Hallo @Fliotheimmeu72
Welche genaue Version der Steuerung hast du?
Leider ist die PDF-Anleitung der App Pumpensteuerung EcoDrift x.3 alles andere als klar.
Da heisst es:
Es gibt zwei Arten von Konfigurationsmodi: Smart-Konfiguration und AP-Konfigurationsmodi. Wählen Sie den “Smart Configuration Mode”, um Ihr Gerät zu verbinden. Der AP-Modus ist derzeit nicht verfügbar.
Ich weiss nicht, wie der Hersteller die beiden Modi definiert. Bei den Druckern kenne ich das so, dass der AP-Modus bedeutet, dass das Gerät sich mit dem WLAN Router verbindet, also das was du möchtest. Daneben gibt es meist noch WiFi direct, dann wird das Gerät selber zum WLAN Accesspoint und du kannst dein Handy damit verbinden, hast aber so keinen Zugang zum Internet mehr. Aber du kannst dich bei Bedarf gelegentlich in das Netz der Pumpe einloggen und die Steuerung konfigurieren.
Weiter oben in der Anleitung heisst es aber:
Abb. 2: Display Pumpen-Controller
Drücken Sie die WiFi-Taste des Pumpencontrollers etwa 5 Sekunden lang und das blinkende WiFi-Symbol zeigt den Eintritt in ein drahtloses lokales Netzwerk (WLAN) an. Drücken Sie die WiFi-Taste etwa 10 Sekunden lang und das blinkende WiFi-Symbol sowie der Zusatz “AP” im rechten unteren Bereich des WiFi-Symbols zeigen den Eintritt in den Verteilungsmodus des AP-Netzwerks an.
Ich würde mal versuchen, die Taste auf dem Controller 10 Sekunden zu drücken und dann an der Internetbox die + Taste. Vielleicht, wenn du Glück hast, verbindet sich die Steuerung mit WPS?
Ansonsten mal den Smart Configuration Mode ausprobieren. Oder den Hersteller um brauchbaren Support anfragen.