blue TV verbessert die Programmdaten

MiriamF
Level 6
1 von 524

Liebe Community

 

Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass unser einzigartiges blue TV-Vergnügen einmal mehr verbessert wird. Mit einem Wechsel des Metadaten-Providers, welcher die Lieferung der TV-Daten verantwortet, wird die Genauigkeit des Programms (Bilder, Texte, Genres, Programmzeiten) auf allen Geräten mittelfristig verbessert. So werden beispielsweise die Vorschaubilder optimiert, Darsteller-Informationen ergänzt und Genres noch besser unterteilt.

 

Die Anpassungen erfolgen gestaffelt. Voraussichtlich bis Ende Jahr sind alle Metadaten migriert.

 

So ein Wechsel kann jedoch leider auch zu unvorhergesehenen Problemen führen. Vielleicht fehlt also mal ein Länderkürzel, eine Serienaufnahme funktioniert nicht korrekt oder es passiert etwas, was wir Stand heute noch nicht wissen. Wir versuchen jedoch, die Umstellung möglichst unbemerkbar zu machen.

 

Wir wünschen euch einen schönen Sommer mit vielen heissen TV-Highlights.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

523 Kommentare 523
Black Mamba
Super User
2 von 524

@MiriamF 

 

danke für diese info, sehr gute nachrichten 😀

 

wir können es kaum erwarten die ersten Änderungen und Ergebnisse zu sehen

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Andy7171
Level 5
3 von 524

Das wird ja immer schlimmer mit dem EPG auf Sport1+.

 

Neuerdings wird für die Schweiz ja sehr oft  Bullriding angezeigt,  kommt aber Fussball und sogar Tennis live aus Palermo. 

 

Das ist sehr mühsam 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
roku73
Super User
4 von 524

@MiriamF @ThomasS 

Sind die Programmdaten bei Sport1+ schon umgestellt?
Denn die Programm-Daten stimmen überhaupt nicht mehr mit dem Programm was gezeigt wird überein.

MiriamF
Level 6
5 von 524

@roku73  schrieb:

@MiriamF @ThomasS 

Sind die Programmdaten bei Sport1+ schon umgestellt?
Denn die Programm-Daten stimmen überhaupt nicht mehr mit dem Programm was gezeigt wird überein.


@roku73 Ja, laut meiner internen Abklärung ist Sport1+ bereits migriert. Kannst du ein paar Beispiele nennen, was aktuell nicht überein stimmt?

Andy7171
Level 5
6 von 524

@MiriamF 

 

Mehrheitlich steht im EPG Bullriding , kommt aber Livesport

 

Gerade am Wochenende war es sehr schlimm 

 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
roku73
Super User
7 von 524

@MiriamF 

Die ganze letzte Woche lief ein Tennis WTA Turnier, im EPG stand wie meist Bullriding, nur das Finale vom Sonntag stand dann richtig drin. Auch der Live Motorsport war betroffen.


Was mir heute auffällt, seit Sonntag sind die Angaben um einiges besser, wie gesagt das Tennis WTA Finale und auch die Motorsport  Rennen waren plötzlich richtig. 

Auch jetzt gerade stimmen die Angaben. Vielleicht ist der Cut zum Sonntag gemacht worden vom Datenlieferanten, so dass es nun besser ist.

Ich halte es auf dem Radar. Sollte es wieder völlig daneben liegen, werde ich es hier melden.

MiriamF
Level 6
8 von 524

Alles klar, ich habe das mal so weitergegeben. Bei weiteren Auffälligkeiten, melde dich hier sehr gerne.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Andy7171
Level 5
9 von 524

27.7. 19.50

Gemäss EPG wieder mal Bullriding. 

 

Läuft aber Fussball

 

@MiriamF

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
MiriamF
Level 6
10 von 524

@Andy7171 Danke, ich habe es weitergeleitet. 

 

Liebe Grüsse, MiriamF

roku73
Super User
11 von 524

@MiriamF 

Wieder ein Fehler im 

EPG von Sport 1+ am 01.08.2021;17:25 Uhr:

Gillette Workd Sport, es läuft aber das Live Spiel aus Schottland:

B5A28400-8F6F-49AB-899A-925B03EB6808.jpeg

 

Andy7171
Level 5
12 von 524

In den letzten Tagen hat es schon des öfteren nun GILLETTE WORLD SPORT angezeigt anstelle des effektiven Programms.

 

Wird das nun das neue BULLRIDING 😁

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
MiriamF
Level 6
13 von 524

@roku73 @Andy7171  Danke für die Meldung. Ich habe es an die entsprechende Stelle weitergeleitet.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Stauldoteiy82
Level 5
14 von 524

Ist der Wechsel der Grund dafür, dass es bei den meisten Schauspieler*innen keine Fotos mehr hat?

Andy7171
Level 5
15 von 524

Aktuell läuft Leichtathletik Live auf Swiss Sport TV. 

 

Leider weiss das der EPG auch nicht

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
roku73
Super User
16 von 524

@MiriamF 

Die Programmdaten bei Swiss Sport TV stimmen selten, wie dies jetzt @Andy7171 grade wieder gemeldet hat. Bitte schaut euch das auch mal genauer an.

MiriamF
Level 6
17 von 524

@roku73 @Andy7171 

 

Danke für die Meldung. Ich habe es entsprechend weitergeleitet.

 

Liebe Grüsse, Miriam

MiriamF
Level 6
18 von 524

@Andy7171  schrieb:

Aktuell läuft Leichtathletik Live auf Swiss Sport TV. 

 

Leider weiss das der EPG auch nicht


@Andy7171 Laut unseren Recherchen zeigte auch der EPG Leichtathletik an am Samstag, um 13.03 (als du den Post gemacht hast):

 

MicrosoftTeams-image (24).png

 

Aber vielleicht wurde es auch im Nachgang korrigiert. Du hast nicht zufällig noch ein Foto gemacht, als es falsch angezeigt wurde? 

 

Künftig wäre super, wenn ihr jeweils einen Printscreen machen könntet, wenn euch ein Fehler im EPG auffällt. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse, Miriam

Andy7171
Level 5
19 von 524

Zum Zeitpunkt der  Ausstrahlung zeigte es nur SWISS SPORT TV  an!! 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
roku73
Super User
20 von 524

@Andy7171  schrieb:

Zum Zeitpunkt der  Ausstrahlung zeigte es nur SWISS SPORT TV  an!! 


@MiriamF @Andy7171 kann ich so bestätigen.

In der Blue TV App ist es auch immer noch so bei mir am Samstag 14.08.2021. Den ganzen Tag wird Swiss Sport TV HD angezeigt im 4 Stunden Takt.

Nach oben