Hallo
Ich habe die kostenlose Version von blue Sport. Via Blue App auf der UPC TV Box ist der Einzelabruf von Sportevents nicht möglich. Ist dies ein Bug oder so beabsichtigt? Eigentlich müsste doch der Einzelabruf via blue App auf der UPC TV Box möglich sein?
UPC hat mich an Swisscom verwiesen, deswegen wende ich mich an euch.
Guten Morgen
Gestern Abend wurde noch ein Hotfix rausgelassen für das Sportevent Problem auf der UPC Box. Die Spiele können nun gemietet werden.
Wie @Prionnivi39 bereits bemerkt hat, sind die gemieteten Events noch nicht in der entsprechenden Rubrik sichtbar. Dieses Problem wird zu einem späteren Zeitpunkt dann auch noch angepasst.
Das Problem, welches im Thread
/t5/Nutzung/Sportevent-mieten-auf-Samsung-Smart-TV/td-p/636648
diskutiert wird, besteht übrigens auch auf der App auf der UPC Box. Es gibt einige Spiele, welche nach wie vor nicht auf der App laufen. Betrifft v.a. Spiele der Super League, welche auch in UHD produziert sind. Da arbeiten wir dran, das zu beheben.
Das Issue, dass gemietete Spiele noch nicht unter gemietet sichtbar sind, wird ebenfalls in einem zukünftigen App Release behoben werden.
Hi
Es ist definitiv nicht beabsichtigt, dass du keinen Einzelabruf machen kannst.
Daher zuerst einmal einen Tipp, wie du doch noch zu deinem Match kommst und danach noch ein paar Rückfragen zu deinem Problem.
Kannst du schauen, ob du via Web den Kauf tätigen kannst? Loge dich hierzu auf blue TV Web ein. Verwende dasselbe Swisscom Login wie auf deiner UPC Box.
Wenn der Kauf erfolgreich ist, solltest du ihn danach auch via deine UPC App schauen können.
Fragen zu deinem Problem:
Kannst du ev. eine kurze Schritt für Schritt Anleitung schreiben, wie du versuchst den Event zu mieten (worüber navigierst du) und welche Fehlermeldungen du erhältst. Ich gehe davon aus, dass du als Zahlungsmethode Kreditkarte gewählt hast?
Hallo @RomanE
Danke dir für deine Antwort.
Ich finde es schon mal gut, dass es sich um einen Fehler handelt und es nicht beabsichtigt ist das mit der Gratisversion von blue keine Live Sport Events gemietet werden können. Somit ist es also grundsätzlich möglich, auch mit der Gratisversion von blue Einzelsportevents zu mieten?
Nun zu deinen Fragen:
Als Zahlungsmethode habe ich, wie du richtig vermutet hast, eine Kreditkarte hinterlegt. Zu deinem Vorschlag, das Spiel via Web zu abonnieren: Dies funktioniert zwar, das Spiel erscheint dann auch auf dem Handy sowie auf dem PC, NICHT aber in der Blue TV App auf der UPC Box. Dieser Lösungsvorschlag funktioniert also leider nicht.
In der Blue TV App via UPC Box habe ich schon verschiedene Wege ausprobiert, im Detail sind dies (jeweils eingeloggt in die blue TV App auf der UPC TV Box):
Dies wären meine Versuche gewesen ein Spiel zu abonnieren. Zu bemerken ist noch, dass die Live Event Sport Miete bei keinem der zur Verfügung stehenden Spiele funktioniert, also weder Fussball, noch Eishockey, noch Tennis etc. etc.
Ergänzung:
Das Problem ist meines Erachtens folgendes: Bei jeder meiner probierten Varianten, fehlt der Mieten-Button. Anstelle dessen erscheint jeweils die oben genannte Meldung "Dieser Sender ist in Ihrem Abonnement leider nicht enthalten". In der Webversion über www.blue.ch erscheint korrekterweise der Mieten Button anstatt der Meldung. Wenn ich dort herüber den Event miete so kann ich den Event via PC und Handy schauen, in der Blue App via UPC TV Box erscheint der Event aber nicht und kann somit auch nicht geschaut werden.
Ebenfalls ergänzen möchte ich noch, dass das Mieten von On Demand Filmen via Blue App auf der UPC TV Box problemlos möglich ist.
Ende der Ergänzung.
Wie ich inzwischen erfahren habe, funktioniert der Einzelabruf bei vielen , wenn nicht bei allen, UPC Kunden über die blue App auf der UPC Box ebenfalls nicht. Eventuell kann der technische Dienst von Swisscom mal Rücksprache mit UPC nehmen, damit UPC das Fehlerbild auf einer UPC TV Box reproduzieren kann? Ich gehe davon aus, dass Swisscom nicht im Besitz einer UPC TV Box ist um das Fehlerbild zu reproduzieren?
