• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Einzelabruf auf blue TV bei UPC geht nicht

Jeungefrig85
Level 1
1 von 21

Hallo

 

Ich habe die kostenlose Version von blue Sport. Via Blue App auf der UPC TV Box ist der Einzelabruf von Sportevents nicht möglich. Ist dies ein Bug oder so beabsichtigt? Eigentlich müsste doch der Einzelabruf via blue App auf der UPC TV Box möglich sein?

 

UPC hat mich an Swisscom verwiesen, deswegen wende ich mich an euch.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
RomanE
Swisscom
12 von 21

Guten Morgen

 

Gestern Abend wurde noch ein Hotfix rausgelassen für das Sportevent Problem auf der UPC Box. Die Spiele können nun gemietet werden. 

 

Wie  @Prionnivi39 bereits bemerkt hat, sind die gemieteten Events noch nicht in der entsprechenden Rubrik sichtbar. Dieses Problem wird zu einem späteren Zeitpunkt dann auch noch angepasst. 

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
RomanE
Swisscom
14 von 21

Das Problem, welches im Thread 

 

/t5/Nutzung/Sportevent-mieten-auf-Samsung-Smart-TV/td-p/636648

 

diskutiert wird, besteht übrigens auch auf der App auf der UPC Box. Es gibt einige Spiele, welche nach wie vor nicht auf der App laufen. Betrifft v.a. Spiele der Super League, welche auch in UHD produziert sind. Da arbeiten wir dran, das zu beheben. 

 

Das Issue, dass gemietete Spiele noch nicht unter gemietet sichtbar sind, wird ebenfalls in einem zukünftigen App Release behoben werden.  

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Editiert
20 Kommentare 20
RomanE
Swisscom
2 von 21

Hi

 

Es ist definitiv nicht beabsichtigt, dass du keinen Einzelabruf machen kannst. 

 

Daher zuerst einmal einen Tipp, wie du doch noch zu deinem Match kommst und danach noch ein paar Rückfragen zu deinem Problem.

 

Kannst du schauen, ob du via Web den Kauf tätigen kannst? Loge dich hierzu auf blue TV Web ein. Verwende dasselbe Swisscom Login wie auf deiner UPC Box.

 

https://tv.blue.ch/home

 

Wenn der Kauf erfolgreich ist, solltest du ihn danach auch via deine UPC App schauen können.

 

Fragen zu deinem Problem:

 

Kannst du ev. eine kurze Schritt für Schritt Anleitung schreiben, wie du versuchst den Event zu mieten (worüber navigierst du) und welche Fehlermeldungen du erhältst. Ich gehe davon aus, dass du als Zahlungsmethode Kreditkarte gewählt hast?

 

 

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Jeungefrig85
Level 1
3 von 21

Hallo @RomanE 

 

Danke dir für deine Antwort.

 

Ich finde es schon mal gut, dass es sich um einen Fehler handelt und es nicht beabsichtigt ist das mit der Gratisversion von blue keine Live Sport Events gemietet werden können. Somit ist es also grundsätzlich möglich, auch mit der Gratisversion von blue Einzelsportevents zu mieten?

 

Nun zu deinen Fragen:

 

Als Zahlungsmethode habe ich, wie du richtig vermutet hast, eine Kreditkarte hinterlegt. Zu deinem Vorschlag, das Spiel via Web zu abonnieren: Dies funktioniert zwar, das Spiel erscheint dann auch auf dem Handy sowie auf dem PC, NICHT aber in der Blue TV App auf der UPC Box. Dieser Lösungsvorschlag funktioniert also leider nicht.

 

In der Blue TV App via UPC Box habe ich schon verschiedene Wege ausprobiert, im Detail sind dies (jeweils eingeloggt in die blue TV App auf der UPC TV Box):

 

  • Im Reiter oben im Startmenu: Sport-->blue Sport-->Eishockey--> dann wähle ich das gewünschte Spiel--> dann erscheint die Meldung "Dieser Sender ist in Ihrem Abonnement leider nicht enthalten."

 

  • Im Reiter oben im Startmenu: Sport-->blue Sports-->Eishockey--> dann wähle ich das gewünschte Spiel--> dann erscheint die Meldung "Dieser Sender ist in Ihrem Abonnement leider nicht enthalten."

