@TomatoTec schrieb:
Firefox verwendet einen eigenen DNS Server nicht den, der im Windows eingestellt ist.
Stelle selber bei Test immer die DNS direkt bei der Internet-Box 3 ein !
@WalterB schrieb:
Bei mir habe ich bei der Internet-Box 3 noch IPv6 deaktiviert !
Macht leider kein Unterschied, hab es aktiviert und deaktiviert versucht 😕
@Hebaflu36 schrieb:
@WalterB schrieb:
Bei mir habe ich bei der Internet-Box 3 noch IPv6 deaktiviert !
Macht leider kein Unterschied, hab es aktiviert und deaktiviert versucht 😕
Du hast aber den PC nach der Änderung schon neu gestartet ?
Ja habe ich.
Es hat jetzt aber geklappt, ich habe IPv6 deaktiviert gehabt UND den DNS von Cloudfare benutzt! Ich danke euch beiden 🙂
Wichtig ist noch zu erwähnen das die Swisscom DNS eine Sicherheit gegen korrupte Link enthält, aber es kann dann auch passieren das Seiten nicht funktionieren welche in Ordnung sind, sollte aber normal angezeigt werden um diese zu melden.
@WalterB schrieb:
Bei mir habe ich bei der Internet-Box 3 noch IPv6 deaktiviert !
Keine Ahnung, wieso immer noch das veraltete Vorurteil existiert, mit dem Deaktivieren von IPv6 auf dem Router könne man irgendwelche Probleme lösen.
Ganz sicher war dies nicht die Lösung.
Dem Fragesteller würde ich empfehlen, IPv6 jetzt einfach wieder zu aktivieren um dann festzustellen, dass es jetzt auch mit eingeschaltetem IPv6 wieder funktionieren wird. 🙂
@WalterB schrieb:
@TomatoTec schrieb:Firefox verwendet einen eigenen DNS Server nicht den, der im Windows eingestellt ist.
Stelle selber bei Test immer die DNS direkt bei der Internet-Box 3 ein !
Aber der Firefox Browser selber hat auch noch DNS Einstellungen, welche unabhängig vom OS gesetzt werden können. Das heisst es spielt für den Firefox teilweise keine Rolle was die IB für einen DNS verwendet. Kann natürlich im Firefox unter Datenschutz & Sicherheit angepasst werden. Wenn immer der System DNS verwendet werden soll, muss "Aus" gewählt sein.
Das Problem besteht doch immernoch. Da hab ich mich zu früh gefreut.
Ich muss jetzt immer den PC neustarten, wenn der Fehler kommt.... Ich versteh echt nicht was falsch ist
Hi @Hebaflu36
Dann versuchen wir doch mal das Problem etwas einzugrenzen..
Kannst du Mal, während Spotify nicht geht, in der Powershell/CMD folgende Kommandos laufen lassen und uns deren Output senden?:
PS: gerne auch IPv6 wieder aktivieren, falls du das deaktiviert hast.
Was du ebenfalls tun kannst: Im Browser F12 drücken und in den Entwicklertools unter Netzwerk gucken, ob dort was in die Hose geht.
LG
r00t
hier alle screenshots nach Ihrer Chronologie:
Im Router wird beim DNS eine Fehlermeldung gesagt: "Es wurde ein Problem mit Ihren DNS-Servern festgestellt. Wir empfehlen, zum automatischen DNS-Server-Modus zu wechseln"