IB mit USG (Unifi Security Gateway)?
Hallo zusammen, ich habe einige Unifi-Geräte aus meinem vorherigen Setup, die ich mit meiner Swisscom IB-Verbindung verwenden möchte: ein Security Gateway (USG) und einen Access Point (UAP).
Der UAP funktioniert sofort, wenn er direkt an das IB angeschlossen wird, es gibt keine Probleme. Das Problem tritt auf, wenn ich versuche, das USG dazwischen anzuschließen.
Mir ist bekannt, dass das IB den Bridge-Modus nicht unterstützt, daher vermute ich, dass etwas mit den Standard-USG-Einstellungen in Konflikt steht.
Der IB hat die Standardeinstellung 192.168.1.1, es hat sich gegenüber den Standardeinstellungen nichts geändert. Ich habe das USG auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich verbinde es mit dem Ethernet-Port des Routers und kann keine Internetverbindung herstellen.
Ich habe versucht, eine SSH-Verbindung zum USG herzustellen und dessen Standard-LAN-IP in 192.168.1.2 geändert, um sicherzustellen, dass es nicht zu Konflikten mit dem IB kommt, aber es hat nicht geholfen. Ich gehe davon aus, dass dies das Problem ist, da ich viele Beiträge auf Deutsch zu diesem Thema gefunden habe, in denen jedoch widersprüchliche Lösungen vorgeschlagen werden („Ändern Sie die IP des IB!!“, „Nein, ändern Sie die IP des USG!“). , „Nein, das USG funktioniert nicht mit einer anderen IP als 192.168.1.1!!“) und ich kann kein Deutsch und Google Translate liefert keine sehr nützlichen Übersetzungen.
Kann jemand raten, wie sich dieses einfache Szenario am einfachsten umsetzen lässt?
[ IB ] ——> [ USG ] ——–> [ UAP ]
Dank im Voraus
Axel