-
Welche Spiele wolltest du konkret wann mieten ?
Im Browser siehst du das Spiel und hast auch eine Mieten Button mit der Bezahlmethode Kreditkarte... sieht das in der App auf der UPC Box genau so aus oder fehlen die Mieten/Kaufen Buttons ?
@Anonym
Danke für den Hinweis.
Genau: Der Mieten-Button fehlt, es erscheint die in meinem letzten Post genannte Meldung "Dieser Sender ist in Ihrem Abonnement leider nicht enthalten" in der Webversion über www.blue.ch erscheint korrekterweise der Mieten Button anstatt der Meldung. Wenn ich dort herüber den Event miete so kann ich den Event via PC und Handy schauen, in der Blue App via UPC TV Box erscheint der Event aber nicht.
Egal mit welchem Event ich es probiere es erscheint immer die Fehlermeldung.
Ebenfalls ergänzen möchte ich noch, dass das Mieten von On Demand Filmen via Blue App auf der UPC TV Box problemlos möglich ist.
Habe genau das gleiche Problem, auf dem Handy gemietete Spiele können nicht auf der UPC Blue App angeschaut werden. Unter „gemietet“ erscheint nichts und direkt mieten geht auch nicht !!
Swisscom / UPC da wurde nicht gut getestet!!
Bei mir besteht auch das Problem:
Bei Sport ist kein Button "Mieten" vorhanden.
Auch sind die via Web gemieteten Spiele nicht unter "Gemietet' ersichtlich.
Bitte dies in der Blue App richtigstellen.
Hallo zusammen
Das Problem "Keine Sport Events auf UPC Box" wird aktuell bei uns analysiert.
Eishockey National League Sport Events werden aber auch in Zukunft nicht verfügbar sein. Für National League Hockey auf der UPC Box muss das My Sport Abo auf der UPC Box abonniert werden.
Hallo @RomanE
Danke für die Info. In meinem Fall geht es um Sportevents (Fussballspiele), welche ich in der Blue App mieten möchte.
Gruss
Daniel
Da sind wir dran. Problem konnte reproduziert werden, jetzt geht's darum die Ursache zu finden und einen Fix auszurollen.
Wir bleiben dran 🙂
Hallo @RomanE
Habe gerade gesehen, jetzt ist in der Blue App bei der UPC TV-Box der "Mieten" Button bei den Sport Events vorhanden. Jetzt fehlt noch, dass die gemieteten Spiele dann auch unter "Gemietet" aufgeführt sind.
Gruss
Daniel
Guten Morgen
Gestern Abend wurde noch ein Hotfix rausgelassen für das Sportevent Problem auf der UPC Box. Die Spiele können nun gemietet werden.
Wie @Prionnivi39 bereits bemerkt hat, sind die gemieteten Events noch nicht in der entsprechenden Rubrik sichtbar. Dieses Problem wird zu einem späteren Zeitpunkt dann auch noch angepasst.
Das Problem, welches im Thread
/t5/Nutzung/Sportevent-mieten-auf-Samsung-Smart-TV/td-p/636648
diskutiert wird, besteht übrigens auch auf der App auf der UPC Box. Es gibt einige Spiele, welche nach wie vor nicht auf der App laufen. Betrifft v.a. Spiele der Super League, welche auch in UHD produziert sind. Da arbeiten wir dran, das zu beheben.
Das Issue, dass gemietete Spiele noch nicht unter gemietet sichtbar sind, wird ebenfalls in einem zukünftigen App Release behoben werden.
Eishockey National League Sport Events werden aber auch in Zukunft nicht verfügbar sein. Für National League Hockey auf der UPC Box muss das My Sport Abo auf der UPC Box abonniert werden.
Trifft diese Angabe immer noch zu oder ist das zwischenzeitlich nun ermöglicht ?
@airwave Du brauchst immer noch das MySports Abo, aber das kannst du bei Swisscom als separates Abo hinzubuchen:
https://community.swisscom.ch/t5/Sender-Inhalte/Endlich-wieder-Eishockey-auf-blue-TV/td-p/625941
Für MYSports bei UPC gibt es die UPC community, die Auskunft geben kann.
Auch mich hat man gestern an Swisscom verwiesen. 30 Jahre Kunde. Erst cablecom, upc und jetzt sunrise.
Ich wurde sehr unkorrekt behandelt und nun verweigern sie mir ein neues Abo.
Blue Entertaiment kündigt den Vertrag per 30. Septemer 2022 und bietet neue Produkte an.
Blue Volketswil behauptet, dass UPC / Sunrise auf der neusten Box eine Blue App habe. Sunrise sagt es stimme nicht. Ich müsse eine Swisscom Box bestellen.
Verstehe die Welt nicht mehr.
Habe heftig meine Meinung gesagt. In der Folge verweigert man mir mit vereumderischen Aussagen ein neues Abo.