• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet-Booster wird nicht erkannt

Glarner
Level 1
1 von 2

Ich habe einen Internet-Booster erhalten, da unser Kupfer-Anschluss nicht auf die bezahlte Leistung kommt.

Ich habe den Booster nun per Ethernet-Kabel an der INternet-Box 2 angeschlossen. 

In der Web-GUI der Internet-Box erscheint der Booster "rot".

Wenn ich per Web-GUI auf den Booster zugreiffe, zeigt er an, dass er mit LTE verbunden ist. Somit ist er auch im Netzwerk vorhanden. Trotzdem erkennt ihn die Internet-Box nicht (oder nutzt ihn nicht).

Wenn ich ihn per WLAN verbinde, kann man das gleiche feststellen.

Ich muss noch sagen, dass mein Server DHCP macht und die Range 10.10.10. verteilt. Die INternet-Box hat die IP 10.10.10.1 der Booster 10.10.10.2. Wobei ich hier schon einiges ausprobiert habe.

Braucht der Booster eine Einstellung mit der IP der INternet-Box (oder umgekehrt). Kann ich den Booster administrieren (ausser der Status-Übersicht)?

Die Swisscom grübelt schon länger über das Probelm...

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
2 von 2

Wird mit der IP-Range nicht gehen. Im Moment haben wir es so gemacht, dass es nur mit der Standardeinstellung geht. Werden wir vielleicht noch mal ändern, hat aber ehrlicherweise keine besonders hohe Priorität.

Guido

1 Kommentar 1
Anonym
2 von 2

Wird mit der IP-Range nicht gehen. Im Moment haben wir es so gemacht, dass es nur mit der Standardeinstellung geht. Werden wir vielleicht noch mal ändern, hat aber ehrlicherweise keine besonders hohe Priorität.

Guido

Nach oben