• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

The requested URL was rejected. Please consult with your administrator.

realGoliath
Level 4
1 von 6

Folgende Fehlermeldung erhalte ich wenn ich auf

 

https://www.bauundhobby.ch/

 

gehe.

 

The requested URL was rejected. Please consult with your administrator.

Your support ID is: ********************

[Go Back]

 

 

 

 

Das Irrsinnige ist ja, wenn ich via 5G Mobil auf die Webseite zugreife dann geht alles.

Nur nicht in meinem Wifi Netzwerk zu Hause??

 

Was läuft hier falsch?? Bitte um rasche Hilfe.

 

Merci

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
realGoliath
Level 4
3 von 6

Nach einem Neustart des Routers funktioniert es wieder.

Ich lass die Swisscom DNS Server mal noch.

 

Mich würde nur interessieren was dass war. Auf einer anderen Coop Bau Hobby Seite sagte es:"Ich kann mich

aus meinem Land nicht anmelden"??????

 

Frei nach dem Motto, ausschalten - einschalten - geht.

 

Merci

5 Kommentare 5
Werner
Super User
2 von 6

@realGoliath 

 

Kann problemlos auf die Seite zugreifen.

Verwende aber nicht die Swisscom-DNS-Server, sondern Quad9.


 Vielleicht zickt ja aktuell gerade der Swisscom-DNS, kannst ja mal probieren auf der Internetbox den DNS-Server auf manuell und 9.9.9.9 als DNS-Server 1 erfassen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
realGoliath
Level 4
3 von 6

Nach einem Neustart des Routers funktioniert es wieder.

Ich lass die Swisscom DNS Server mal noch.

 

Mich würde nur interessieren was dass war. Auf einer anderen Coop Bau Hobby Seite sagte es:"Ich kann mich

aus meinem Land nicht anmelden"??????

 

Frei nach dem Motto, ausschalten - einschalten - geht.

 

Merci

WalterB
Super User
4 von 6

@realGoliath 

 

Kein Problem mit der Original DNS Adresse von Swisscom.

Du erwähnst über WiFi , welches WLAN ist es den genau, das von der Internet-Box oder ein separates .

Funktioniert es den normal über den direkten LAN Anschluss von der Internet-Box ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Anonym
5 von 6

@realGoliath  schrieb:

Das Irrsinnige ist ja, wenn ich via 5G Mobil auf die Webseite zugreife dann geht alles.

Nur nicht in meinem Wifi Netzwerk zu Hause??

 

Was läuft hier falsch?? Bitte um rasche Hilfe.

 


hmm, ich tippe jetzt einfach mal ganz frech auf den DNS-Cache, welchen die Internetboxen von Swisscom angeblich haben sollen.

 

 

Werner
Super User
6 von 6

@Anonym  schrieb:

@realGoliath  schrieb:

Das Irrsinnige ist ja, wenn ich via 5G Mobil auf die Webseite zugreife dann geht alles.

Nur nicht in meinem Wifi Netzwerk zu Hause??

 

Was läuft hier falsch?? Bitte um rasche Hilfe.

 


hmm, ich tippe jetzt einfach mal ganz frech auf den DNS-Cache, welchen die Internetboxen von Swisscom angeblich haben sollen.

 

 


In den neusten Versionen der Firmware gibt es tatsächlich ein DNS-Cache.

Dieses kann man aber in der Routerverwaltung auch deaktivieren und den bereits bestehenden Inhalt auch löschen.

 

Falls also jemand bei irgendeinem Problem das DNS-Cache in Verdacht haben sollte, einfach testen ob es ohne dann besser werden wird.

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben