• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Fussballspiele mieten

maegi64
Level 1
1 von 9

Hallo Zusammen

 

wieso kann man bei Swisscom TV eigentlich keine Fussballspiele mehr mieten, sondern muss neu zwingend ein Abo abschliessen?

 

Ich schaue gerne zwischendurch mal ein Matsch. Aber nicht regelmässig. Da macht ein Abo für mich keinen Sinn. Das mit dem Mieten war eine tolle Sache. 

 

So geht es aber vielen Leute. Aber scheinbar muss man ja alles was sich bewährt hat über Jahre über den Haufen werfen.

 

Einfach nur Schade!

 

Freundliche Grüsse

 

 

M.Graf

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
roku73
Super User
9 von 9

@maegi64  schrieb:

Man will Abos verkaufen. Das ist wenig plausiebel. Jene die bis anhin gemietet haben werden kein Abo kaufen. Genau aus dem Grund da sie Gelegenheitsschauer sind und dies für diese Kunden ein sehr gutes Produkt war. Jetzt fallen diese Einnahmen auch weg. Dieser Kundenkreis wird kein Abo kaufen für ein  par Spiele im Monat.


Ein paar Spiele im Monat nehmen wir mal an 3-4 Spiele mal 7.50 (damaliger Preis) macht dann auch 22.50 bis 30 Franken. Also wenn man regelmässig ein Spiel schaut, ist man nicht mehr weit weg vom Abo Preis (nicht monatlich kündbar).

 

Klar für alle anderen die 1-2 Spiele oder seltener schauen, die können auch gut darauf verzichten.

8 Kommentare 8
Gaeilgeoir
Super User
2 von 9

@maegi64 Ist ein Managemententscheid, wobei eine stichhaltige Begründung nicht geliefert wurde, es wird wohl auch jetzt keine kommen und wir als Kunden können letztlich auch nur spekulieren, wobei die Annahme, dass man halt das Abo verkaufen möchte, nicht ganz abwegig ist.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
maegi64
Level 1
3 von 9

Ja natürlich! Deshalb bekommt man auch bald keine Software mehr ohne Abo. Aber das Mietmodel hat sich ja etabliert bei Swisscom. Logisch gab es auch Monate in denen ich den Abo Preis erreichte mit dem Mieten. Aber eben sehr selten. 

So geht es viele von meinen Bekannten und Freunden. Die 7.50 Fr habe ich jeweils gerne bezahlt, wenn da ein geiler Abend mit Kollegen bei mir zu Hause raus geschaut hat. Aber das Abo für...weiss nicht genau...etwa 35 Stutz lohnt sich bei mir einfach nicht. 

Gaeilgeoir
Super User
4 von 9

@maegi64 Also ich bin vollkommen deiner Meinung, mich musst du nicht überzeugen, aber ich bin skeptisch, ob das wieder geändert wird. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
5 von 9

@maegi64 

Auch ich finde es nicht gut, dass man zwingend dein Abo abschliessen muss.

Ich fände ein Einzelspiel-, Tages-, Spieltagpass oder gar ein Mannschafts-Pass auch viel Kundenfreundlicher.

Mit der heutigen möglichen Technik auch sicher machbar, da könnte man die KI mit einbinden.

 

Leider hat sich das auch bei anderen Anbietern/Streaming-Anbietern so etabliert.

 

  • Sky Sport CH hatte aujch mal einen Tagespass, dieser wurde eingestellt
    (Monatsabo CHF 24.90, nach 6 Monaten in Folge CHF 20.90)
  • DAZN hatte nie einen Tagespass oder Einszelspiel-Miete.
    (Monatsabo CHF 24.99, Jahresabo CHF 249.-)
  • Blue Sport hat diesen, wie du schreibst ja auch eingestellt.
    (Monatsabo, monatlich kündbar: CHF 49.90, Monatsabo mit Mindestlaufzeit von 6 Monaten: CHF 34.90)
  • My Sports macht noch Tagespässe über Ihre App, kostet dann aber happige 15.-
    (Monatsabo CHF 29.90)

Du siehst also, blue Sport mach das, was andere auch machen, leider!

nordfreak
Level 6
6 von 9

Man kann auch mit VPN ausweichen, Onefootball zeigt auch Fussball live aus der Schweiz

 

Onefootball VPN Schweden

Bildschirmfoto 2024-02-29 um 08.39.25.png

Bildschirmfoto 2024-02-29 um 08.44.16.png

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
maegi64
Level 1
7 von 9

Man will Abos verkaufen. Das ist wenig plausiebel. Jene die bis anhin gemietet haben werden kein Abo kaufen. Genau aus dem Grund da sie Gelegenheitsschauer sind und dies für diese Kunden ein sehr gutes Produkt war. Jetzt fallen diese Einnahmen auch weg. Dieser Kundenkreis wird kein Abo kaufen für ein  par Spiele im Monat.

POGO 1104
Super User
8 von 9

@maegi64 

Man wird sehen, wie es sich entwickelt, ob der Plan von Swisscom aufgeht.....

Ich kenne einige, die (zähneknirschend) auf das Abo gewechselt haben.....

 

Zum Glück kann ich mit Sport absolut gar nichts anfangen und habe dieses "Problem" somit nicht 😉

keep on rockin'
keep on rockin'
roku73
Super User
9 von 9

@maegi64  schrieb:

Man will Abos verkaufen. Das ist wenig plausiebel. Jene die bis anhin gemietet haben werden kein Abo kaufen. Genau aus dem Grund da sie Gelegenheitsschauer sind und dies für diese Kunden ein sehr gutes Produkt war. Jetzt fallen diese Einnahmen auch weg. Dieser Kundenkreis wird kein Abo kaufen für ein  par Spiele im Monat.


Ein paar Spiele im Monat nehmen wir mal an 3-4 Spiele mal 7.50 (damaliger Preis) macht dann auch 22.50 bis 30 Franken. Also wenn man regelmässig ein Spiel schaut, ist man nicht mehr weit weg vom Abo Preis (nicht monatlich kündbar).

 

Klar für alle anderen die 1-2 Spiele oder seltener schauen, die können auch gut darauf verzichten.

Nach oben