Wie gut kennst du die Community?

In der Swisscom Community helfen sich über 530’461 User*innen gegenseitig. Kunden, Expert*innen und Swisscom Mitarbeitende tauschen sich zu Fragen rund um Swisscom aus.

 

Mit deinem Swisscom Login hast du automatisch Zugang zur Community. Wenn du dich zum ersten Mal einloggst, teilen wir dir einen zufälligen Benutzernamen zu. Diesen kannst du jederzeit hier anpassen.

 

Profil

Nebst Anzeigename und Bild kannst du in deinem Profil dein Wissenslevel, deine Interessen und Swisscom Produkte angeben. So lernen dich die anderen User*innen kennen und können dir besser helfen. Das funktioniert beidseitig: Mit Klick auf das Profilbild erfährst du mehr über deine Community-Gspändli und findest Gemeinsamkeiten.

mehrübermich.PNG

 

Tipps 

Ob du schon länger dabei bist oder noch alles neu ist: Erfahre in den Tipps, wie du dich am besten in der Community bewegst. Die kurze Tour durch die Community dient dir als Kompass und gibt dir einen Überblick über die Funktionen und Bereiche.

WAT screens - Frame 1 (2).jpg

 

Badges

Du wirst für deine Community-Aktivitäten mit Auszeichnungen belohnt. Bist du eine Nachteule, die auch um 3 Uhr morgens noch anderen User*innen hilft? Oder vielleicht ein Router-Profi, der/die das Internet mit Leichtigkeit beherrscht? Aus den 120 Badges finden wir für jede*n den perfekten Badge. Deinen Lieblingsbadge kannst du hervorheben und stolz den anderen zeigen.

Untitled - Frame 7.jpg

 

Super User

Wer sich besonders engagiert, wird belohnt. Teilst du also wertvolle Tipps und hilfst aktiv und ausdauernd bei Problemen, könntest du zum «Super User» werden. Mit diesem Status darfst du neue Swisscom Produkte testen und mit deiner Meinung die Qualität verbessern. Und an den regelmässigen Events hinter die Kulissen von Swisscom blicken und neue Ideen entwickeln. Zudem hast du Zugang zur exklusiven Super User-Lounge, um dich mit anderen User*innen und Experten auszutauschen.

 

Wir sind laufend dran, die Community zu verbessern. Du kannst dich also freuen auf weitere spannende Neuerungen!

 

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Kommentare
Black Mamba
Super User

@LeaH 

danke für diese nützlichen Informationen in der Community 😀

Nachteule-Omi
Level 4

Vielen Dank für diese Infos. Habe bisher einige Dinge gesucht und nicht gefunden. Werde mir mehr Zeit nahmen, wie ich die ganze Sache besser machen kann.

Etwas weiss ich nicht: Habe eine Seite über mein Problem eröffnet, sehr gute Tipps erhalten und möchte diese Seite als erledigt beenden. Wie kann ich das machen und wo? Besten Dank zum voraus für einen Tipp!

 

Stephan_76
Super User

Hallo @Nachteule-Omi 

 

Es gibt eigentlich nur die Möglichkeit eine oder mehrere Antworten als Lösung zu markieren. Aber ein beenden im Sinne von schliessen, dass niemand mehr antworten kann gibt es für User nicht.

Nachteule-Omi
Level 4

Hallo Stephan

Merci für die Infos. Habe gemeint, dass es früher mal einen Button gegeben hat, um Diskussionen als beendet zu zeigen.  Dann lass ich es sein, wie es ist. Sende dir eine kühle Brise und ein ciao 😊

ThomasS
Community Manager

@Nachteule-Omi Nein, den gibt es in der Tat nicht, es ist aber für andere immer hilfreich, wenn du die richtige Lösung/hilfreichsten Antworten markierst.

Nachteule-Omi
Level 4

TomasS ... danke, das habe ich vorhin so gemacht Es guets Nächtle von Nachteule 😊