@Chnorz Ich kann nur bestätigen, was @kaetho geschrieben hat:
NUR “Swisscom-TV2” ist die richtige Auswahl für die Einstellungen bei MyHarmony.
Bitte lese auch, was ich dazu >hier im Beitrag 15 geschrieben habe.
Und ja, es geht NUR mit Infrarot-Signalen:
Der Hub von Logitech empfängt die Befehle von der zugehörenden Fernbedienung, und sendet dann seinerseits die Befehle über Infrarot-Signale **an den Infrarot-Dongle an der Swisscom-Box.
**Du musst die Logitech Fernbedienung (den Hub) so programmieren, dass vom Hub aus die passenden Infrarot-Befehle an die TV-Box gesendet werden.
@Chnorz Du hast geschrieben: “… die Swisscom-Box kann ich trotzdem nicht einschalten …”. Heisst das, dass die übrigen Befehle (zum Beispiel für die Zahlen 0 bis 9) ohne Probleme funktionieren? Kannst du das bestätigen?
Mit der Original Bluetooth-Fernbedienung von Swisscom kann ich die TV-Box durch die Ein/Aus Taste rechts oben einschalten und ausschalten. Wenn die Swisscom TV-Box ausgeschaltet ist, dann kann ich diese TV-Box auch durch das Drücken einer (Zahlen-)Taste einschalten.
Ich habe diese Funktion erfolgreich auch mit einer Universal-Fernbedienung OneForAll URC 2981 getestet. Diese Fernbedienung habe ich durch einmalige Code-Eingabe so programmiert, dass beim Drücken der Tasten jeweils ein Infrarot-Befehl gesendet wird, der mit Swisscom-TV2.0 konform ist. Die Infrarot-Befehle der OneForAll-Fernbedienung steuern über den IR-Dongle die Swisscom TV-Box an.
Wenn die Swisscom TV-Box zuvor AUSGESCHALTET wurde, dann kann ich darauf auf der OneForAll-Fernbedienung eine der Zahlentasten (0 bis 9) drücken, und allein dadurch wird die TV-Box eingeschaltet!
@Chnorz Kannst du das bei dir nachvollziehen, nachdem deine Logitech-FB für Swisscom-TV2.0 programmiert wurde: Wenn die Swisscom TV-Box zuvor ausgeschaltet wurde, kannst du dann allein durch das Aktivieren eines (Zahlen-) Befehls die TV-Box einschalten?
Ich nutzte zwar verschiedene Logitech-Fernbedienungen, aber letztmals vor einigen Jahren. Ich erinnere mich, dass folgendes möglich war:
Alle Anlagen-Komponenten, die zuvor in die Logitech-Steuerung eingebunden wurden, konnte ich jederzeit auf der Logitech-Fernbedienung auch als einzelnes “Gerät” selektieren, und dann die zugeordneten Befehle gezielt einzeln steuern.
@Chnorz Kannst du auf der Logitech-Fernbedienung die Swisscom TV-Box als Einzelgerät selektieren, und danach gezielt bestimmte Geräte-Befehle an die TV-Box aktivieren? Funktionieren diese direkten Geräte-Befehle? Funktioniert der direkte Ein/Aus Befehl als Geräte-Befehl?
Walter