abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

HomeApp Geräte, Szenen und Regeln verloren

Highlighted
Level 2
1 von 6

Schönen Montag zusammen

Nach der Installation von drei zusätzlichen MyStrom Wifi Switch konnte ich am Folgetag keine Verbindung mehr zu den Informationen hergestellt werden.  Auch das Laden der Komponenten im Wlan wie Internet Box, Wlan Box, Telefone etc. ging nur mit grosser Verzögerung.

Die Konfiguration aller Geräte wie MyStrom Wifi Switch, WebCam in der Homeapp war verloren, einschliesslich die Einstellungen der Szenen und Regeln dazu.

Eine Installation neuer Komponenten war nicht möglich: Die App wechselt dauernd zwischen der Aufforderung zur Bestätigung der AGB's und dem nächsten Schritt hin und her (loop).

Ein Neustart der Internet- und Wlan Boxen, ebenso iPhone 11 (aktuellstes iOS brachten nichts.

Anschliessend App gelöscht und neu installiert: Authentifizierung nun nicht mehr möglich (unknown internal error)

Bin dankbar für einen Tip, schöne Woche noch

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 5
2 von 6

Hallo @Skyper62 

Wahrscheinlich macht dir der Tipp jetzt keine Freude, aber ich hätte bei dem Verhalten evtl tatsächlich "frisch begonnen". Das heisst: Internet Box resetten (wenn du die Konfiguration nicht neu machen willst, könntest du auch die Konfiguration vorher speichern / exportieren) und dann die Geräte entsprechend neu einrichten. Bei Android könnte man zudem die Daten der App löschen (nebst Neuinstallation) - was ich ebenfalls machen würde, wenn so etwas bei iOS ebenfalls möglich ist. 

Highlighted
Level 2
3 von 6

Hallo @Skyper62 

 

Vielen Dank für die Mitteilung. Wir empfehlen dir auch einen Reset bei der Internet-Box auszuführen.

 

Sende uns doch eine Supportanfrage auf: homeapp-faq.swisscom.ch zu, falls das Problem weiterhin besteht, damit wir es überprüfen können.

 

Beste Grüsse,

 

Carina

Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
5 Kommentare
Highlighted
Level 5
2 von 6

Hallo @Skyper62 

Wahrscheinlich macht dir der Tipp jetzt keine Freude, aber ich hätte bei dem Verhalten evtl tatsächlich "frisch begonnen". Das heisst: Internet Box resetten (wenn du die Konfiguration nicht neu machen willst, könntest du auch die Konfiguration vorher speichern / exportieren) und dann die Geräte entsprechend neu einrichten. Bei Android könnte man zudem die Daten der App löschen (nebst Neuinstallation) - was ich ebenfalls machen würde, wenn so etwas bei iOS ebenfalls möglich ist. 

Highlighted
Level 2
3 von 6

Hallo @Skyper62 

 

Vielen Dank für die Mitteilung. Wir empfehlen dir auch einen Reset bei der Internet-Box auszuführen.

 

Sende uns doch eine Supportanfrage auf: homeapp-faq.swisscom.ch zu, falls das Problem weiterhin besteht, damit wir es überprüfen können.

 

Beste Grüsse,

 

Carina

Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
Highlighted
Super User
4 von 6

@Skyper62 

 

Funktioniert das myStrom App für iOS normal ?

 

https://apps.apple.com/ch/app/mystrom-mobile/id546326128 

Highlighted
Level 2
5 von 6

Besten Dank für die prompte Unterstützung. Es scheint tatsächlich so, dass ein Reset der TV Box das Problem gelöst hat. Leider musste ich alle Geräte noch einmal installieren sowie die Szenen und Regeln noch einmal erfassen. Umständlich aber immerhin scheint es wieder zu funktionieren.

 

Dank an alle für die guten Tips!

Kann mich nun getrost hinter die Montage der Weihnachtsbeleuchtung machen 😉

 

Schöne Zeit noch und Gruss

 

Highlighted
Level 2
6 von 6

Hallo @Skyper62 

 

Danke für die Rückmeldung und es freut uns, dass der Reset weitergeholfen hat. Die Geräte, Szenen und Regeln sollten ohne Probleme funktionieren, entschuldige bitte die entstandenen Umstände. Falls dies wieder vorkommt oder du weitere Anliegen hast, kannst du uns gerne direkt kontaktieren.

 

Wir wünschen dir noch viel Spass bei der Benutzung der Home App und der Montage deiner Weihnachtsbeleuchtung.

 

Beste Grüsse,

 

Carina

Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
Nach oben