Hallo zusammen,
Habe aktuell ein kleines Problem mit der Home App. Da ich kürzlich ein Hue System installiert habe, erstellte ich ein paar Szenen zum Testen. Hat soweit alles funktioniert. Allerdings hatte ich ein kleines Problem, dass eine der drei LED's nicht richtig gesteuert werden konnte. Also habe ich alle LED's nochamls aus der Geräteliste entfernt. Nach dem neuen Hinzufügen funktionieren nun alle LED's einwandfrei, dafür ist die eine Szene die ich vor dem Entfernen erstellt hatte, irgendwie hängen geblieben. Ich habe nun unter Szenen einen Eintrag ohne Symbol und ohne Namen. Lediglich das Ausrufezeichen welches signalisiert dass die LED's nicht gefunden werden ist zu sehen. Diese Szene bekomme ich nun nicht mehr gelöscht. Klicke ich diese an oder drücke ich auf die drei Punkte, kommt kurz ein weisser Bildschirm und dann wird die ganze App komplett geschlossen. Habe auch schon die App deinstalliert und neu aufgesetzt. Bringt aber nichts...
Irgend jemand eine Idee wie ich die Szene wieder runter bringe?
Danke
Brownie
Hallo Brownie
Danke für Deine Nachricht!
Bitte führe die folgenden Schritte durch, falls Du einen oder mehrere davon noch nicht probiert hast:
* Logout (Hilfe -> Logout) und Login in der Home App
* Starte Deine Internet-Box neu (Aus/Ein)
* Führt dies immer noch nicht zum Erfolg, so führe einen RESET Deiner Internet-Box durch
Falls das Problem danach immer noch besteht bitte ich Dich eine Support Anfrage in der Home App auszufüllen. Dazu unter "Hilfe" > "Hilfe zur Home App" senden, somit werden die meisten Felder im Formular automatisch ausgefüllt.
Beste Grüsse,
Claudio
Swisscom Home App Team
Hallo @Brownie
Schade ist zu deinem Beitrag zur Home App bis jetzt keine Antwort eingegangen.
Habe deine Anfrage beim entsprechenden Experten platziert und bitte dich um etwas Geduld.
Solltest du unterdessen selber mehr in Erfahrung bringen können, wäre es cool die Info hier zu teilen.
Lieber Gruss
IvanH
Hallo Brownie
Danke für Deine Nachricht!
Bitte führe die folgenden Schritte durch, falls Du einen oder mehrere davon noch nicht probiert hast:
* Logout (Hilfe -> Logout) und Login in der Home App
* Starte Deine Internet-Box neu (Aus/Ein)
* Führt dies immer noch nicht zum Erfolg, so führe einen RESET Deiner Internet-Box durch
Falls das Problem danach immer noch besteht bitte ich Dich eine Support Anfrage in der Home App auszufüllen. Dazu unter "Hilfe" > "Hilfe zur Home App" senden, somit werden die meisten Felder im Formular automatisch ausgefüllt.
Beste Grüsse,
Claudio
Swisscom Home App Team
Step 1 & 2 haben nichts gebracht. Was ich noch nicht versucht habe ist das resetten der Internetbox. Verliere ich hierbei nicht das ganze Adressbuch welches auf der Box gespeichert ist? Falls ja, wie kann ich das vorgängig sichern und nach dem Reset wieder zurück laden?
Grüsse
Brownie
Das Adressbuch ist in Deinem Kundencenter gesichert (falls das Häkchen im Verwaltungsmenu der IB auch gesetzt ist) und geht nicht verloren.
Trotzdem immer eine gute Idee ist es, vor einem Reset der IB die aktuelle Konfiguration lokal auf einen PC zu sichern, dann kann man sie problemlos bei Bedarf anschliessend auch wieder restoren.
Der Reset hat geholfen!
Vielen Dank
Hallo @Brownie
Super das freut uns wenn das Problem gelöst werden konnte.
Dir ein baldiges schönes Weekend,
Claudio
Swisscom Home App Team
Irgend etwas lief da schief... Ich hatte mich erst auf den Router eingeloggt und eine neue Sicherung erstellt. Danach führte ich den Reset durch. Nach erfolgtem Reset hatte ich dann die Home App geprüft und gesehen, dass die leere Szene weg war. Darauf habe ich hier im Chat kurz bestätigt, dass alles geklappt hat. Erst daraufhin hatte ich die Sicherung der IB wieder aufgespielt. Als dieser Task abgeschlossen war, checkte ich nochmals die HomeApp. Und dann war alles weg... alle Geräte, alle Szenen, alle Regeln. Ich hatte also wieder eine jungfräuliche HomeApp. Also alle Lampen, Sonos, etc. wieder hinzugefüt sowie Szenen und Regeln von Null auf erstellt.
Immerhin passt jetzt alles. Auch wenn alles Löschen nicht meine Absicht war.