• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet-Box 4 und "Home APP"

Fivuthel12
Level 2
1 von 20

Hallo zusammen

 

Habe heute die Internet-Box 4 bekommen und es läuft alles einwandfrei. Cool!

Ist schon bekannt, ab wann die "Home APP" auch die Internet-Box 4 unterstützt? Zur Zeit geht die App nur mit der Box 2 + 3.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Fivuthel12
Level 2
19 von 20

Hallo zusammen

 

Heute habe ich nochmals das HomeApp gelöscht, dann die Internetbox 4 neu gestartet und dann wieder das HomeApp installiert... und siehe da:  Das HomeApp läuft nun plötzlich einwandfrei ;o)

 

Trotzdem vielen Dank für Eure Tips und Geduld.

19 Kommentare 19
POGO 1104
Super User
2 von 20

Die Homeapp funktioniert problemlos mit der IB4.

 

Welche Version der Homeapp hast du ? Apfel- oder Androidfraktion ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Herby
Super User
3 von 20

@POGO 1104  schrieb:

Die Homeapp funktioniert problemlos mit der IB4.


@POGO 1104 Problemlos? 😉

Aber ja, Grundsätzlich funktionieren sollte es.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
POGO 1104
Super User
4 von 20

Na also nicht problemlos, sondern etwa gleich "problemlos" wie mit der IB3.......

keep on rockin'
keep on rockin'
Herby
Super User
5 von 20

Die HomeApp ist das Eine…

Die IB4 möcht ich nicht Vermissen….

 

😉

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Gaeilgeoir
Super User
6 von 20

Also bei mir funzt die Home-App bei der IB4 mittlerweile identisch wie bei den Vorgängerboxen, bei der Box selber habe ich jetzt auch keine nennenswerten Unterschiede feststellen können. Was ja auch kein Nachteil sein muss 😀. Bin zufrieden damit. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Fivuthel12
Level 2
7 von 20

Bei mir geht die App (IPhone) leider seit dem Wechsel von der 2 auf die 4 nicht mehr.

Habe eben folgende Meldung in der App gesehen:

 

"Internet Mobile Connect kann aufgrund eines kürzlich erfolgten Zurücksetzten der Internetbox nicht aktiviert werden.

Bitte wenden sie sich an unseren Kundendienst... "

 

Zurückgesetzt habe ich ja eigentlich nix - nur die Box getauscht.

 

 

Gaeilgeoir
Super User
8 von 20

@Fivuthel12 Hast du denn die Hotline unter 0800 800 800 einmal angerufen? Wenn ja, was haben die denn gesagt?

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Herby
Super User
9 von 20

Die App mal gelöscht und neu installiert und versucht neu mit der IB4 zu verbinden?

 

 

IMO ist die App momentan fast zuverlässiger als das WebGui der IB4 was den Speed Test anbelangt.

 

  1. Beta FW 13er auf der IB4 drauf aber auch mit der beta Home App funktioniert der Zugriff auf die IB4.

 

… mit iPhone 😉

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
5018
Super User
10 von 20

Würde ich auch versuchen. App löschen aus der App raus. Dann ins WEB-GUI der IB4 gehen und unter Applikationen/Home App Zugriff von unterwegs und ggfs unter Telefonie/Telefonie über Home-App die Geräte löschen. Dann die App neu verbinden.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Black Mamba
Super User
11 von 20

@Fivuthel12 

 

IB4 Firmware 12.08.34

Home-App Firmware 11.19.2

mit Android-Smartphone

kein besonderes Problem im Vergleich zu IB3 festgestellt 😎

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Fivuthel12
Level 2
12 von 20

Geht leider noch immer nicht (App neu installiert und Applikationen/Home App Zugriff von unterwegs eingeschaltet).

Es erscheint ganz kurz in der App folgende Meldung:

 

Keine Verbindung

Der zentrale Speicher ist nicht erreichbar. Bitte

stellen Sie sicher, dass die Internet-Box und der zentrale Speicher eingeschaltet sind, und

versuchen Sie es später nochmals

 

ab und zu auch:

 

Guten Tag

Ihre Geräte werden geladen, dies kann einige

Sekunden dauern.

 

Leider geht es auch nach Minuten nicht weiter...

 

Herby
Super User
13 von 20

Bei der IB4 gibt es den zentral Speicher nicht mehr. Wurde gestrichen…

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Fivuthel12
Level 2
14 von 20

Es würde mich interessieren, ob wirklich niemand mit der Internex-Box 4 (!!) Probleme bei der HomeApp hat...

Die Meldung mit dem zentralen Speicher kann doch unmöglich nur bei mir erscheinen 🙄

Herby
Super User
15 von 20

Du hast aber meine Beitrag oben scho gelesen?

 

Den Speicher gibt es bei der IB4 nicht mehr. 

Daher kann im Prinzip auch niemand mehr Probleme damit haben…

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Fivuthel12
Level 2
16 von 20

Ja, habe deinen Beitrag gelesen 😉

 

Ich habe ja auch die I-Box 4, aber die Meldung mit den Speicher kommt auf der App

WalterB
Super User
17 von 20

@Fivuthel12 

 

Leider ist das wegen dem wegfall vom Zentral-Speicher bei der Internet-Box 4 nicht so direkt angegeben, unten sind alle Internet-Boxen mit den Bedienungsanleitungen .

 

Jedenfalls ein richtges NAS ist um einiges besser und wenn man von extern Bilder aufrufen will oder am TV anschauen will dann ist MyCloud eine gute Variante.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herby
Super User
18 von 20

Beitrag Nr. 11 gelesen?

 

Welche Versionen sind installiert?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
Fivuthel12
Level 2
19 von 20

Hallo zusammen

 

Heute habe ich nochmals das HomeApp gelöscht, dann die Internetbox 4 neu gestartet und dann wieder das HomeApp installiert... und siehe da:  Das HomeApp läuft nun plötzlich einwandfrei ;o)

 

Trotzdem vielen Dank für Eure Tips und Geduld.

Black Mamba
Super User
20 von 20

@Fivuthel12 

 

Danke für den Beitrag und die Rückmeldung  😀

 

Um ein Thema durch den Initiator zu schließen, wenn das Problem behoben ist 

Verwenden Sie dazu die Option Lösung? unten links im Beitrag, der am besten zur Lösung passt

Ist die Antwort eine Lösung für Ihren Beitrag? Markieren Sie es also als Lösung

Oder verwenden Sie die entsprechende Option mit dem Zahnrad  ⚙️ oben rechts am Pfosten

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Nach oben