@hed Leider funktioniert die Lösung mit dem Deaktivieren der Telefonfunktion nicht, bzw. ist dann eben auch die Datenverbindung gekappt, zumindest wenn ich nicht mit einem WLAN verbunden bin. Hab's gerade versucht.
Und wie Du als einziger – danke! – richtig erkannt hast, möchte ich trotz eingeschaltetem und für mich funktionsfähigem Telefon ganz einfach den Standard-Text von Swisscom, "der gewünschte Mobilteilnehmer kann im Moment...", und weder meine Combox noch die Mitteilung, dass ich nicht gestört werden will. All das könnte ich ohne jede Hilfe. 🤗
Könnte ich dies nicht, wie manche vermuten, dann würde mir vermutlich auch das Verfassen eines Beitrages hier nicht gelingen. 😉
Da das iPhone in den Einstellungen leider keine separaten Funktionen für die div. Umleitungen mehr besitzt, kann ich die Nummer eben auch nicht aus der Funktion "wenn nicht erreichbar" herauslesen. Ich meine inzwischen, dass ich früher wohl via dort an diese "Geheimnummer" für eben diesen Text gekommen bin. Allenfalls hat ja jemand noch ein Gerät, bei dem es geräteseitig diesen Einstellungspunkt gibt, allenfalls bei Android-Geräten?