 

  • Im Reiter oben im Startmenu: Sport-->blue Sport-->Eishockey--> dann wähle ich das gewünschte Spiel--> dann erscheint die Meldung "Dieser Sender ist in Ihrem Abonnement leider nicht enthalten."

 

  • Im Reiter oben im Startmenu: Sport-->Eishockey--> Swiss Ice Hockey Cup -->dann erscheint nur das Free TV Spiel (auf Blue Zoom) SC Bern - HC Davos vom kommenden Sonntag.

 

  • Im Reiter oben im Startmenu: blue+-->blue Sport-->Eishockey--> dann wähle ich das gewünschte Spiel--> dann erscheint die Meldung "Dieser Sender ist in Ihrem Abonnement leider nicht enthalten."

 

  • Über die Suche (Lupe-Symbol) suche ich den gewünschten Live Sport Event durch Eingabe eines Mannschaftsnamen dann erscheint die Meldung "Dieser Sender ist in Ihrem Abonnement leider nicht enthalten."

Dies wären meine Versuche gewesen ein Spiel zu abonnieren. Zu bemerken ist noch, dass die Live Event Sport Miete bei keinem der zur Verfügung stehenden Spiele funktioniert, also weder Fussball, noch Eishockey, noch Tennis etc. etc.

 

Ergänzung: 

 

Das Problem ist meines Erachtens folgendes: Bei jeder meiner probierten Varianten, fehlt der Mieten-Button. Anstelle dessen erscheint jeweils die oben genannte Meldung "Dieser Sender ist in Ihrem Abonnement leider nicht enthalten". In der Webversion über www.blue.ch erscheint korrekterweise der Mieten Button anstatt der Meldung. Wenn ich dort herüber den Event miete so kann ich den Event via PC und Handy schauen, in der Blue App via UPC TV Box erscheint der Event aber nicht und kann somit auch nicht geschaut werden.

 

Ebenfalls ergänzen möchte ich noch, dass das Mieten von On Demand Filmen via Blue App auf der UPC TV Box problemlos möglich ist.

 

Ende der Ergänzung.

 

Wie ich inzwischen erfahren habe, funktioniert der Einzelabruf bei vielen , wenn nicht bei allen, UPC Kunden über die blue App auf der UPC Box ebenfalls nicht. Eventuell kann der technische Dienst von Swisscom mal Rücksprache mit UPC nehmen, damit UPC das Fehlerbild auf einer UPC TV Box reproduzieren kann? Ich gehe davon aus, dass Swisscom nicht im Besitz einer UPC TV Box ist um das Fehlerbild zu reproduzieren?

 

Editiert
Anonym
4 von 21

Welche Spiele wolltest du konkret wann mieten ?

 

Im Browser siehst du das Spiel und hast auch eine Mieten Button mit der Bezahlmethode Kreditkarte... sieht das in der App auf der UPC Box genau so aus oder fehlen die Mieten/Kaufen Buttons ?

Jeungefrig85
Level 1
5 von 21

@Anonym 

 

Danke für den Hinweis.

 

Genau: Der Mieten-Button fehlt, es erscheint die in meinem letzten Post genannte Meldung "Dieser Sender ist in Ihrem Abonnement leider nicht enthalten" in der Webversion über www.blue.ch erscheint korrekterweise der Mieten Button anstatt der Meldung. Wenn ich dort herüber den Event miete so kann ich den Event via PC und Handy schauen, in der Blue App via UPC TV Box erscheint der Event aber nicht.

 

Egal mit welchem Event ich es probiere es erscheint immer die Fehlermeldung.

 

Ebenfalls ergänzen möchte ich noch, dass das Mieten von On Demand Filmen via Blue App auf der UPC TV Box problemlos möglich ist.

Editiert
Primpuzack50
Level 1
6 von 21

Habe genau das gleiche Problem, auf dem Handy gemietete Spiele können nicht auf der UPC Blue App angeschaut werden. Unter „gemietet“ erscheint nichts und direkt mieten geht auch nicht !!

Swisscom / UPC da wurde nicht gut getestet!!

Prionnivi39
Level 2
7 von 21

Bei mir besteht auch das Problem:

Bei Sport ist kein Button "Mieten" vorhanden.

Auch sind die via Web gemieteten Spiele nicht unter "Gemietet' ersichtlich.

 

Bitte dies in der Blue App richtigstellen.

