• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Combox funktioniert nicht, beim Anrufer klingelt es nur zweimal

Lexi29
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen,

 

Ich bin seit vorgestern mit meinem Handy bei Swisscom. Soweit läuft alles gut. Allerdings funktioniert die Combox nicht. Ich habe sie wie im Kundencenter beschrieben mittels code aktiviert. Wenn mich nun aber jemand anruft klingelt es wohl bei mir, aber beim Anrufer klingelt es nur zweimal und dann kommt nichts mehr. Das Handy klingelt bei mir zwar weiter, aber das weiss der Anrufer ja nicht. Es kommt auch keine Comboxansage, abgesehen davon, dass ich es etwas kurz fände, wenn diese bereits nach dem zweiten klingeln kommt.

 

Ich weiss ehrlich gesagt, nicht was ich noch machen kann, so ist es nicht wirklich ideal, denn die Anrufer hängen dann natürlich gleich auf.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, was mir den Weg in ein Shop ersparen würde.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Lexi29
Level 1
5 von 5

So ich habe das nun nochmals eingestellt, eigentlich genau gleich wie es von anfang an war, nun geht es... was der Fehler war weiss ich nicht, aber es leutet und die Combox kommt nun auch nach einer Weile.

4 Kommentare 4
GrandDixence
Level 1
2 von 5

Die für die Combox erforderliche Anrufumleitung "Wenn keine Antwort" könnte (bekannte) Probleme machen. Siehe:

https://community.swisscom.ch/t5/Mobile/Einrichtung-einer-Umleitung-funzt-nicht/td-p/549865

für weitere Informationen.

 

Lexi29
Level 1
3 von 5

Ich habe diese Erweiterung rausgenommen und tatsächlich klingelt es nun normal, allerdings macht das nun natürlich die Combox überflüssig, da ich ja gerne hätte, dass die Combox kommt, wenn ich nach gewisser Zeit nicht abnehmen kann...

GrandDixence
Level 1
4 von 5

Die Anrufumleitungen "Wenn keine Antwort" (Telefon läutet, aber der Angerufene nimmt den Hörer nicht ab) und "Wenn nicht erreichbar" (Telefon läutet nicht, da ausgeschaltet oder kein Netzempfang) müssen im Swisscom Cockpit auf die Combox-Telefonnummer zeigen, ansonsten funktioniert die Anrufumleitung auf die Combox nicht.

Lexi29
Level 1
5 von 5

So ich habe das nun nochmals eingestellt, eigentlich genau gleich wie es von anfang an war, nun geht es... was der Fehler war weiss ich nicht, aber es leutet und die Combox kommt nun auch nach einer Weile.

Nach oben