Senderanpassungen auf blue TV per 07.04.2021

Swisscom baut ihr Senderangebot wie folgt aus

TV-Sender:1

<logo>Fix & Foxi TV* * *Paket: Top Deutsch+ Sprache: de<logo>Goldstar TV* * *Paket: Top Deutsch+ Sprache: de
<logo>Fix & Foxi TV
* * *
Paket: Top Deutsch+ Sprache: de
<logo>Goldstar TV
* * *
<logo>One Music Television* * *Paket: TV M, TV L, TV X, TV plus, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public Sprache: de<logo>rrotv* * *Paket: TV S***, TV M, TV L, TV X, TV plus, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public Sprache: de
<logo>One Music Television
* * *
Paket: TV M, TV L, TV X, TV plus, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public Sprache: de
<logo>rrotv
* * *
Paket: TV S***, TV M, TV L, TV X, TV plus, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public Sprache: de
<logo>RTL* * *Paket: Top Deutsch+ Sprache: de<logo>Zwei Music Television* * *Paket: TV M, TV L, TV X, TV plus, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public Sprache: de
<logo>RTL
* * *
<logo>Zwei Music Television
* * *
Paket: TV M, TV L, TV X, TV plus, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public Sprache: de
<logo>culturebox* * *Paket: TV M, TV L, TV X, TV plus, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public Sprache: fr<logo>TV5 MONDE EUROPE* * *Paket: TV S, TV M, TV L, TV X, TV plus, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public Sprache: fr
<logo>culturebox
* * *
Paket: TV M, TV L, TV X, TV plus, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public Sprache: fr
<logo>TV5 MONDE EUROPE
* * *
Paket: TV S, TV M, TV L, TV X, TV plus, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public Sprache: fr
<logo>HRT Int.* * *Paket: TV M, TV L, TV X, TV plus, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public Sprache: kroatisch
<logo>HRT Int.
* * *
Paket: TV M, TV L, TV X, TV plus, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public Sprache: kroatisch

Anpassung Senderpakete:

Die nachfolgenden Pakete wurden zudem um zusätzliche Sender ergänzt.

Top Deutsch+: Romance TV, Heimatkanal, Boomerang D, Cartoon Network D CH, Juniorblue max: TNT Film

Radio-Sender:

| |
| — |
| | | | — | — | — <logo> | Radio Milano International FM | * * * Paket: TV S, TV M, TV L, TV light, TV basic, TV plus, TV Host, TV Public Sprache: it | |
|<logo> | Radio Milano International FM | |
| * * * |
| Paket: TV S, TV M, TV L, TV light, TV basic, TV plus, TV Host, TV Public Sprache: it |

Deaktivierungen

TV-Sender:1

franceinfo (fr)
Begründung: Sender in HD nicht mehr auf blue TV verfügbar.
Powertürk (türkisch)
Begründung: Sender nicht mehr auf blue TV verfügbar.
France 4 (fr)
Begründung: Sender in HD nicht mehr auf blue TV verfügbar.

Radio-Sender:

NRJ Ukraine (ukrainisch)
DeeGay.FM - Club (it)
Radio Tonic (fr)

1Voraussetzung für den Empfang von UHD-Programmen ist die neue Swisscom TV-Box (UHD-fähig), ein UHD fähiges TV-Gerät und eine Mindestbandbreite 40 Mbit/s (Verfügbarkeit prüfen auf swisscom.ch/checker). * nur für französische Kunden ** nur für italienische Kunden *** nur für deutsche Kunden

Und ich habe schon gehofft, dass mit Goldstar nun auch Romance TV und Heimatkanal aufgeschalten werden….

Bergler

Warum sind “One 1 Music Television” und “Zwei 2 Music Television” in HD (was ja gut ist), und Folx Music Television immer noch in SD?

Die Qualität der der Bilder ist ja vermutlich bei all dreien etwa gleich, oder nicht?
    Der Empfang ist ja über Hotbird 13° Ost über den selben Transponder:

roku73_0-1617790666283.png

Bergler

Die hat man nur, wenn man noch das alte Teleclub-Abonnement hat

senderliste.jpg

Glotzologe

@Bergler

@Bergler schrieb:

Und ich habe schon gehofft, dass mit Goldstar nun auch Romance TV und Heimatkanal aufgeschalten werden….

Das ist Realität geworden 🙂

Top Deutsch+: Romance TV, Heimatkanal, Boomerang D, Cartoon Network D CH, Juniorblue max: TNT Film

Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch Pro7 Fun und die beiden Sender blue City und blue Retro.
    Wobei diese wohl leider wegfallen werden. Aber vieles der Inhalte dieser Sender ist ja per Abruf abspielbar.

Danke Swisscom

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle, die das möglich gemacht haben. Jetzt habe bis auf Sport1+ wieder alle Sender aus der ehemaligen Cablecom Collection, die mir beim Wechsel zu Swisscom gefehlt haben, tiptop!

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Meegaa,danke, aber…. noch sehe ich nix…wie komme ich an TNT Film? Neu starten?

@DaSanta ja, musste ich auch, hat geholfen.

Es geht voran, sehr positiv, nochmals danke. Meckern kann man ja immer schnell, aber loben darf man dann auch 😀

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Lorbeeren - gebe diese gerne an die Verantwortlichen weiter. 🙂

Zu euer Info: Wir haben die Angaben zu den erfolgten Paket-Anpassungen im Ursprungs-Thread ergänzt.

Was die Rückfrage bzgl. HD/SD-Qualität einiger Kanäle anbelangt, so haben wir diese hier beantwortet.

Liebe Gruess
    IvanH

@Gaeilgeoir schrieb:

Jetzt habe bis auf Sport1+ wieder alle Sender aus der ehemaligen Cablecom Collection…

Den kannst du auf blue TV ebenfalls abonnieren, indem du das Paket My Sports Pro buchst.

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
    ThomasS

Danke.

Hat sich bei RTL UHD etwas geändert oder warum ist der aufgeführt? Der wurde ja schon das letzte Mal aufgeschaltet.

Hallo

gibt es einen Ersatz für Powertürk?
    danke&gruss

Also mit den Senderlogos ist die Swisscom schon ein bisschen schnarchnasig. Das Logo des Popup-Senders Trace Xmas könnt ihr schon langsam wieder zurückändern. Weihnachten ist seit Kurzem vorbei

Schade das aus Pro 7 Fun nix wurde.

Auch die TVNow APP wäre was

@Hopemono schrieb:

Hallo

gibt es einen Ersatz für Powertürk?
    danke&gruss

Derzeit leider nicht.

@ThomasS schrieb:

@Gaeilgeoir schrieb:

Jetzt habe bis auf Sport1+ wieder alle Sender aus der ehemaligen Cablecom Collection…

Den kannst du auf blue TV ebenfalls abonnieren, indem du das Paket My Sports Pro buchst.

@ThomasS Das ist mir bekannt, nur wegen eines Senders, ein relativ hochpreisiges Paket buchen, dass mich insgesamt nicht grossartig interessiert, muss auch nicht sein. Ist aber auch nicht schlimm, Sport 1+ ist auch nicht mehr das, was es mal war. Ich bin mit der Aufschaltung (über die 3 Jahre hier bei SC hinweg), der mir wirklich fehlenden Sendern (Kabel1 Classic, Bon Gusto, Heimatkanal, Romance TV und Boomerang) sehr zufrieden🙂. Und ich habe noch viele mir wichtige Sender, die der Konkurrent von dem ich komme, nicht hat 🙂

Bravo Swisscom 👏 In Sache Pay TV hat sich heute echt viel getan. Viele Kunden wurden positiv überrascht.