• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mobile Daten ausgeschaltet und durch einen Anruf Inklusiveinheiten verbraucht.

LaritaDo
Level 1
1 von 4

Ich habe ein Abo, wo ich 45 Tage im Ausland Inklusiveinheiten hätte. Da ich eine Woche in Deutschland war und sie nicht gebraucht habe, hatte ich meine mobilen Daten ausgeschaltet. Ich wurde an verschiedenen Tagen angerufen, die ich nicht entgegen genommen habe und zack war jedes Mal ein Tag inklusiveinheit verbraucht.

 

Was kann ich mehr dagegen tun? Ich will doch selber bestimmen können, wann ich sie nutze.

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
3 von 4

Da die Anrufe auf die Mailbox geleitet wurde, fand eine Vermittlung statt. Und schon ist ein Tag verbraucht. 

Du musst die Mailbox in der Schweiz vorher ausschalten. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@LaritaDo

 

Die Mobilen Daten haben nichts mit den Telefonanrufe zu tun wo es Dir dann die Tage abzieht. Sobald ein Telefonanruf erfolgt wird der Tag abgezogen. Wenn Du das nicht willst musst Du das Natel ausschalten, oder den Flugmodus aktivieren und nur bei Bedarf einschalten.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
marcus
Super User
3 von 4

Da die Anrufe auf die Mailbox geleitet wurde, fand eine Vermittlung statt. Und schon ist ein Tag verbraucht. 

Du musst die Mailbox in der Schweiz vorher ausschalten. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
marcus
Super User
4 von 4

P. S. : mit Inklusiveinheiten ist Telefonie gemeint. 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben