• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Aktueller Stand Internet Box 3 / 10Gbit / Unifi Dream Machine pro

ColossusCH
Level 1
1 von 4

Hallo zusammen,

letzten Montag (8.6.20) habe ich mir eine Unifi Dream Machine pro gekauft (Ich bin begeistert von dem Teil 😉)

Heute habe ich eine neue Internet Box 3 der Swisscom erhalten, da ich mein Abo auf 10 Gbit/s gewechselt habe.

 

Ich habe diverse Foren studiert und möchte gerne wissen, wie der aktuelle Stand ist.

 

1. Ist es möglich, die Dream Machine pro direkt an das Swisscom Glasfasernetz zu hängen? (Probiert habe ich das SFP+ Modul dass mit der Internet Box 3 geliefert wird. Leider kein Erfolg.

 

2. Bridgemode ist leider nicht möglich auf der Internet Box 3 (Ist DMZ die bevorzugte Wahl, um die Dream Machine pro direkt anzusprechen?)

 

3. Gibt es eine Möglichkeit den LAN-Ausgang 2,5Gbit/s auf die Dream Machine pro zu bringen (SFP mit 2,5Gbit/s)

 

4 Gibt es SFP-Module, die das ganze "XFP-PON" im Modul erledigen, damit ich ein 10Gbit/s Signal auf die UDM pro kriege?

 

Herzlichen Dank für Eure Inputs und Antworten.

 

Gruss: 

ColossusCH

 

PS: Swisscom TV Funktionalität wird nicht benötigt

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
user109
Super User
2 von 4

@ColossusCH  hier eine ausführliche Information zu XGPON:

 

/t5/Router-Hardware/10-Gbit-s-SFP-GBIC-Modul/m-p/597836#M27913.

 

Die maximale Internetgeschwindigkeit mit der Internet-Box 3 wird kumulativ erreicht. Das bedeutet, dass diese max. 10 Gbit/s in der Summe aller angeschlossenen Geräte über Ethernet und WLAN erreicht werden:

* 1 x 2.5 Gbit/s Ethernet-Port
* 4 x 1 Gbit/s Ethernet-Port
* Max. 4.8 Gbit/s durch alle WLAN-Geräte

Auch wenn der Router einen 10G Port hätte, braucht es dann auch noch einen Service im Internet, welcher ebenfalls 10G bietet.

 


@ColossusCH  schrieb: