• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Blue TV Vergleich: TV-Box oder via App (Smart TV) ???

Dustin
Level 4
1 von 5

Wo liegen eigentlich die Vor-/ und Nachteile im Vergleich der beiden Varianten?

 

Zur Info:

Ich habe mir einen neuen TV (Samsung) gekauft und mir ist nun aufgefallen dass dort Apps wie z.B. Netflix, YouTube und Sky irgendwie stabiler, schneller arbeiten und die Inhalte auch qualitativ besser dargestellt werden als über due Swisscom Blue TV Box.

 

Nun bin ich mir am überlegen Blue TV auch direkt über die TV-App zu schauen anstatt via TV-Box.

 

Nun frage ich mich ob ich irgend welche Nachteile habe wenn ich Blue TV via TV-App nutze??

 

Danke schon mal für euer Feedback 🙏🏼

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 5

Der Bedienkomfort/die Navigation der Original-Swisscom Box  mit Fernbedienung wird mit keiner anderen Lösung erreicht.

Kann aber sein, dass das bei dir keinen so hohen Stellenwert hat - das musst du selbst entscheiden.

 

Apps (Netflix, Youtube, usw.) sind teileweise auf Smart-TV's besser implementiert auch in Bezug auf Bild/Tonqualität gibts teilweise Unterschiede....

 

Kommt drauf an, wie deine Nutzungsszenario aussieht Zwischen BlueTV und anderen Apps

 

Tipp:

Probiere die BlueApp auf dem TV aus und mache dir selbst ein Bild

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

Der Bedienkomfort/die Navigation der Original-Swisscom Box  mit Fernbedienung wird mit keiner anderen Lösung erreicht.

Kann aber sein, dass das bei dir keinen so hohen Stellenwert hat - das musst du selbst entscheiden.

 

Apps (Netflix, Youtube, usw.) sind teileweise auf Smart-TV's besser implementiert auch in Bezug auf Bild/Tonqualität gibts teilweise Unterschiede....

 

Kommt drauf an, wie deine Nutzungsszenario aussieht Zwischen BlueTV und anderen Apps

 

Tipp:

Probiere die BlueApp auf dem TV aus und mache dir selbst ein Bild

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Gaeilgeoir
Super User
3 von 5

@Dustin Dazu kommt, sollte dir Teletext oder HbbTV wichtig sein, das gibts mit der App nicht, mit der Box schon.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Ludidu82
Level 1
4 von 5

Bin grad in der gleichen Situation. Teletext geht nicht mit der App, aber sonst sehe ich keine relevante Unterschiede.

Werner
Super User
5 von 5

@Ludidu82

 

Vergleiche doch bitte mal die Bildqualität der SRF-Sender zwischen der TV-Box und der Smart-TV-App.

 

Voraussetzung ist, dass Du ein UHD-fähiges TV-Gerät hast und auf der TV-Box auch die beste Bildqualität eingestellt ist.

 

Falls dies gegeben ist, wären Deine Erkenntnisse sehr von Interesse.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben