• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Disney + friert nach 1-2 Stunden ein

Stauprethuld24
Level 2
1 von 7

Disney + auf Swisscom-Box21

Nach 1-2 Stunden streamen friert Disney + ein. Kann nicht vor- oder rückspulen, kann keine andere Sendung auswählen, es kommt ewig der Ladekreisel und irgendwann kommt dann eine Meldung: Momentane Störung, ich soll es später versuchen oder mich an den Helpcenter von Disney + wenden.

Beim Helpcenter von Disney + können sie auch nicht weiter helfen. Die meinen ich soll die App in der Swisscom Box deinstallieren und neu installieren... wie soll das gehen? Oder ich solle den Cache der App leeren... geht ja nicht auf der Swisscom-Box. 

Manchmal bringt es was, wenn ich die Swisscom-Box mehrere Male neu starte, oder wenn ich sie für so 15 Sekunden ganz ausschalte. Aber schlussendlich taucht das Problem immer wieder auf. 

Hat irgendjemand eine Idee oder einen Tipp? Merci vielmal!!

Meine Internetverbindung ist ansonsten stabil, keine Aussetzer bei anderen Streamingdiensten, alles andere läuft einwandfrei.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stauprethuld24
Level 2
6 von 7

Hallo @RomanE 
Momentan ist das Problem seit 2 Tagen nicht mehr aufgetreten.

Es betraf die Serie "Krieg der Welten" bei mehreren Folgen in der 1. Staffel,  jeweils so nach 40 Minuten.

Jetzt bin ich bei der 2. Staffel, Folge 6. In der 2. Staffel trat das Problem nicht mehr auf.

Habe ein Standard Abo, Audio ist deutsch.

 

E Gruess

6 Kommentare 6
Gaeilgeoir
Super User
2 von 7

@Stauprethuld24 Geh in der Appansicht mal auf die Disney App und drücke lange auf die Ok Taste der Fernbedienung, dann sollte eine Meldung kommen, wegen Deinstallation (geht aber nicht bei jeder vorinstallierten App), wenn das funktioniert hat, gehst du wieder auf die Disney+ App, diese wird dann neu installiert beim Öffnen. Wenn das nicht geht oder hilft:

Hast du die Box schon mal resettet? D.h. mit einer Büroklammer in das kleine Loch auf der Hinterseite der Box stechen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Stauprethuld24
Level 2
3 von 7

Merci, werde das heute Abend ausprobieren und rückmelden.

Stauprethuld24
Level 2
4 von 7

Leider führte weder eine Neuinstallation der App noch ein Reset zum Erfolg. Habe die Box 2x vom Strom getrennt, das zweite Mal für über 30 Sekunden, danach lief der Stream problemlos. Mal sehen ob es so bleibt. 

Anmerkung: Mir ist aufgefallen, dass der Stream jeweils immer an derselben Stelle eines Films oder Serie blockiert... 

RomanE
Swisscom
5 von 7

Hallo @Stauprethuld24 

 

Es gibt mit vereinzelten Assets auf Disney+ diese Probleme, welche du beschreibst. Wir kennen vereinzelte betroffene Assets sind aber auf weitere Beispiele angewiesen damit das Problem zusammen mit Disney+ weiter bearbeitet werden kann. 

 

Kannst du uns ev mitteilen mit welchen Assets du das Problem jeweils hast?

 

Lass uns bitte folgende Infos zukommen, gerne auch als PN:

 

- Welches Abo verwendest du? (Basic/Standard/Premium)

- Welcher Film oder Serie/Episode ist betroffen?

- Nach wie vielen Minuten tritt das Problem auf?

- Welche Audio-Sprache verwendest du?

 

Grüsse RomanE

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Stauprethuld24
Level 2
6 von 7

Hallo @RomanE 
Momentan ist das Problem seit 2 Tagen nicht mehr aufgetreten.

Es betraf die Serie "Krieg der Welten" bei mehreren Folgen in der 1. Staffel,  jeweils so nach 40 Minuten.

Jetzt bin ich bei der 2. Staffel, Folge 6. In der 2. Staffel trat das Problem nicht mehr auf.

Habe ein Standard Abo, Audio ist deutsch.

 

E Gruess

Meuldatas40
Level 2
7 von 7

Habe genau dasselbe. Hab die App deinstalliert und wieder installiert. Auf dem Handy und Tablet funktionierts. Hat bis heute Mittag funktioniert und nun mitten im Film eingefroren und nichts mehr lässt sich starten. Die Auswahl und übersicht funktionieren aber. 
pber Disneyhilfe auch keine Lösung

Nach oben