• Geschlossen

Aufnahmen stoppen frühzeitig

benjiaminous
Level 2
1 von 8

Geschätzte Community

 

Fakt:  Aufnahmen vergangener Filme sind nicht immer bis zum Schluss ansehbar. Höchstwahrscheinlich war der Film aufgrund möglicherweise falscher Zeiteinstellungen oder Veränderungen im Programm des TV-Senders nicht bis zum Schluss aufgezeichnet worden.

 

Story dazu:

Letzte Woche haben wir eine Filmaufnahme angeschaut und einen gemütlichen Abend organisiert. Kurz vor Ende des Filmes stoppte die Aufnahme. Wir waren plötzlich gezwungen den Film zu "Mieten" oder "Kaufen".

7 Kommentare 7
Schlabi
Level 4
2 von 8

Hallo, in den Einstellungen, kannst Du die Vorlauf und Nachlaufzeit einstellen.

Schau mal da nach, was eingestellt wurde.

 

Wenn natürlich vor dem Film noch eine Liveübertragung war, welche alles nach hinten schob, wird dementsprechend das Ende abgeschnitten. In diesem Fall müsste aber der Anfang auch später begonnen haben.

benjiaminous
Level 2
3 von 8
Guten Tag



Das ist insofern bereits +/- eine Lösung. Aber eher eine Symptombekämpfung.
Ideal wäre, wenn der Endzeitpunkt sowie Anfangszeitpunkt «digital» erkannt
werden. Das sollte doch möglich sein?

Die Lösung mit Vor- und Nachlaufzeit hat zum Nachteil, dass der
Aufnahmespeicher so viel schneller voll ist.
roku73
Super User
4 von 8

Geneu, heutzutage sollte es doch auch im digitalen Zeitalter möglich sein, eine VPS 2.0 Lösung (ich sag dem einfach mal so) anzubieten, damit die  Aufnahme zum richtigen Zeitpunkteiner Sendung  startet und endet.

Weiss jemand, ob die TV-Sender heute überhaupt noch VPN Signale "mitliefern"?

marcus
Super User
5 von 8

Da inzwischen die meisten Sender ihre eigene Mediathak haben, besteht wenig Interesse dies verlässlich anzubieten.

Swisscom kann daran nichts ändern. Da müssten sie Sender handeln.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
benjiaminous
Level 2
6 von 8

Guten Tag

 

wo und wie finde ich diese Mediathek? Sprechen wir von "Swisscom TV" oder online... via Internet?

marcus
Super User
7 von 8

Die der Sender...

Swisscom macht da nichts.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Anonym
8 von 8

@marcus schrieb:

Da inzwischen die meisten Sender ihre eigene Mediathak haben, besteht wenig Interesse dies verlässlich anzubieten.

Swisscom kann daran nichts ändern. Da müssten sie Sender handeln.


Genau, dass ist das Problem! 

Genau so habe ich es mit einem Techniker, Support mal thematisiert! 

 

Lösung:

Zurzeit leider keine! Es wird versucht die Synchronisierung zwischen Swisscom und Sendungen zu optimieren um die Timeline zu verbessern! Der Ball liegt zur Zeit bei den Sendern! Wird aber sicher noch gelöst!

 

Die Zukunft wird es richten! 

 

"LOL" 

Nach oben