Hallo zusammen
Habe heute die Internet-Box 4 bekommen und es läuft alles einwandfrei. Cool!
Ist schon bekannt, ab wann die "Home APP" auch die Internet-Box 4 unterstützt? Zur Zeit geht die App nur mit der Box 2 + 3.
Hallo zusammen
Heute habe ich nochmals das HomeApp gelöscht, dann die Internetbox 4 neu gestartet und dann wieder das HomeApp installiert... und siehe da: Das HomeApp läuft nun plötzlich einwandfrei ;o)
Trotzdem vielen Dank für Eure Tips und Geduld.
Die Homeapp funktioniert problemlos mit der IB4.
Welche Version der Homeapp hast du ? Apfel- oder Androidfraktion ?
@POGO 1104 schrieb:
Die Homeapp funktioniert problemlos mit der IB4.
@POGO 1104 Problemlos? 😉
Aber ja, Grundsätzlich funktionieren sollte es.
Na also nicht problemlos, sondern etwa gleich "problemlos" wie mit der IB3.......
Die HomeApp ist das Eine…
Die IB4 möcht ich nicht Vermissen….
😉
Also bei mir funzt die Home-App bei der IB4 mittlerweile identisch wie bei den Vorgängerboxen, bei der Box selber habe ich jetzt auch keine nennenswerten Unterschiede feststellen können. Was ja auch kein Nachteil sein muss 😀. Bin zufrieden damit.
Bei mir geht die App (IPhone) leider seit dem Wechsel von der 2 auf die 4 nicht mehr.
Habe eben folgende Meldung in der App gesehen:
"Internet Mobile Connect kann aufgrund eines kürzlich erfolgten Zurücksetzten der Internetbox nicht aktiviert werden.
Bitte wenden sie sich an unseren Kundendienst... "
Zurückgesetzt habe ich ja eigentlich nix - nur die Box getauscht.
@Fivuthel12 Hast du denn die Hotline unter 0800 800 800 einmal angerufen? Wenn ja, was haben die denn gesagt?
Die App mal gelöscht und neu installiert und versucht neu mit der IB4 zu verbinden?
IMO ist die App momentan fast zuverlässiger als das WebGui der IB4 was den Speed Test anbelangt.
… mit iPhone 😉
Würde ich auch versuchen. App löschen aus der App raus. Dann ins WEB-GUI der IB4 gehen und unter Applikationen/Home App Zugriff von unterwegs und ggfs unter Telefonie/Telefonie über Home-App die Geräte löschen. Dann die App neu verbinden.
IB4 Firmware 12.08.34
Home-App Firmware 11.19.2
mit Android-Smartphone
kein besonderes Problem im Vergleich zu IB3 festgestellt 😎
Geht leider noch immer nicht (App neu installiert und Applikationen/Home App Zugriff von unterwegs eingeschaltet).
Es erscheint ganz kurz in der App folgende Meldung:
Keine Verbindung
Der zentrale Speicher ist nicht erreichbar. Bitte
stellen Sie sicher, dass die Internet-Box und der zentrale Speicher eingeschaltet sind, und
versuchen Sie es später nochmals
ab und zu auch:
Guten Tag
Ihre Geräte werden geladen, dies kann einige
Sekunden dauern.
Leider geht es auch nach Minuten nicht weiter...
Bei der IB4 gibt es den zentral Speicher nicht mehr. Wurde gestrichen…
Es würde mich interessieren, ob wirklich niemand mit der Internex-Box 4 (!!) Probleme bei der HomeApp hat...
Die Meldung mit dem zentralen Speicher kann doch unmöglich nur bei mir erscheinen 🙄
Du hast aber meine Beitrag oben scho gelesen?
Den Speicher gibt es bei der IB4 nicht mehr.
Daher kann im Prinzip auch niemand mehr Probleme damit haben…
Ja, habe deinen Beitrag gelesen 😉
Ich habe ja auch die I-Box 4, aber die Meldung mit den Speicher kommt auf der App
Leider ist das wegen dem wegfall vom Zentral-Speicher bei der Internet-Box 4 nicht so direkt angegeben, unten sind alle Internet-Boxen mit den Bedienungsanleitungen .
Jedenfalls ein richtges NAS ist um einiges besser und wenn man von extern Bilder aufrufen will oder am TV anschauen will dann ist MyCloud eine gute Variante.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html
Hallo zusammen
Heute habe ich nochmals das HomeApp gelöscht, dann die Internetbox 4 neu gestartet und dann wieder das HomeApp installiert... und siehe da: Das HomeApp läuft nun plötzlich einwandfrei ;o)
Trotzdem vielen Dank für Eure Tips und Geduld.
Danke für den Beitrag und die Rückmeldung 😀
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