@ThomasS FOLX Music TV sendet bei Blue TV immer noch im sehr matschigen SD Format.
Das Signal ist ja schon seit längerem in HD auf Hotbird zu empfangen. Zwar nicht ein super gutes HD, aber doch annehmbares Bild, zumindest besser als das was uns Blue TV zurzeit liefert.
FOLX TV hat sehr viele eigene Video Clips gemacht vor einer LED Wand, und da ist es in SD einfach unanschaubar.
Laut einer Info hier, bezieht die Swisscom das Signal von dieser Quelle, also von Hotbird, leider aber in runtergestufter Form in SD.
Da im Hintergrund bei Swisscom die beiden Sender One 1 Music TV HD und ZWEI 2 Music TV HD bereits laufen, und das Bild per VLC Player App auf Swisscom TV um Welten besser aussieht als dies beim Sender FOLX Music TV auf blue TV ist (gleicher Transponder auf Hotbird), sollte es doch auch möglich sein, zumindest das Bild in gleicher Qualität (HD) zu liefern.