• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Ton nur Stereo bei gekauftem Film auf BlueTV

spencer123
Level 3
1 von 5

Hallo zusammen, ich habe mir auf BlueTV James Bond No time to die gekauft und spiele den Film über die BlueTV App auf einem Apple TV ab. Der Apple TV hängt an einem Marantz Cinema 60 Receiver. Wiederum am Receiver ist ein Samsung TV angeschlossen. Die verwendeten Kabel sind HDMI 2.1 Kabel und Ton sowie Bildwiedergabe auf z.B Apple TV+ liefern 4K HDR und Dolby Atmos (5.1.2 Boxen sind angeschlossen). 

Mein Problem ist dass ich beim gekauften James Bond Film nur Stereo Ton bekomme….. bei der Wiedergabe kann ich keine Toneinstellungen in der BlueTV App vornehmen. Das Bild ist super, aber beim Ton sollte doch mehr als Stereo gehen, oder??

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
spencer123
Level 3
4 von 5

Hallo zusammen, vielen Dank für Euere Rückmeldungen. Somit bleibt nur zu hoffen dass es bald dafür einen Fix gibt….. Die einzige Lösung ist somit, dass man per blueTV App den Film in Stereo Ton schauen muss.....

Editiert
4 Kommentare 4
r00t
Super User
2 von 5

Hi @spencer123 

Sehe das Problem, auf dem Apple TV scheint für diesen Film die 5.1 Tonspur tatsächlich nicht verfügbar zu sein. (Oder zumindest sehe ich sie bei mir nicht)

Auf einer TV-Box funktioniert es, falls du eine hast.. (als Workaround).

 

LG

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Albatros2
Level 4
3 von 5

soweit ich weiss, gibt es bei bluetv auf appletv immer noch nur über den TV Guide auf den linearen Sendern eine 5.1 Spur und auch nur manuell auswählbar. Sobald man über blue premium oder blue supermax geht ist nur noch Stereo verfügbar. @RomanBl kann man das nicht endlich beheben? Die TV Box 5 ist ja im Moment noch überhaupt keine Konkurrenz😉 Und kannst du das häufige Überspringen einer Sendung beim Replayschauen beheben? Ich bin auch zum Testen bereit... Nervigstes Bsp.: 19:50 Taggeschau anschauen-20:10 wird Meteo übersprungen-Abendprogramm beginnt

spencer123
Level 3
4 von 5

Hallo zusammen, vielen Dank für Euere Rückmeldungen. Somit bleibt nur zu hoffen dass es bald dafür einen Fix gibt….. Die einzige Lösung ist somit, dass man per blueTV App den Film in Stereo Ton schauen muss.....

Editiert
spencer123
Level 3
5 von 5

…. Eine Frage hab ich noch: gibt es das „Stereo-Problem“ nur bei meinem Film oder auch bei anderen Filmen? Würde das gerne vor einem weiteren Filmkauf wissen 😉

Nach oben