• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Festnetz/Internet geht nicht mehr nach Gewitter

Flames64
Level 1
1 von 5

Nach einem Gewitter geht Internet und Festnetz nicht mehr (natürlich inkl. Swisscom.-TV)

 

Router hat keine Verbindung zum Internet. Reset und neu gestartet (vom Router) alles gemacht.

 

Anruf bei Hotline (nach diversen Versuchen und 2 Std. warten endlich jemand an der Leitung). Der Techniker kann erst nächsten Montag gegen Abend vorbeikommen. Gibt es keine schnelleren Lösungen bei Swisscom?

 

Danke für eure Hilfe.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Flames64
Level 1
5 von 5

Hallo Doc

 

Internet-Box war kaputt wohl von einem Blitzschlag.

 

Habe nun die neuere Box erhalten und alles ist wieder okay.

 

Gruss

 

Urs

4 Kommentare 4
Doc
Super User
2 von 5

gibt es schon, kostet aber geld. 

du wirst nicht der einzige sein, der probleme hat nach den starken gewittern, entsprechend ausgebucht dürften die swisscom techniker sein.

ich gehe aber stark davon aus, dass dein router ausgetauscht werden muss (blitzschlag).

den kann man dir grundsätzlich auch per post zuschicken, musst du aber selber bezahlen und mit der versicherung schauen, dass er erstattet wird.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Flames64
Level 1
3 von 5

Hallo Doc

 

Danke für dein mail.

 

Swisscom Techniker kommt nun Donnerstag nachmittag. Ich hoffe das Problem kann dann gelöst werden.

 

Gruss

 

Urs

Doc
Super User
4 von 5

hats geklappt? :stuck_out_tongue:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Flames64
Level 1
5 von 5

Hallo Doc

 

Internet-Box war kaputt wohl von einem Blitzschlag.

 

Habe nun die neuere Box erhalten und alles ist wieder okay.

 

Gruss

 

Urs

Nach oben