• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

WINGO UHD Box startet immer wieder neu (direkt ab Erhalt Paket, nach Installation)

Fronius
Level 2
1 von 2

Guten Tag Zusammen

 

Ich habe seit ein paar Monaten von einem Swisscom in One Abo zu WINGO gewechselt. Im Bereich TV Empfang, wurde mir erstmals die uralte HD Box geliefert. Da die Reaktion und Geschwindigkeit dieser Box doch sehr beschränkt war und ich auf der Webseite von Wingo gesehen habe, dass dort bezüglich technischer Unterlagen eigentlich neu die UHD Box aufgeführt war, habe ich den Support angefragt, ob mir die bessere und neuere Hardware zugeschickt würde (Hardwareumtausch).

Diese habe ich nun gestern erhalten. Da stelle ich aber nun fest, dass sich die Box immer nach dem Abschalten wieder von selbst aktiviert. Nach ca. 20 s im Standby, ist die UHD Box immer wieder eingeschaltet. Auch ein Abschalten über power Switch (Drucktaster Rückseite) bringt nichts, auch dort keine Reaktion. Alle anderen Funktionen sind einwandfrei. Habe bei der Box zweimal einen Hardreset durchgeführt und auch auch einen Hard Reset am Router (WINGO IB Plus) gemacht.

 

Wollte daher fragen, da der Wingo Support halt immer etwas länger dauert, ob hier jemand aus der Wingo Abteilung mitliest und helfen könnte oder sonst Kundenerfahrungen vorhanden sind. Muss ich davon ausgehen, dass diese neue Box einfach einen Hardwarefehler hat?

 

Besten dank zum voraus, wenn  Lösungs- oder Erfahrungsansätze vorhanden sind. Box ist im übrigen direkt per LAN mit einem 8 adrigen Netzwerkkabel über eine Homeway Installation verbunden (Netzwerkschrank) verbunden.

 

Freundliche Grüsse

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
2 von 2

Dies ist ein Swisscom-Support Forum.

Da du ein Wingo hast, solltest du dich auch an den Support wenden.

Wenn du schon ein Reset gemacht hast, kannst du nur auf Antwort fragen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
1 Kommentar 1
marcus
Super User
2 von 2

Dies ist ein Swisscom-Support Forum.

Da du ein Wingo hast, solltest du dich auch an den Support wenden.

Wenn du schon ein Reset gemacht hast, kannst du nur auf Antwort fragen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben