Box ja DLNA schon lange. 

Lg