LG webOS - Blue TV App lässt sich nach App Switch nicht mehr öffnen

Feldiditz24
Level 2
1 von 11

Hallo zusammen

Ich habe seit neustem einen LG TV (65C1), wo ich darauf die Swisscom Blue TV App installiert habe.
Folgendes Problem besteht. Wenn ich die Blue TV App geöffnet habe, kann ich zu einer anderen App Switchen (bspw. Netflix). Wenn ich aber von Netflix wieder zurück auf die Blue TV App wechseln möchte, funktioniert das nicht mehr. Ich kann auf dem Startbildschirm von webOS die Blue TV App soviel mal anklicken wie ich möchte. Sie öffnet sich dann nicht mehr. Das einzige was hilft ist ein Neustart des TVs.
Das Problem tritt nicht auf, wenn ich die Blue TV App mit der "Back" Taste beende und in einem nächsten Schritt eine andere App aufrufe.


Schritte zur Problem Reproduktion:

1. TV Einschalten
2. webOS Startbildschirm aufrufen
3. Blue TV App öffnen
4. Wechsel zurück auf Startbildschirm von WebOS
5. Netflix App öffnen (oder andere)
6. Netflix App schliessen und zurück auf Startbildschirm von WebOS
7. Blue TV App auswählen
8. Blue TV App öffnet sich nicht mehr


Was ich bereits ausprobiert habe:


- Blue TV App löschen und neu installieren

- TV vom Strom trennen (>30s)

- Benutzer von der App abmelden und neu anmelden

- Alle angemeldeten Benutzer von meinem Blue TV Account entfernen (durchgeführt durch Swisscom Hotline)

 

In der Zwischenzeit habe ich auch die Swisscom Hotline eingeschaltet. Es scheint nicht so, als wäre das ein bekanntes Problem. Hat vielleicht sonst noch jemand dieses Problem?

Vielen Dank fürs Feedback.


Gruss

Editiert
10 Kommentare 10
Black Mamba
Super User
2 von 11

@Feldiditz24 

 

danke für den präzisen und ausführlichen Beitrag 😀

 

diese Diskussion beschäftigt sich mit dem Thema App blue TV / Netflix / LG

blue TV App: Neu auf LG Smart TV und Quickline TV-... | Swisscom Community

es wäre interessant es zu lesen und eventuell die Frage zu stellen

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
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ThomasS
Community Manager
3 von 11

@Feldiditz24 

Ich habe deine Beschreibung intern mal weitergeleitet, zwecks genauerer Untersuchung. Bis jetzt konnte man das Verhalten allerdings nicht reproduzieren. Kannst du weitere Angaben zum Gerät machen, resp. zur installierten Firmware?

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Feldiditz24
Level 2
4 von 11

@ThomasS 

Vielen Dank.

Hier die Angaben.

TV
Typ: LG OLED65C17
webOS Version: 03.21.05

 

Blue TV App
App Version: 2021.41.19

Client Version: 20.46.3

Brauchst du noch mehr Infos?

ThomasS
Community Manager
5 von 11

@Feldiditz24 Ich habe die Antworten hier zusammengeführt und deinen anderen Beitrag gelöscht, damits übersichtlicher bleibt. Rein zur Info.

 

Danke dir für die Angaben.. Ich leite das mal so weiter und würde mich melden, wenn ich mehr benötigen würde.

 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
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ThomasS (Swisscom Community Manager)
Chejeuwiosch18
Level 1
6 von 11

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem auf meinem OLED65G19! Gibt es hierfür schon eine Lösung?

ThomasS
Community Manager
7 von 11

@Chejeuwiosch18 @Feldiditz24 

Wir konnten das Problem leider nicht auf Anhieb nachstellen, zumindest nicht auf den bei uns verfügbaren Geräte-Ausprägungen. Wir suchen weiter nach einer Möglichkeit, den Fehler nachzustellen.
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
roku73
Super User
8 von 11

@Feldiditz24 

 


@Feldiditz24  schrieb:

@ThomasS 

Vielen Dank.

Hier die Angaben.

TV
Typ: LG OLED65C17
webOS Version: 03.21.05

 

Blue TV App
App Version: 2021.41.19

Client Version: 20.46.3


Ist das die neuste Firmware auf dem TV Gerät, ich viermute nicht Wenn auf der LG Seite nachschaue, ist die neuste Version die 03.21.20 vom 24.01.2022. Vielleicht löst das ja schon dein Problem.

https://www.lg.com/de/support/software-firmware?csSalesCode=OLED65C17LB.AEUD

Chejeuwiosch18
Level 1
9 von 11

Hallo, ich hab die 03.21.20 auf meinem OLED65G19

Staumioppeup43
Level 1
10 von 11

Hallo

Gibt es hierfür bereits eine Lösung?
Das Problem besteht nur auf dem LG mit dem neusten webOS.

TV
Typ: LG OLED65C17
webOS Version: 03.21.20

Blue TV App
App
Version: 2022.03.10
Client Version: 20.46.3

Auf dem Vorgänger TV besteht das Problem nicht.

TV
Typ: LG OLED55CX
webOS Version: 04.30.58

Blue TV App
App
Version: 2022.03.10
Client Version: 20.46.3

Danke fürs Feedback.

Lummubeu33
Level 1
11 von 11

Hallo, konnte zu diesem Fall etwas herausgefunden werden?

Ich konnte das Verhalten auf den LG Modellen G39, C37, G19 auch feststellen. Alle mit aktueller Software.

Danke

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