RomanE
Swisscom
8 von 21

Hallo zusammen

 

Das Problem "Keine Sport Events auf UPC Box" wird aktuell bei uns analysiert.

 

Eishockey National League Sport Events werden aber auch in Zukunft nicht verfügbar sein. Für National League Hockey auf der UPC Box muss das My Sport Abo auf der UPC Box abonniert werden.

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Prionnivi39
Level 2
9 von 21

Hallo @RomanE 

 

Danke für die Info. In meinem Fall geht es um Sportevents (Fussballspiele), welche ich in der Blue App mieten möchte.

 

Gruss

Daniel

RomanE
Swisscom
10 von 21

Da sind wir dran. Problem konnte reproduziert werden, jetzt geht's darum die Ursache zu finden und einen Fix auszurollen. 

 

Wir bleiben dran 🙂

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Prionnivi39
Level 2
11 von 21

Hallo @RomanE 

 

Habe gerade gesehen, jetzt ist in der Blue App bei der UPC TV-Box der "Mieten" Button bei den Sport Events vorhanden. Jetzt fehlt noch, dass die gemieteten Spiele dann auch unter "Gemietet" aufgeführt sind.

 

Gruss

Daniel

RomanE
Swisscom
12 von 21

Guten Morgen

 

Gestern Abend wurde noch ein Hotfix rausgelassen für das Sportevent Problem auf der UPC Box. Die Spiele können nun gemietet werden. 

 

Wie  @Prionnivi39 bereits bemerkt hat, sind die gemieteten Events noch nicht in der entsprechenden Rubrik sichtbar. Dieses Problem wird zu einem späteren Zeitpunkt dann auch noch angepasst. 

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Jeungefrig85
Level 1
13 von 21

@RomanE 

 

Danke dir, das ging aber schnell👍

RomanE
Swisscom
14 von 21

Das Problem, welches im Thread 

 

/t5/Nutzung/Sportevent-mieten-auf-Samsung-Smart-TV/td-p/636648

 

diskutiert wird, besteht übrigens auch auf der App auf der UPC Box. Es gibt einige Spiele, welche nach wie vor nicht auf der App laufen. Betrifft v.a. Spiele der Super League, welche auch in UHD produziert sind. Da arbeiten wir dran, das zu beheben. 

 

Das Issue, dass gemietete Spiele noch nicht unter gemietet sichtbar sind, wird ebenfalls in einem zukünftigen App Release behoben werden.  

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Editiert
Prionnivi39
Level 2
15 von 21

@RomanE 

 

Vielen Dank für die Info.

airwave
Level 2
16 von 21

Eishockey National League Sport Events werden aber auch in Zukunft nicht verfügbar sein. Für National League Hockey auf der UPC Box muss das My Sport Abo auf der UPC Box abonniert werden.

 

Trifft diese Angabe immer noch zu oder ist das zwischenzeitlich nun ermöglicht ?

 

 

Gaeilgeoir
Super User
17 von 21

@airwave Du brauchst immer noch das MySports Abo, aber das kannst du bei Swisscom als separates Abo hinzubuchen:

 

https://community.swisscom.ch/t5/Sender-Inhalte/Endlich-wieder-Eishockey-auf-blue-TV/td-p/625941

 

Für MYSports bei UPC gibt es die UPC community, die Auskunft geben kann.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Maumpeucheis88
Level 1
18 von 21

Auch mich hat man gestern an Swisscom verwiesen. 30 Jahre Kunde. Erst cablecom, upc und jetzt sunrise.

Ich wurde sehr unkorrekt behandelt und nun verweigern sie mir ein neues Abo.

 

 

hed
Level 7
Level 7
19 von 21

@Maumpeucheis88 

 

Wenn dir Sunrise ein neues Abo verweigert, dann musst du zu Swisscom wechseln.

Maumpeucheis88
Level 1
20 von 21

Blue Entertaiment kündigt den Vertrag per 30. Septemer 2022 und bietet neue Produkte an.

Blue Volketswil behauptet, dass UPC / Sunrise auf der neusten Box eine Blue App habe. Sunrise sagt es stimme nicht. Ich müsse eine Swisscom Box bestellen.

Verstehe die Welt nicht mehr.

Habe heftig meine Meinung gesagt. In der Folge verweigert man mir mit vereumderischen Aussagen ein neues Abo.

 

 

 

 

Nach oben