• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

DAZN

Daniel70
Level 1
1 von 14
  • Wieso kann ich in der Schweiz bie DAZN den Africa Cup of Nations nicht sehen? 
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
2 von 14

@Daniel70  schrieb:
  • Wieso kann ich in der Schweiz bie DAZN den Africa Cup of Nations nicht sehen? 

 

Weil DAZN die Rechte für die Schweiz nicht hat.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
13 Kommentare 13
Stephan_76
Super User
2 von 14

@Daniel70  schrieb:
  • Wieso kann ich in der Schweiz bie DAZN den Africa Cup of Nations nicht sehen? 

 

Weil DAZN die Rechte für die Schweiz nicht hat.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Mountainman
Level 6
3 von 14

@Stephan_76 

 

Weisst Du dann, wer sie für die Schweiz hat? Habe nämlich noch keinen (legalen) Anbieter in der Schweiz gefunden, der die Spiele überträgt.

Stephan_76
Super User
4 von 14

@Mountainman  schrieb:

@Stephan_76 

 

Weisst Du dann, wer sie für die Schweiz hat? Habe nämlich noch keinen (legalen) Anbieter in der Schweiz gefunden, der die Spiele überträgt.


 

Ich bin da leider auch nicht weiter. Habe mich im Netz dumm und dämlich gesucht aber nichts gefunden.

 

DAZN schrieb auf Anfragen im Facebook dass sie die Rechte für die Schweiz nicht hätten. Bei der Championsleague schrieben sie immer die wären bei einem Mitbewerber.

 

Auf die Frage wer denn die Rechte in der Schweiz hat ging DAZN nie ein. Ich vermute mal die Rechte hat gar niemand. DAZN waren sie für die Schweiz wohl schlicht zu teuer.  

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Editiert
Stonck13
Level 5
5 von 14

Das Tut mir im Herzen so weh wenn ich sehe wie viel DAZN in Deutschland und Österreich anbietet. Leider legt der Fall ja wohl klar welcher Anbieter in der Schweiz sich fast alles weggenommen hat. Tja das ist blue Sport... alle Topspiele bei DAZN für 12 Euro im Monat.

 

 

Stonck13
Level 5
6 von 14

Giezeded13_0-1615635786443.jpeg

 

Stonck13
Level 5
7 von 14

Und das sind nicht mal alle spiele... 😭

Jacky
Level 4
8 von 14

Und was ist das Problem?

 

wenigstens haben wir das Glück, dass wir z.b für den Schweizer Fussball nur 1 Abo/Anbieter haben müssen!

 

Ich habe seit Jahren eine Sat-Schüssel, dass ich die Bundesliga auf SKY verfolgen konnte. 
nun braucht man bereits 2 Anbieter um alles sehen zu können. 
Ab nächster Saison sind es bereits 3(!!)

 

 

Stonck13
Level 5
9 von 14

Swisscom hat längst nicht alle rechte. Heutzutage kenne ich niemand der nur ein Anbieter hat. 

zum Glück sind unsere Geschmäcker verschieden. Ich bleibe trotzdem der Meinung.

Jacky
Level 4
10 von 14

Welche Rechte an der Super League hat Swisscom denn nicht?

 

Anderes gutes Bespiel: Die ChampionsLeague, dir genügt in der Schweiz 1 Abo für ALLE Spiele. 
In Deutschland brauchst Du dafür 2 Abo‘s. 


Ich bin mir aber sicher, dass dieser Schweizer-Luxus ab der nächsten Rechte-Vergabe (2024/25) vorbei ist.

Billiger wird es dann für uns Konsumenten sicher nicht werden.

Stonck13
Level 5
11 von 14

In Deutschland kosten die 2 Abo zusammen genau gleich viel wie ein Abo hier. Sorry ich komme mit den Schweizerdeutschen Kommentatoren einfach nicht klar. Darum kommt auch ein Schweizer Abo bei mir garnicht in frage. 

Wie gut das jeder selber entscheiden kann was er/sie will und wir nich an einem Anbieter gebunden sind. 

Jacky
Level 4
12 von 14

Ich versteh dich, schau wenn immer möglich auch auf SKY. 😉

sind Welten, nein Galaxien! 😂

Stonck13
Level 5
13 von 14

voll cool du verstehst mich. Ich dachte ich wäre immer einer von den wenigen die Deutsches Fernsehen bevorzugen. Mal hin und wider ein Spiel auf SRF 2 zu schauen damit kann ich leben aber 30 Franken im Monat zahlen geht garnicht. 

Mann muss sich einfach mal die Inhalte anschauen. Sky hat trotz der CL Verlust immer noch genug verschiedene Sportarten im Programm z.b Tennis, Formel 1, Golf oder Handball... all dies gibt bei blue Sport nicht. Mann hat sich einfach fest auf Fussball fokussiert und das ist einfach eine Tatsache. 

Stonck13
Level 5
14 von 14

Wie gesagt ich währe ehrlich gesagt froh wenn die Fussballrechte in der Schweiz neu verteilt werden und DAZN, Sky Schweiz und der SRF ein grosses Stück abbekommen. 

 

Nach oben