Danke dir @POGO 1104 (und den anderen) für die Antworten.
Das war dann etwa das, was ich befürchtet hatte, und man sonst erst mal nach dem Wechsel realisiert, was alles nicht mehr geht....
Und das ist definitiv zu viel. Wir sind ein 4-Personen-Haushalt und vor allem die drei anderen (digital nicht so experimentierfreudigen) nutzen Swisscom TV via Wohnzimmer-TV (mit allem, UHD, Serienaufnahme, etc.). Und dann eben auf den Smart-Phone/Tabletts unterwegs, oder eben nur schon in den eigenen Zimmern. Was ich ja auch begrüsse, dann bleibt der grosse Screen auch mal für anständige Filme frei. 😉
Somit ist das fast schon gestorben, oder ich müsste schauen, ob das mit der bezahlten TV Air Funktion "haushaltskompatibel" ist. Wobei es ist ja dann auch so, dass man wohl im Wingo TV drin aufgenommene Sendungen nicht in blue TV sieht, oder? Käumlich, nehme ich an. Also müssten irgendwie alle immer über blue TV schauen und dort Sendungen aufnehmen, damit man nicht ständig in zwei Apps rumspringen muss. Ds würde sogar mich nerven.
Tja, Teleboy... wäre auch absolut was (für mich, kenn ich auch genug gut). ginge auch mit Wingo und dem Festnetz-Thema. Das brauchen wir nur noch für eingehende Anrufe.
aber irgendwie ist der Sparleidensdruck noch nicht so gross... (oder eben besagte digitale Offenheit), um den Wechsel auf die App zu akzeptieren. Aber mal schauen, vielleicht hilft es ja, das WingoTV/blue TV nicht die Lösung ist.