• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

ipv4 und ipv6 Ftp Probleme

wolewo
Level 6
1 von 3

Hallo zusammen, habe in grösseres Problem.

Ich benutze die IB2 und habe auch ipv6 aktiviert. Als ich das letztemal auf der Seite www.wieistmeineip.ch nachschaute, waren beide Adresse vorhanden (ipv4 und ipv6).

Jetzt habe ich ein Hosting Wechsel gemacht und habe mit diversen Geräten Probleme mit dem FTP. 

Nun bin ich wieder einmal bei www.wieistmeineip.ch gewesen und siehe da, ist sehe ich nur noch die ipv6 Adresse. Also dachte ich mir, ausschalten und alles ist dann io. Denkste !!!!!!! FileZilla geht, Mobotix geht, aber die anderen Geräte dafür nicht mehr. (Also alles betrifft nur das FTP)

Gibt es irgendwie eine Einstellung, dass wieder beide Adressen zum tragen kommen.

Danke im voraus für Eure Tips......

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 3
wieistmeineip ist bei dual stack alles andere als zuverlässig.
Besser du verwendest http://test-ipv6.com oder http://ipv6-test.com
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
2 Kommentare 2
Tux0ne
Level 9
2 von 3
wieistmeineip ist bei dual stack alles andere als zuverlässig.
Besser du verwendest http://test-ipv6.com oder http://ipv6-test.com
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
wolewo
Level 6
3 von 3

@Tux0ne

merci, hier sehe ich beide Adressen.

Also kann es nicht dieses Problem sein mit dem FTP.

Habe da ganze jetzt dem Support gemeldet vom Hoster.

Merci....

Gruss

Daniel

Nach oben