• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

VPN

Eugen
Level 2
1 von 6

Liebe Community-Mitglieder

VPN funktioniert seit längerer Zeit problemlos mit diversen Geräten. Um den Zugang auf einem iPad neu einzurichten, fehlt mir nun der „Shared Secret“ (-Schlüssel?).

Wo und wie kann ich meinen Shared Secret nachsehen? Irgendwo in der Internet-Box?

 

Die Einrichtung habe ich gemäss der Swisscom-Anleitung gemacht, mit dynDNS der Swisscom.

 

Vielen Dank für eure konstruktiven Ratschläge

Eugen

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
5 von 6

@Eugen

 

Du musst zusätzlich noch das Detail eines Benutzerkontos öffnen, dann kannst Du sowohl den Schlüssel wie auch das Passwort anzeigen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
5 Kommentare 5
Tux0ne
Level 9
2 von 6

Ja hat ne Anleitung dazu hier. iPhone kann man auch für iPad anwenden.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/vpn-server.html#tab-vpn=0

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Eugen
Level 2
3 von 6

heisst dies, dass es nur mit einer Neuinstallation geht? Die Felder „VPN Passwort“ und „VPN shared secret“ werden nicht angezeigt.

Tux0ne
Level 9
4 von 6

Das verstehe ich jetzt nicht. Du kannst doch in der Internet Box im Expertenmodus (🙈) unter Applikationen > VPN : Die Verbindung anzeigen lassen. Dort hat es ein Feld Passwörter Anzeigen und man hat die Daten.

 

Ist das bei dir nicht der Fall?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Werner
Super User
5 von 6

@Eugen

 

Du musst zusätzlich noch das Detail eines Benutzerkontos öffnen, dann kannst Du sowohl den Schlüssel wie auch das Passwort anzeigen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Eugen
Level 2
6 von 6

Funktioniert! Vielen Dank  

Nach oben