• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

blue TV Air free funktioniert nicht

Gemmobautt38
Level 1
1 von 6

Ich habe ein Macbook Pro, Betriebssystem 13.6.6, Internetverbindung über Hotspot mit Natel, was zum Streamen immer sehr gut funktioniert.

Seit einiger Zeit kann funktioniert blue TV Air free nicht mehr (weder in Safari, Firefox, C hrome). Ich kann mich einloggen, überspringe die Eingabe der Natelnummer, komme zum TV-Guide, kann eine Sendung auswählen, Fenster öffnet sich aber es bleibt schwarz. In Safari kommt ein Standbild.

Cache habe ich gelöscht.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Gemmobautt38
Level 1
6 von 6

@Zuppurei56 Ich konnte es lösen. Es war der Ad-Blocker... Ich habe ihn nun in Safari deaktiviert und alles geht wieder.

 

Merci für die Lösungsvorschläge.

Editiert
5 Kommentare 5
Black Mamba
Super User
2 von 6

@Gemmobautt38 

 

überprüfen, dass die Anzahl der Geräte (1) nicht überschritten wird

Swisscom blue TV auf mehreren Geräten nutzen – Hilfe | Swisscom

blue TV Air.jpeg

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Gemmobautt38
Level 1
3 von 6

Danke für den Hinweis. Diese Fehlerquelle kann jedoch auch ausgeschlossen werden.

Zuppurei56
Level 1
4 von 6

Ich habe exakt das gleiche Problem unter Windows. Man kann den Sender anwählen, aber danach kommt schlichtweg gar nichts mehr. Der Webplayer lädt die Segment-Files nicht und kann somit nichts wiedergeben. Der Browser spielt hierbei keine Rolle - der VLC-Player kann die (DRM-freien) Streams hingegen abspielen.

Zuppurei56
Level 1
5 von 6

@Black Mamba Daran liegt es definitiv nicht. Die Manifest-Datei (*.mpd) wird nämlich geladen, und das immer ca. alle 4 Sekunden. Beim Erreichen der maximalen Anzahl der Streams würde diese Datei auch nicht mehr geladen werden (HTTP-Fehler). Hier muss ein Fehler beim Ausspielen der .mpd (falsche Segment-Zeiten?) oder beim Webplayer vorliegen.

Gemmobautt38
Level 1
6 von 6

@Zuppurei56 Ich konnte es lösen. Es war der Ad-Blocker... Ich habe ihn nun in Safari deaktiviert und alles geht wieder.

 

Merci für die Lösungsvorschläge.

Editiert
Nach oben